Hallo,
weiß zufällig jemand ob man GPRS mit Loop im Ausland (Spanien) nutzen kann, wenn ja, zu welchen Preisen? Die Internetseiten von o2 geben dazu leider nicht viel her. O2 angemailt, Textbaustein ohne Sinnige Antwort zurückerhalten...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
weiß zufällig jemand ob man GPRS mit Loop im Ausland (Spanien) nutzen kann, wenn ja, zu welchen Preisen? Die Internetseiten von o2 geben dazu leider nicht viel her. O2 angemailt, Textbaustein ohne Sinnige Antwort zurückerhalten...
MMS, WAP oder Internet?
o2 müsste das wissen – schließlich haben die oder eben nicht aufwendig einen Vertrag abgeschlossen.
MMS und eventuell WAP. O2 weiß leider gar nix, selbst auf Nachfrage nicht...
Re: Loop und GPRS im Ausland?
ZitatOriginal geschrieben von Fergie
Hallo,
weiß zufällig jemand ob man GPRS mit Loop im Ausland (Spanien) nutzen kann,
Ich war vor zwei Wochen in Spanien und da gings
Sowohl mails per GPRS als auch Internet (opera mini) hat problemlos und ohne jede Veränderung an den eingestellten Profilen funktioniert. Übrigens sowohl im Netz von Vodafone.es als auch Amena.
Die ganz exakten Preise dafür kann ich nicht nennen - der online Kontocheck zeigt nur Summen und nicht die dazugehörenden Datenmengen. Da kein einziger Posten über 0,60EUR liegt, kann es nicht wesentlich teurer sein als in D. Das Checken und Abrufen von ca. 5 -10 mail-headern kostet z.B. ca. 4 - 6 Cent.
MMS und eventuell WAP
Noch als Nachtrag: SMS im Ausland kosten 60Cent.
Ich habe genau eine MMS an eine o2-Nr. verschickt - die wurde als "MMS im 02-Netz" mit 39Cent berechnet. Merkwürdig aber so stehts im Kontocheck.
Re: Loop und GPRS im Ausland?
O2 angemailt, Textbaustein ohne Sinnige Antwort zurückerhalten...
Ich kram das mal hoch, weil ich gerade eine ebenso wirre Antwort von o2 bekommen habe.
Ich habe irgendwie beim kürzlichen Spanienurlaub jegliche mobile Vorbereitung vergessen und stand dann plötzlich quasi nackt da - nur eine sauteure (für GPRS) movistar-Karte und unsere ebenso teuren deutschen Vertragskarten (von der irgendwie nicht GPRS-roamenden simyo mal abgesehen).
Mir fehlte also eine Loop, mit der ich bislang immer das ganze EasyMoney Guthaben einigermaßen sinnvoll "abgesurft" habe.
Gestern habe ich dann mal zwecks Überblicksverschaffung o2 angemailt, was denn die GPRS-Datenverbindung im Ausland überhaupt kostet.
Die kaum glaubliche Antwort: Loop-GPRS funktioniert im Ausland gar nicht; mangels entsprechenden Abkommen könne man das nicht nutzen.
Die bisherigen Nutzungen in vielen Urlauben in Europa habe ich mir also nur eingebildet.
Re: Re: Loop und GPRS im Ausland?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TM1
Ich kram das mal hoch, weil ich gerade eine ebenso wirre Antwort von o2 bekommen habe.
Ich habe irgendwie beim kürzlichen Spanienurlaub jegliche mobile Vorbereitung vergessen und stand dann plötzlich quasi nackt da - nur eine sauteure (für GPRS) movistar-Karte und unsere ebenso teuren deutschen Vertragskarten (von der irgendwie nicht GPRS-roamenden simyo mal abgesehen).
Mir fehlte also eine Loop, mit der ich bislang immer das ganze EasyMoney Guthaben einigermaßen sinnvoll "abgesurft" habe.
Gestern habe ich dann mal zwecks Überblicksverschaffung o2 angemailt, was denn die GPRS-Datenverbindung im Ausland überhaupt kostet.
Die kaum glaubliche Antwort: Loop-GPRS funktioniert im Ausland gar nicht; mangels entsprechenden Abkommen könne man das nicht nutzen.
Die bisherigen Nutzungen in vielen Urlauben in Europa habe ich mir also nur eingebildet.
einfach schön... ![]()
Meine Erfahrung ist, das MMS zum Teil gar nicht berechnet werden.
Hallo,
wie ich gehört habe, funktioniert GPRS mit Loop im Ausland sehr gut ![]()
Da es etwa 30 Minuten dauert, bis die Session vom Guthaben abgebucht wird, kann man Loops mit 1 Ct Guthaben mitnehmen, surfen, nach 30 Minuten wird der APN gesperrt, dann die nächste Loop mit 1 Ct Guthaben ins Handy rein, wieder 30 Minuten surfen. Ich kenne einen Extremisten, welcher auf seiner letzten Auslandsreise 50 Loop-Karten mit jeweils nur wenigen Cent Guthaben mitgenommen hat. Das reichte dann für 50x 30 Minuten = 62 Stunden Surfvergnügen zu einem minimalen Preis :eek:
Gruss,
Klaus
ZitatOriginal geschrieben von Klaus Wegener
wie ich gehört habe, funktioniert GPRS mit Loop im Ausland sehr gut
Ich meine mich auch zu erinnern.
Aber ich bin ja schon über 40 - da lässt das Gedächtnis schon mal nach...
ZitatIch kenne einen Extremisten, welcher auf seiner letzten Auslandsreise 50 Loop-Karten mit jeweils nur wenigen Cent Guthaben mitgenommen hat.
Soviel hab noch nichtmal ich.
Aber so eine Handvoll 1ct. Karten mit gesperrtem EM - die werden ja auch irgendwie nie deaktiviert.
Werden sie dann nach dieser "Aktion" wenigstens dauerhaft gesperrt, oder nur der Datenzugang?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!