Auto springt auf einmal nicht mehr an - Wer weiß rat?

• Hallo,

es geht um den Fiat Bravo 1,6 16V meiner Mutter.
    Der Wagen wurde am Abend abgestellt und lief ganz normal und am nächsten Morgen ist er einfach nicht mehr angesprungen.

Ich habe bereits die Zündkerzen getauscht, da diese auch schon etwas älter waren
    und ich den Fehler dort vermutete.

Der Anlasser tut seinen Dienst auch, manchmal hört es sich auch so an, als ob
    er jeden Moment anspringen würde.

Was könnte das noch sein?
    So wirklich kenne ich mich auch nicht aus, aber vielleicht ist ja hier jemand, der weiß,
    wonach ich noch gucken könnte.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Doch, der Tank ist noch etwa 1/4 voll.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Alle Kabel noch dran? Vielleicht war ein Marder drin?

Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

• Also auf den ersten (laienhaften) Blick sind alle Kabel noch dran und angefressen wurde wohl auch keines.

• Wie finde ich das heraus?

• Batteriespannung zu niedrig? Kommt öfters vor, wenn das Auto immer im Freien steht bzw. nicht sehr häufig bewegt wird.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Such mal ab, ob man in den Treibstoffleitungen irgendwelche Luftblasen erkennen kann. Wenn ja, ist in dem System ein Leck, welches zuerst abgedichtet werden muss. Wenn du eine kleine Spritze hast, dann könntest du den Rücklauf abklemmen und schauen, ob dort noch Benzin durchgeht - bist du dir unsicher, dann lass einen Fachmann ran. Ansonsten schau mal in der Betriebsanleitung nach "Entlüftung des Kraftstoffsystems". Vielleicht hilft es. Den Filter musst du wahrscheinlich ebenfalls zum Test ausbauen. Hast du es noch nicht selbst vorher gemacht - Fachmann rannlassen. (ADAC, AvD, FIAT...)

Auch möglich: sind alle Sicherungen noch ganz? Wenn es die Nacht über kalt war, dann wäre es denkbar, dass beim Start eine den Geist aufgegeben hat. Verabschiedet sich die Sicherung des Steuergeräts, steht das Auto.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!