Hilfe... Poster verbiegen sich

• Hi,

seit etwa 2 Tagen bilden sich in meinen Postern, die ich ganz sauber und glatt mit Tesa Power Strips aufgehängt habe, große Falten.

Ich habe in Verdacht, dass die Wäsche Schuld ist, die ich ausnahmsweise in meinem Zimmer trocknen lasse. Kann es das sein?
    Und: Was kann ich tun? Poster abhängen und wieder aufhängen, was mich einiges kosten würde (neue Power Strips)?

Bin etwas verzweifelt weil die Poster so gut aufgehängt waren und jetzt nen Schlabberlook haben :(

>>> tkjever :flop:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Papier zieht feuchtigkeit nunmal an. Gradebekomen wirst du die auch nicht wieder so einfach. Evtl mal mit nem Bügeleisen drüber (aber ohne Dampf).

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Geil, und ich dachte gerade an "Poster" im Sinne von Internet-Foren :D

Sorry für OT...

Also zum Thema, ich habe es auch mal auf der untersten Stufe mit Bügeln versucht. Kann klappen, kann auch in die Hose gehen, dann wellt es nämlich.

• Liegt sicher an der Luftfeuchtigkeit.
    Kann es aber nicht sein, dass sie sich wieder weitestgehend zurückrichten, wenn wieder "normales klima" herrscht?
    Natürlich nur, wenn es nicht zu extrem ist.
    Würde aber zumindest erst mal nen paar Tage warte bevor Du wieder alles abreißt.
    Außerdem kann es Dir auch immer wieder passieren, dass es auch nur durch Wetterumschwünde zu Luftfeuchtigkeitsveränderungen kommt.
    Wie dick ist es das Posterpapier? Und wie viel Wäsche hast Du denn getrocknet?

• So einfach ist es wohl nicht die Poster wieder gerade zu bekommen, aber vielleicht spannen sich die Poster wieder, wenn die Luftfeuchtigkeit zurückgeht. Richtig schlimm ist die Situation nur, wenn sich die Poster schon gewellt hätten.

Die einzige wirkliche Alternative, falls du weiterhin Wäsche trocknen willst, wäre es die Poster zu rahmen. Aber das ist dann eben teurer.

• also ich werde das sicher nicht mehr machen, musste aus platzgründen auf mein zimmer ausweichen. die sachen brauchen hier auch ewig zum trocknen...

fenster ist zur zeit oft und lange offen, damit das zeug rausgeht...

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Poster an der Wand nur wellen, wenn sie nicht nach Westen zeigen :D

[small] Neee, Scherz beiseite [/small]....

Ein durch Feuchtigkeit Wellen schlagendes Poster wirst du nie wieder so hinkriegen wie es mal war.

bei Ikea gibts doch billige Rahmen! Sieht außerdem viel, viel besser aus, als so ein Poster mit Reisszwecken in der Wand...

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Z.B. von Scotch gibt es einen Sprühkleber, mit "Post-It"-Effekt. Damit können die Poster vollflächig geklebt und später ohne Schaden entfernt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!