Neu:Qtek 8500 (Klapptelefon)

  • Re: O2 Einstellungen für das Qtek 8500 ?



    Hi,


    ich habe GMX bei mir problemlos einrichten können, ohne den Assistenten. Was willst du denn genau wissen?


    cya,
    Arne

  • O2 und die entsprechenden Einstellungen


    Hallo,


    bei mir klappt es einfach nicht mit dem Nachrichtenabruf bei Gmx. Ich habe verschiedene Einstellungen beim Gmx-pop-Email-Abruf ausprobiert. Deswegen vermute ich, dass ich noch zusätzlich zu meinen GPRS-Einstellungen eine Internetverbindung definieren muss?
    Ich poste mal hier meine Einstellungen, vielleicht kannst Du mir Tips geben, wenn es bei Dir anders aussieht:


    Einstellungen / Verbindungen / GPRS


    O2 MMS
    Verbindet mit: WAP-Netzwerk
    Zugriffspunkt: internet
    Benutzername:
    Kennwort:
    Primärer DNS: 0.0.0.0
    Sekundäter DNS: 0.0.0.0
    IP-Adresse:



    Messaging / Optionen / Kontooptionen / MMS / Menü / Bearbeiten / MMSC-Einstellungen


    O2 MMSC


    MMSC-URL: http://10.81.0.7:8002
    WAP_Gateway: 82.113.100.5
    Port: 9201
    Verbindung über: WAP-Netzwerk
    Max. Sendegröße: 300k
    WAP-Version: WAP 1.2



    Mit den obigen Einstellungen klappt endlich der Empfang und das Versenden von MMS. Bei den Gmx-Einstellungen habe ich Einiges ausprobiert und bin mir nicht sicher:



    Messaging / Optionen / Kontooptionen /POP3 Gmx


    Ihr Name: Jens Nachname
    E-Mail-Adresse: j-nachname@gmx.de
    Benutzername: J-nachname@gmx.de oder auch 2054xxx
    Kennwort: ********
    Domäne:
    Kennwort speichern ist angeklickt
    Netzwerk: WAP-Netzwerk
    Eingangsserver: pop.gmx.net
    SSL Verbindung erforderlich: ist angeklickt
    Ausgangsserver: mail.gmx.net
    Authentifizierung für Ausgangsserver erforderlich: ist NICHT angeklickt
    Einstellungen für Ausgangsserver: ich habe hier nichts eingetragen
    Die folgenden Nachrichten herunterladen: Die letzten 30 Tage
    Nur die Kopfzeilen
    Autom. Verbinden und Email prüfen: Nie



    Sind die Einstellungen oben richtig bzw. muss ich noch irgendetwas unter Einstellungen / Verbindungen eintragen?


    Schöne Grüße


    Jens

  • Re: O2 und die entsprechenden Einstellungen


    Hi,


    dann will ich mal schauen, was bei mir so eingetragen ist:


    Einstellungen / Verbindungen / GPRS
    Dort habe ich 2 Profile, weil ich allerdings bei T-Mobile bin natürlich mit anderen Daten. Ein Profil ist für MMS und ein anderes für Web (GPRS). Du bräuchtest also ein zweites Profil mit den korrekten O2-Daten.
    Hier nur mal beispielhaft die Daten für T-Mobile Web:


    Verbindet mit: Internet
    Zugriffspunkt: internet.t-mobile
    Benutzername: t-mobile
    Kennwort:
    Primärer DNS: 193.254.160.1
    Sekundäter DNS: 0.0.0.0
    IP-Adresse:



    Messaging / Optionen / Kontooptionen / MMS / Menü / Bearbeiten / MMSC-Einstellungen


    Das hat mit meinem MMS-Konto nichts zu tun. GMX ist als eigenständiges Konto eingetragen.



