O2 Flatrate zusammen mit 5€ Gesprächsguthaben (Rahmenvertrag)

  • Leider habe ich bisher keine Infos darüber gefunden, wie o.g. Sachverhalt abgerechnet wird.


    Ist es da so, dass die Flat für die Festnetztelefonate gilt und das Guthaben nur für die Mobiltelefonate verwendet werden? Oder werden die 5€ auf die Flat "angerechnet"?


    Soo selten kann die Kombination nicht sein, so dass ich hoffe, dass jemand, der die Konstellation hat, mir da weiterhelfen kann.


    Grüße,
    Thunda

  • Bei O2 bekommt man im Rahmen von Sonderaktion, Kulanz etc. meist nur Gesprächsguthaben, dieses wird, wie der Name schon sagt, mit Gespräche (und auch mit Datenverbindungen) verrechnet aber nicht mit zusätzlichen Optionen, SMS, MMS etc.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Kann das vielleicht jemand bestätigen, der NUR Mobilverbindungen bei seiner Flatrate per Guthaben abgedeckt hat?


    Wenn dem so wäre, würden mir wahrscheinlich die 20€ für GG & Flat ausreichen, da ich selten mehr als 5€ auf mobile Anschlüsse telefoniere.


    Gruß
    Thunda

  • naja, irgendwie ist es doch ganz logisch: Gespräche die in der Flatrate kostenlos sind werden mit nicht dem Gesprächsguthaben verrechnet (wäre ja eine Frechheit), Gespräche die etwas kosten werden verrechnet.


    Bei der Genion Flat werden also alle Gespräche außerhalb der HZ verrechnet und innerhalb der HZ in fremde Mobilfunknetze.... (ob auch zu Sonderrufnr. und ins Ausland weiß ich nicht genau)


    Tim

  • Ich weiß nicht ob es auch offiziell laut Tarifliste gilt, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß auch meine Auslandsverbindungen, Anrufe zu Sonderrufnummern und auch Datenverbindungen mit dem Gesprächsguthaben verrechnet wurden. Mit anderen Worten also alle Arten von Verbindungen.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!