Nokia 6131 - Live Pics inside

• das problem ist, ich hab derzeit ein k750i und jeder vollhorst läuft damit rum... das brauch ich einfach nicht - manchen tuts gut fürs ego, mir net... ich lege mehr wert auf gute verarbeitung und da spielt das 6131 ganz weit oben mit.. das 6233 hat ja wie immer bei nokia eigl nen wackelnden akkudeckel.. kannst du sonst was über das 6233 sagen, was NEGATIV ist? wollte gleich wieder inne stadt fahren und nomma testen beide handys...

vom preis wäre beides ok.. krieg 6131 für 210 und das 6233 für 235 bei eplus.. sehr guter preis wie ich find, gell... :top:

• der akkudeckel wackelt bei mir in keinster weiße, der sitzt bombenfest. die verarbeitung finde ich sehr gut (dachte das z. b. der chromrand bzw. die hintere seite des 6233 schnell verkratzt, bis jetzt kein einziger mini kratzer; bin hosentaschenträger :-) ) das einzige, was mir bei der verarbeitung aufgefallen ist, dass die seitentasten bei meinem gerät leichtes spiel haben. stört mich aber nicht. der akku scheint auch sehr gut zu sein (um welten besser als z.b benq-siemens el71).

ich hab eigentlich bis jetzt noch nix gravierend negatives feststellen können (außer vielleicht das menü-t-mobile branding..., lässt sich aber aushalten)

zum 6131 kann ich nicht so viel sagen. vom menü her dürften beide gleich sein. es soll aber ein schlechterer akku drin sein und die kamera ist nicht so gut (1,3 megap. zu 2 megap.) das display stellt 16,7 mio farben dar statt wie beim 6233 nur 262144 bei gleicher größe(finde aber das es nicht dermaßen auffällt, dass es ein schlechteres display hat)

mehr fällt mir jetzt nicht ein.

(rechtschreibfehler etc. sind im text mit inbegriffen)

• ja.. vom menü sind sie komplett gleich.. habe heute beide geräte auf herz und nieren getestet ;)! weiß aber no immer net, welches handy ich nehmen soll...
    display vom 6131 ist im direkten vergleich schon einen tick heller, man merkts ja.. größer isses auch. kamera ist schlechter, ja.. videoauflösung auch und lautsprecher auch...

wie ist das eigl, wenn ich jetzt das 6131 nehme und mit dem telefon net zufrieden bin? kann ich es dann innerhalb von 14 tagen zurückgeben? habe gelesen, dass sowas geht... kann mir das jemand bestätigen? würde das dann evlt machen und dann die geräte ggf. austauschen...

liebe grüße

• ist bestimmt heikel. kann mir nicht vorstellen, dass das einfach so nach lust und laune geht, dass man handys nach eins, zwei wochen tauschen kann, nur weil man es sich anderst überlegt hat ;)

nenn doch mal die features, die DEIN zukünftiges handy unbedingt erfüllen muss.

mfg
    sai2

• Naja, gemäß Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen möglich. Allerdings weiß ich nicht wie stark das nutzungsabhängig ist.
    Bei Versanhäusern hatte ich bzgl. Rückgaberecht noch nie Probleme, auch nicht mit elektronischen Artikeln. Allerdings hatte mich recht schnell (nach 1-2 Tagen) für die Rückgabe entschieden.

Habe kürzlich ein K610i an eplus zurückgeschickt, da ich die Tastatur echt zum Ko...n fand. Sowas lässt sich beim Online-Kauf halt nicht prüfen.
    Das 6131 ist schon ein Preis-Leistungshammer finde ich. Einziges wirkliches Problem ist die ständige Kameraaktivierung wenn man es in der Hosentasche trägt. Wählt man die Tastatursperre, bleibt die auch nach dem Aufklappen aktiv. Das ist leider etwas missraten.

• Zitat

Original geschrieben von sai2
    ist bestimmt heikel. kann mir nicht vorstellen, dass das einfach so nach lust und laune geht, dass man handys nach eins, zwei wochen tauschen kann, nur weil man es sich anderst überlegt hat ;)

nenn doch mal die features, die DEIN zukünftiges handy unbedingt erfüllen muss.

mein preislicher rahmen ist bei rund 250€ und ich würde das 6131 für 210 und das 6233 für 235 bekommen. ganz wichtig sind mit eine top verarbeitung, ein brillantes display und eine gute menüführung. würde gerne s60 haben, aber das hat kein handy, das meinen anforderungen entspricht. weitesgehend gefallen mir beide handys, allerdings habe ich bedenken, das 6233 zu nehmen, da sicher wieder jeder das hat und das möcht ich net... das 6131 is halt ne augenweide mit nem extrem guten display. 6233 hat sogut wie jedes feature an board...

mh... is halt, wie gesagt, schwer.. habe sicher 3 stunden beide geräte getestet und bin mir unschlüssig. deshalb fänd ichs sehr gut, wenn man, bei nichtgefallen, eines der beiden geräte umtauschen könnte.... :top:

• sagen wirs mal so, wenn du ein klapphandy bevorzugst und mit einem schwächeren akku und ein paar features weniger als beim 6233 leben kannst, dann greif zum 6131.
    nur meine meinung :)

mfg
    sai2

• hatte noch nie ein klapphandy... wollte aber, wenn ich eins kaufe, eins mit per-knopfdruck-öffnen haben... das mit dem akku ist kein gravierender nachteil... kommts halt alle 3 tage anne steckdose, kein problem...

eine frage... kann das 6131 denn videos in der größe von 320x240 in 3gp auf dem display darstellen? aufnehmen ist nicht drin.. das weiß ich!

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    ... Einziges wirkliches Problem ist die ständige Kameraaktivierung wenn man es in der Hosentasche trägt. Wählt man die Tastatursperre, bleibt die auch nach dem Aufklappen aktiv. Das ist leider etwas missraten.

Hi,

genau diese Unzulänglichkeit ist in der FW 3.70 behoben :) (siehe auch hier )

Gruß
    Bmeise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!