Gute Rufnummer im Prepaid-Tarif "schlafen" schicken

• Hallo,

ich habe zur Zeit eine sehr gute Rufnummer bei Eplus in einem gekündigten Vertrag.
    Da ich die Nummer nicht verlieren möchte und auch keine Grundgebühren zahlen möchte bin ich auf die Idee gekommen, die Rufnummer einfach in ein Prepaidangebot zu portieren.

Der Prepaidbetreiber sollte eine möglichst lange Gültigkeit der Karte pro Aufladung haben.

Bisher kenne ich nur Vodafone mit 15 Monaten pro Aufladung, gibt es noch etwas besseres?

Vielen Dank!

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Hast du schon mal bei E-Plus wegen einer Umwandlung in Free & Easy gefragt? Die Tarife sind nicht so der Knaller, aber du würdest dir die Portierungskosten sparen und kannst vermutlich durch die Überweisung eines kleinen Betrags alle 2 Monate erneut 60 (?) Tage Messagetime schinden.

Ansonsten kannst du nur zu CallYa und Xtra portieren oder zu den Discountern im D1 Netz (Easymobile, Klarmobil und Simply) oder z. B. in einem Vertrag mit Auszahlung statt Handy portieren.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• ..geht nicht bei eplus von vertrag auf pp.
    allerdings sind die aufladetermine dort ganz gut,
    60 euro =2 jahre,ist aber auch viel holz,andererseits brauchst du 2 jahre nicht ans nachladen denken,
    aber geht eh nicht,machen nur die d-netze vom vertrag in prepaid.

• Simyo-Karte gibt es aktuell für 9,95 Euro - mit 10 Euro Startguthaben welches 6 Monate gültig ist. Mit einer weiteren Aufladung (10 Euro zum Beispiel) wird das um 6 Monate verlängert ...

Wären also 20 Euro Kosten (normal für ein Startset) mit 12 Monate Guthabengültigkeit.

Besser wäre natürlich Tchibo oder ein d1-Discounter da sind die Guthaben länger gültig.

Weitgehend harmlos ...

• Rochuss
    Es wurde hier aber schon vom Umstellungen in Free & Easy berichtet. Manchmal scheint es also doch zu klappen.

Prepaid Team

Zitat

Da ich die Nummer nicht verlieren möchte ...

Da hilft ihm Simyo und Tchibo nicht wirklich weiter. ;)

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
      Rochuss
    Es wurde hier aber schon vom Umstellungen in Free & Easy berichtet. Manchmal scheint es also doch zu klappen.

Ja, wie bei mir. Allerdings kommt E-Plus dabei auf einen zu und bietet das an. Andersherum ist es wohl kaum oder nur schwer möglich.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ja, wie bei mir. Allerdings kommt E-Plus dabei auf einen zu und bietet das an. Andersherum ist es wohl kaum oder nur schwer möglich.

Also mein Vetrag wurde nach der Laufzeit automatisch in einen F&E umgewandelt.
    Ob das die Regel ist, weiß ich allerdings nicht!

(OT: Das Problem war bloß, daß ich das gar nicht wollte, denn 3 Wochen vorher nahm ich die Kündigung zurück und verlängerte somit ja aktiv.
    Naja, dann machte ich den Fehler zu reklamieren. Sonst hätte ich eine schöne Subvention bekommen, ohne den dazugehörigen Vertrag...
    Aber dafür haben die nach der Reaktivierung eine passive Verlängerung daraus gemacht. So spare ich auch noch 12x die GG.

Die Geschichte wollte ich nochmal loswerden... ;)
    Nun:BTT)

• Wie wärs damit, die Rufnummer einfach zu klarmobil.de zu portieren.
    Da hast du einen neuen Vertrag, ohne feste Laufzeit und ohne laufende Kosten.
    Du kannst halt die Nummer nach frühestens 6 Monaten wieder "wegportieren" von klarmobil, aber wenn du sie eh parken möchtest dürfte das kein Problem sein.
    Trotz der Portierungsgebühren, scheint das die günstigste und problemloseste Möglichkeit zu sein, da du die Nummer nicht durch vergessene Aufladungen verlieren kannst.

Semmal

• Ausser zu Klarmobil kannst Du auch zu Simply wechseln.
    Nur muß man dabei beachten, dann man mindestens einmal in drei Monaten kostenpflichtig telefoniert, sonst kann die Karte gesperrt werden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!