Talkline: Umstellung oder Kündigung

  • Sonderkuendigung und MNP? Vergiss das. Ich glaube (!) nicht, dass Talkline dir in diesem Fall die Portierung ermoeglichen muss.

  • Bitte was? Talkline wirft mich raus weil die den Tarif einstellen und ich darf nichtmal meine Nummer mitnehmen? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bist du dir sicher?

  • Nein, daher schrieb ich ja, dass ich das glaube. Ich kann vage an sowas aehnliches erinnern, hab aber keine Quellen dafuer. Und mein Gedaechtnis ist auch nicht das beste ;)

  • Hm abwarten. Sollte es so sein das ich die Nummer nicht mitnehmen kann wäre das ein Fall für meine Rechtsschutzversicherung. Hab die Nummer schliesslich aschon seit Jahren und auch zu Talkline nur mitgenommen.

  • Ich glaube nicht, dass überhaupt ein Recht zur Sonderkündigung besteht, da ja laut AGB im Fall eines Widerspruchs der Vertrag zu den bisherigen Konditionen weitergeführt wird.

  • Und warum bietet man mir am Telefon dann die Möglichkeit?


    Naja abwarten, im laufe der Woche muss ja irgendwas schriftliches kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Und warum bietet man mir am Telefon dann die Möglichkeit?


    Ich glaube es geht eher darum, daß sich bei dem Anruf schon einige Leute für die Umstellung entschieden haben, besonders als man sie mit der Kündigung unter Druck gesetzt hat. Denjenigen die doch widersprechen kann man dann ja später noch anbieten "großzügigerweise" den Vertrag zu bisherigen Konditionen weiterzuführen.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Die neuen Konditionen des 9,9 Cent Tarifs sind ja wimni deutlich schlechter, da die Gespräche in Fremdnetze nicht mehr inklusiv sind, oder? Kann mir schon vorstellen, dass man seitens Talkline versucht die Kunden mit "Bequatschen" am Telefon in den neuen Tarif zu schieben. Wahrscheinlich ist der Schuss für Talkline kalkulationsmäßig nach hinten los gegangen, wenn die Kunden in dem alten Tarif überwiegend in die Fremdnetze telefoniert haben?!
    Wer den Tarif abgeschlossen hat, wird den oftmals auch genau so nutzen. Bin schon der Meinung, dass der Tarif sehr gut war, wenn man recht konstante Telefongewohnheiten hat. Dies gilt vor allem bei dem Paketpreis. Bei den Netzbetreibern zahlt man da locker das Doppelte für das Minutenpaket.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Jetzt hat auch Teltarif davon Wind bekommen ;). Der interessanteste Ausschnitt fuer den TE:


    "Nach Angaben von der Talkline-Pressestelle kann bei einer außerordentlichen Kündigung sogar die Rufnummer portiert werden. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!