    Messaging / Optionen / Kontooptionen /POP3 Gmx


    Ihr Name: [dein Name]
    E-Mail-Adresse: [deine gmx-Addi]
    Benutzername: J-nachname@gmx.de oder auch 2054xxx genau
    Kennwort: ********
    Domäne:
    Kennwort speichern ist angeklickt
    Netzwerk: Internet
    Eingangsserver: pop.gmx.net
    SSL Verbindung erforderlich: ist nicht angeklickt
    Ausgangsserver: mail.gmx.net
    Authentifizierung für Ausgangsserver erforderlich: ist angeklickt (genau wie bei deinem normalen Computer musst du hier authentifizieren)
    Einstellungen für Ausgangsserver: hier ist bei mir auch nichts eingetragen, vermute, dass er dann die Daten für den POP-Login benutzt
    Die folgenden Nachrichten herunterladen: Die letzten 7 Tage
    Nur die Kopfzeilen
    Autom. Verbinden und Email prüfen: Nie


    Hoffe, das hilft.


    cya,
    Arne


    Zitat

    Original geschrieben von xenio
    Hallo,


    bei mir klappt es einfach nicht mit dem Nachrichtenabruf bei Gmx. Ich habe verschiedene Einstellungen beim Gmx-pop-Email-Abruf ausprobiert. Deswegen vermute ich, dass ich noch zusätzlich zu meinen GPRS-Einstellungen eine Internetverbindung definieren muss?
    Ich poste mal hier meine Einstellungen, vielleicht kannst Du mir Tips geben, wenn es bei Dir anders aussieht:

  • So jetzt funzt es. Vielen Dank für die Hilfe. Es lag bei mir dummerweise an den Gmx Einstellungen. Meine GPRS Einstellungen und MMSC-Einstellungen waren anscheinend richtig.


    Bei den GPRS und MMSC- Einstellungen habe ich immer "Verbindet mit WAP-Netzwerk" eingestellt. Was hat den WAP damit zu tun? Es gab oder gibt doch auch so etwas, dass man im Internet sich beim Netzanbieter einen Emailacount einrichtet und dann über WAP die Emails abruft? :eek:
    Das wird es bei mir doch wohl hoffentlich nicht sein? Ich gehe davon aus, dass ich pro Kilobyte 0,009 € zahle....


    Schöne Grüße


    xenio

  • Wie mache ich Speicherplatz frei?


    Hallo,


    sorry, dass ich hier eine Frage nach der anderen Stelle, aber an meinQtek 8500 muss ich mich erstmal gewöhnen....
    Die Datenübertragung per Bluetooth klappt bei größeren Dateien (3 MB) nicht, weil ich nur knapp 3 MB Speicherplatz frei habe. Ich denke es liegt an meinen vielen Kalender-, Kontakte- und Aufgaben-Eintragungen. Wie kann ich diese Daten auf der Speicherkarte speichern?


    Ich habe eine 2 GB Speicherkarte. Der Ordner My Documents lässt aber nicht mit allen Inhalten auf die Speicherkarte verschieben. Per Bluetooth übertragene Dateien werden automatisch erst auf den Speicher des Handys gespeichert.



    Gruß


    xenio

  • Re: Wie mache ich Speicherplatz frei?


    Hi,


    schöne Frage, habe leider noch keine generelle Einstellung dafür gefunden.


    Guten Rutsch,
    Arne


  • hi,


    wie funktionierten den unter wm5 due terminfunktion? erhält man bei einem verpassten termin ein erinnierung auf dem display? habe bisher noch kein smartphone benutzt.


    gruß und dank marcus

  • Hi,


    Du kannst wie in Outlook die Erinnerung an den Termin z.B. 15 min vorher einstellen, und dann vibriert das Handy oder klingelt, wie Du es haben möchtest. Auf dem Display steht der Termin dann auch...


    WM5 ist für mich - hatte vorher ein Samsung D500 - schon gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sich an die Menüs umgewöhnt hat finde ich es gar nicht so schlecht. Ich habe das Qtek 8500 damals auch nicht im Laden gesehen...musst evtl. dennoch mal danach fragen

  • hi,


    danke für die antwort. war bei saturn und bei mobilcom, die hatten es nicht.


    Hat sich was neues wegen dem dauerblinklicht (LED außen) ergeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!