6230 - MMS-Problem

  • Hallo zusammen!


    ich hab heute mal meiner Freundin eine mit viel Liebe komponierte MMS geschickt, erstellt mit meinem N70. Enthalten war primär nur ein Video im 3gp-Format und das dann ca. 293kb groß.


    Und was muss ich mir sagen lassen?
    Dass das Dateiformat nicht bekannt ist.
    Zumindest läßt sich das Video auf dem 6230 (ohne i) nicht öffnen. Dabei erstellt das 6230 eigene Videos auch in 3gp.


    Ich versteh das nicht! :gpaul:


    Wer weiß, warum das so ist?

  • Sicher das das Video vom N70 im 3gp Format war? Wenn man mit dem N70 nämlich in höchster Auflösung filmt ist es mp4 Format. Und das kann vom 6230 nicht wiedergegeben werden.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ES war ganz sicher in 3gp. Wenn du nämlich eine MMS erstellen willst und dafür das Video frisch "drehst", dann aktiviert sich die "kleine" Front-Cam und du hast 35 sec zeit zum "drehen". Dabei aber keine Möglichkeit das Format auszuwählen, denn mp4 würde fast augenblicklich größer als 300kb werden.
    Vielleicht hast es was damit zu tun, dass das 6230 nur auf das Versenden von 100kb-MMS geeicht ist und sich das auch auf den Empfang auswirkt.
    Isch weisset nisch! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23
    Vielleicht hast es was damit zu tun, dass das 6230 nur auf das Versenden von 100kb-MMS geeicht ist und sich das auch auf den Empfang auswirkt.
    Isch weisset nisch! :(


    Doch, das ist genau das Problem.
    Das 6230 hat auch beim Empfang von MMS ein Größenlimit von 100kb. Zu große Fotos werden von den MMS-Servern im allgemeinen entsprechend konvertiert, aber bei den Videos, die ohnehin nur Handydisplayauflösung haben, geht das nicht.


    Es wäre allerdings sinnvoll, wenn der MMS-Server in diesen Fällen eine aussagekräftige Fehlermeldung an das Handy des Empfängers schicken würde. Noch toller wäre es, wenn er auch den Absender darüber informieren würde, daß die MMS nicht vollständig empfangen werden konnte. (Diese Anforderungen erfüllt allerdings nichtmal der MMS-Server, den ich betreibe. ;) )

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!