Frage zur Hochzeit - meine Funktion als Trauzeuge

• Moinsen,

übermorgen bin ich Trauzeuge bei der standesamtlichen Hochzeit ... dafür ist soweit alles geregelt. Was mich jetzt noch beschäftigt:

Bei der kirchlichen Heirat soll ich eine Geschichte oder so etwas ähncxihes zum Thema Liebe, Hochzeit, ... erzählen. Bisher habe ich überhaupt keinen Schimmer, was sich da eignen könnte. Wer weiß aus dem Treff vielleicht einen Rat?

Dankeschön!

• Wie wäre es damit ? Das schönste Märchen, das ich kenne....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Wenn du beim Pfarrer punkten willst:

Lies 1. Korinther 13:4-8 vor und nenn vorher einige persönlichen Worte. Bereite aber eine Alternativrede auf, nur für den Fall das der Pfarrer diese Worte vorliest ;)

• ich schließe mich hier an...

ich bin nun zum zweiten mal trauzeuge. beim letzten mal gab es zwar auch kirche, aber ich habe nichts vorgetragen (war auch nicht vorgesehen). daher überrascht mich das hier ein wenig.

später beim hochzeitsbuffet habe ich dann ein paar worte gesprochen... :confused:

außerdem meinte der bräutigam ich solle mich um ein paar spiele kümmern... war beim letzten mal auch nicht so... fragen über fragen...

• Dachte auch daran, dass man da bisschen was zum Programm beisteuert und v.a. die Brautentführung zahlt... :D

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    außerdem meinte der bräutigam ich solle mich um ein paar spiele kümmern... war beim letzten mal auch nicht so... fragen über fragen...

Nicht direkt ein Spiel, aber auf der Hochzeit von meinem großen Bruder mussten er und seine Frau das aufgemalte Herz auf einem Bettlaken ausschneiden, und dann hindurchsteigen.
    Schnell gemacht, und ansich eine schöne Sache.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Nicht direkt ein Spiel, aber auf der Hochzeit von meinem großen Bruder mussten er und seine Frau das aufgemalte Herz auf einem Bettlaken ausschneiden, und dann hindurchsteigen.
    Schnell gemacht, und ansich eine schöne Sache.

das mußte ich bzw. mußten wir auch machen. eine andere variante davon ist, einen baumstamm (oder ähnliches) durchsägen zu müssen, um in den saal der hochzeitsfeier zu kommen. außerdem mußten meine frau und ich einige fragen mittels zweier schilder beantworten, zb wer macht bei euch den abwasch (das eine schild "war" ich und das andere "war" meine frau). da waren auch noch einige knifflige fragen dabei und dem gelächter nach zu urteilen, war das ein gutes spiel :D
    das beste war aber die hochzeitszeitung!!! :top: dafür gibt es hier ja auch schon nen thread.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!