Suche Laserdrucker bis max 100-150 EUR

  • Ich beginne zum Sommersemseter mein Studium und möchte mir daher einen Laserdrucker zulegen.


    Nun stellt sich die Frage, welcher?



    Meine bisherige Auswahl die ich gefunden habe:


    1. Samsung ML-1610


    - sehr günstig durch Cashback Aktion von Samsung
    - nur 600 dpi
    - nur USB 1.1
    - 16 Seiten/Min
    - CPU 150Mhz
    - 2 MB Ram

    Preis: ca. 60 EUR


    2. HP 1020


    - 1200 dpi
    - 14 Seiten/Min
    - CPU 234Mhz
    - 2 MB Ram

    Preis: ca. 100 EUR


    3. HP 1022


    - der teuerste von den 3
    - 1200 dpi
    - 18 Seiten/Min
    - CPU 266Mhz
    - 8 MB Ram

    Preis: ca 150 EUR



    Was noch wichtig ist, dass die Folgekosten nicht zu hoch sind, aber denke da tun sie sich nicht viel, oder?


    Was meint? Welchen Laserdrucker sollte ich mir zulegen?


    Reicht ein günstiger Samsung oder sollte man doch lieber einen HP holen?



    Björn :)

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Ich denke für einfache Texte auszudrucken dürfte der Samsung reichen. Wenn es der ist, an den ich denke, dann hab ich den mal irgendwo gesehen für 99 Euro. Mein zukünftiger Schwager hat ihn sich geholt und ist damit ziemlich zufrieden. Für Bilder dürften allerdings 600 dpi nicht reichen, 2 MB Speicher sind zu klein für die ganze Seite zu bedrucken und es wäre eh nur s/w.

  • Reichen bestimmt schon, aber man muss ein Qualität einstecken.


    USB 1.1 ist schon sehr veraltet.


    Denke preislich kann man ihn für 60eur Neu bekommen, zwecks der Aktion.

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Der Samsung kostet 84 Euro bei Mediamarkt (Garantie-technisch ja immer gut), dann noch 20€ Cash-back.


    Habe den letzten Monat für meinen Vater gekauft und das ist ein echt fixer Drucker! Allerdings muss man beachten, dass immer nur Toner mit Trommel getauscht werden kann, was die Druckkosten etwas erhöht.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Moin moin,


    hast Du schonmal drüber nachgedacht Dir einen gebrauchten HP Laserjet 5L oder 6L
    bei Ebay zu kaufen. Dort gibt es sehr gute Gebrauchte zu einem Preis von 45 Euro.
    Ich habe selber einen 6L seit einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden. Gutes Druckbild und so gut wie keine Folgekosten. Lediglich Bilder kann man vergessen, da der Speicher zu gering ist.

  • @ flashhawk


    Toner und Trommel immer? Echt? Das wäre doch aber ein teurer Spaß, oder was kostet Toner+Trommel?



    @ nummer3


    einen Laserjet möchte ich nicht, danke!

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Jo, so um den Dreh.


    Brother-Drucker sind da immer ziemlich günstig - gibt es noch den 1410? Der war in Anschaffung und in laufenden Kosten extrem niedrig.


    Beim Samsung reicht ein Toner für gut 2000 Seiten - da mein Vater wenig druckt und einfach keinen Bock mehr auf eingetrocknete Tinte hatte, lohnt er sich bei ihm schon.


    Wenn du aber mehr druckst, würde ich das Ding wegen der laufenden Kosten nicht empfehlen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Einen Brother Laserdrucker hat einen Freund, mehr weiss ich über diese Drucker aber nicht.


    Unter anderem glaube ich auch, dass HP Drucker/Zubehör/Toner verbreiteter ist....allein schon bei ebay bekommt man mehr Auswahl wenn man sich etwas bestelle möchte.


    Was ich auch oft höre ist die Marke: Kycoera. Mehr weiss ich aber nicht damit anzufangen, kenne sogut wie keinen, der solche Drucker nutzt.

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Da kommst du mit deiner Preisvorstellung aber nicht hin. Das sind wirklich gute Geräte, die sich aber IMHO erst lohnen, wenn man auch "etwas mehr" druckt.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!