A780 Geschwindigkeitsanzeige? + weitere Fragen

  • Zitat

    Original geschrieben von felis-leone
    Ich wollte also keinen Verärgern und hab mich vorher schon Bemüht Infos zu sammeln. Aber letztendlich ist doch ein Forum dazu da um Fragen zu stellen...


    Ein weit verbreiteter Irrglaube. Ein Forum ist zum diskutieren da (daher auch der Name Diskussionsforum :D ). Für Fragen gibt es Support , Hotlines oder deine Mutter. ;)


    P.S. Du kannst übrigens auch innerhalb eines Threads suchen. Du musst dir also den Monsterthread nicht duchlesen um das zu finden was du suchst.

    Gruß
    STRYKER

  • Zitat

    Original geschrieben von STRYKER
    Ein weit verbreiteter Irrglaube. Ein Forum ist zum diskutieren da (daher auch der Name Diskussionsforum :D ). Für Fragen gibt es Support , Hotlines oder deine Mutter. ;)


    P.S. Du kannst übrigens auch innerhalb eines Thrads suchen. Du musst dir also den Monsterthread nicht duchlesen um das zu finden was du suchst.


    Sorry, das ist nicht meine Vorstellung von einem Forum. Auch wird das in keinem Forum in dem ich sonst aktiv bin so gesehen. Wenn das bei telefon-treff.de tatsächlich so gesehen wird, sollte ich mich schnellstmöglich wieder abmelden...

  • Das war jetzt natürlich überspitzt dargestellt (siehe Smilies).
    Es ist nur leider immer mehr in Mode gekommen das Foren nur noch als Supportcentrum misbraucht werden.
    Wenn du versucht hast die Lösung deines Problems selbst zu finden ist das schonmal löblich aber leider nicht die Regel.

    Gruß
    STRYKER

  • Zitat

    Original geschrieben von STRYKER
    Für Fragen gibt es Support , Hotlines


    :D Das war wohl das witzige Teil oder :D


    Mit Geschichten aus dem Moto support könnte man eine mehr als 70 Seiten thread füllen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von magnum7777
    :D Das war wohl das witzige Teil oder :D


    Mit Geschichten aus dem Moto support könnte man eine mehr als 70 Seiten thread füllen :)


    Aber 100% genau dieser Gedanke kam mir auch beim Lesen von STRYKER´s Posting :D ...


    Thomi

  • per GPS fahre ich satte 8 - 10 km/h langsamer. Wie ist das bei Euch ? Ich denke die Unterschiede werden dann wohl am Fahrzeugtyp und an der Genauigkeit des Tachomegters liegen.

  • Bei mir ist auch so,
    ich glaube aber dass es normal ist. Ich habe irgendwan bei Peugeot Webseite gelesen dass bis 80 kmh zeigt deren Tacho etwas 6 bis 7 km mehr, bei 120 kmh, etwa 10. Bei andere hersteller sollte auch nicht anders sein.
    Ich habe früher eine externe GPS gehabt und mit Tomtom auf PDA navigiert. Es zeigte auch etwas 10 weniger als Tacho bei tempo 120.
    Mit derselben Gerät habe ich in USA navigiert bei eine Mietauto und mit meilen statt km. Da war allerdings 100% gleich was auf Tacho und tomtom stand. Also ich glaube das liegt bei europ. hersteller. :)



    Na ja das Gute Nachricht ist dass seit ich Navigation am Auto habe(etwa 3 Jahre), fahre ich 130 (Tacho) da wo 120 erlaubt ist :) Falls ich irgendwan geblitzt werde, dann würde ich in meine Infos noch mal überprüfen:)

  • Zitat

    Original geschrieben von pauleBK
    per GPS fahre ich satte 8 - 10 km/h langsamer. Wie ist das bei Euch ? Ich denke die Unterschiede werden dann wohl am Fahrzeugtyp und an der Genauigkeit des Tachomegters liegen.


    Da ich aus einem Autoforum zu Euch gekommen bin, kann ich dazu genaueres sagen.


    Es ist normal, dass der Tacho mehr anzeigt, als man tatsächlich fährt. Der Tacho darf laut Gesetz eine Toleranz von 10% +4km/h haben allerdings nur nach oben (d.h. er darf nicht weniger anzeigen als man fährt).

  • is ja auch irgendwo logisch das er mehr anzeigen darf finde ich...wäre ja noch schlimmer....
    aber gps ist ja nicht immer genau...da es ne militärisches system ist und ohne den richtigen schlüssel zu besitzen denn nur militärs und andere organisationen von der us army bekommen können immer sehr schwanken kann in der genauigkeit....(laut us army war die eingestellte ungenauigkeit fpür das freie gps beim letzten golfkrieg bei bis zu 200 m)

  • Die Tachos sind PRINZIPIELL um ca. 5 - 8 Kmh ÜBERsteuert. bedeutet, er zeigt 80 an, du fährst aber nur zwischen 75 und 72 km/h. (Tolleranzbereich der nicht geeichten Tachos)


    ACHTUNG ! das Potential allerdings nicht ausreizen !
    Die Radar und Lasergeräte der Polizei (In Österreich) sind fast gleichwertig mit der GPS anzeige. Bei der Polizei bin und selber schon mit kollegen gestestet haben.


    80 laut GPS ist ca. 72 - 75 am Tacho,
    daher ist man meist LANGSAMER unterwegs als man eigentlich dürfte :D


    Es wird aber nach oben hin ungenauer.
    bei 100 warens nur 4 kmh unterschied.
    öffters getestet. fast immer der selbe wert.
    bei 80 ca 5-7 kmh
    bei 50 wieder nur 4 - 5 kmh
    bei 30 ca 6 kmh...


    da sieht man was wir in den nachtschichten so alles ausprobieren. ;)
    das fällt dann in die "tolleranzgrenze" des geschwindigkeitssünders.
    RadarPOI´s sind in Östterreich eher unnütz da mehr Laserpistolen im einsatz sind als Fixstationen.

    Ihr Intscheniör Breitfuss
    Amt für Weihnachtsdekoration
    MA 2412

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!