Base-Mailbox-Ansage = EPlus-Mailbox-Ansage ?

  • Hallo,


    ist die Standard-Mailbox-Ansage bei Base-Verträgen die gleiche oder eine andere Ansage als bei EPlus-Verträgen?


    Bei EPlus bekommt man ja zu hören "Dies ist die EPlus-Mailbox von ..."!


    Hört man dann bei Base "Dies ist die Base-Mailbox von..."?

  • Es kommt die ganz normale Eplus Ansage.

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Base-Mailbox


    Also bei meiner Base-Mailbox kommt afaik nur: Dies ist die Mailbox von...; von Eplus oder Base ist hier nicht die Rede!


    Schönen Gruß



    Frank

  • Ist es denn wirklich so wichtig, wie der Standard-Text der Mailboxansage lautet?
    :cool:
    Wem es nicht passen sollte, der kann ja ganz einfach seinen persönlichen Text aufnehmen oder auch die Mailbox deaktivieren, außer man ist Kunde der Discountermakre SimYo und muss mit seiner persönlichen Zwangsmailbox leben. :D

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Wenn mich ständig eine 0178-Nummer anruft und ich bei der Nummer immer abhebe und sofort wieder auflege (Grundsatz: Bei unbekannter Nummer wird nicht ans Telefon gegangen, kann ja ne SMS schreiben wenn er was will.) ist es doch ganz interessant, ob er da Kohle "investiert" oder nicht...

  • OT: wenn mich ständig die gleiche unbekannte Nummer anruft, würde ich bezeiten mal rangehen, um entweder den Anrufer über den Irrtum aufzuklären, neue Bekanntschaften zu schliessen, oder mitzubekommen, wer da von meinen alten Bekannten eine neue Nummer hat...


    Warum sollte jemand ne SMS schicken? Das ist ja vielleicht für ihn/sie teurer als anzurufen...

  • Bei uns geht i.d.R niemand bei unbekannten Nummern ran, von daher weiss auch jeder, dass er bei einer neuen Nummer immer erst 'ne SMS schickt. Fazit: Der Anrufer kennt mich nicht und ich brauch ihn nicht.


    Aber das ist am Thema vorbei, die eigentliche Frage ist ja bereits beantwortet.

  • Was aber machst du, falls du einen geschäftlichen bzw. nicht privaten Anruf einer unbekannten Nummer erhälst? Wenn ich mich so verhalten hätte, dass ich einfach aufgelegt hätte, sähe es beruflich aber sehr düster für mich aus. Daher sollte man dem Anrufer bei vorhandener Mailbox wenigstens die Gelegenheit geben, eine Nachricht aufzusprechen. Einfach Auflegen ist feige und unhöflich bis unverschämt. Spaßanrufer sind nämlich die seltensten. :cool:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!