Suche "Versichungsopfer".

• IMHO ging in dem Thread hier um die ALLIANZ und die ist jetzt nicht gerade als Billigversicherer bekannt...

Aber ich streit mich jetzt auch bereits seid gut 1 1/2 Jahren mit DirectLine. Da hat eine Frau meinen Sohn (damals 5 Jahre alt) an ner grünen Fußgängerampel angefahren, und wollte danach "stiften gehn"

Da kamen dann auch immer neue Ausflüchte, vezögerungstaktiken, etc. Irgendwann kamen dann Teilbeträge, wie heissts so schön, "ohne anerkennung einer Rechtspflicht" usw. Mittlerweile habe ich auch dagegen Klage erhoben, nachdem mein RA auf normalem Briefwege nix erreicht hat. Meine Krankenversicherung hat mittlerweile übrigens auch Klage erhoben, da die nicht mal die Krankenhauskosten beglichen haben / begleichen wollen.

Aber bei der überlastung unserer Gerichte kann so ein Fall locker ein paar Jährchen bis zur Hauptverhandlung dauern (wenn die überhaupt stattfindet und nicht die Gegnerseite nach jahrelangem Verschleppen kurz vorher bezahlt...) :flop:

Achja nochwas zum Thema "öffentlich in der Presse breittreten": Das hat bereits seid Jahren an Wirkung verloren! Die Zuschauer / Leser Masse ist durch die andauernden "Medienereignisse" so gesättigt, jeden Tag gibts 5 neue Sensationen - da fällt eine negativmeldung von einer Versicherung (die gemeinhin eh den Ruf der Verbrecher weg haben) nicht mal mehr auf. Die Negativauswirkung auf die betreffenden Unternehmen bewegen sich stark an der Nulllinie entlang...
    Um überhaupt irgend jemand dafür zu interessieren, muesste schon ein Kind auf der Straße wegen der eindeutigen Schuld einer Versicherung verhungern!
    Reizüberflutung nennt man das!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Sorry, doppelposting

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Naja da ich bei der ARD arbeite, habe ich dort nicht "nur" einen besten Freund ;)

gut, ich dachte nur, dass ein freund von dir beim fernsehen arbeitet. aber was ich sagen wollte: ich denke nicht, dass solche drohungen beim versicherer als sonderlich ernst genommen werden. und auch wenn du wirklich eine ausstrahlung erwirkst, pass auf, dass du damit nicht auf die schnauze fliegst. es ist nie gut, privates mit geschäftlichem zu vermischen. das ist nicht nur bei beziehungen so. ich glaube nicht, dass es sonderlich postiv gewertet wird, wenn bekannt ist, dass persönliche motive dahinter stehen. oder würdest du deinen freund unabhängig von deiner geschichte bitten, über das thema zu berichten?

gruß
    tom

• sorry, galt eigentlich addys beitrag.... hab vergessen darauf hinzuweisen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    sorry, galt eigentlich addys beitrag.... hab vergessen darauf hinzuweisen.

Hauptsache ein Posting von mir gelesen und versucht wieder drauf einzudreschen? ;) :D

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

sorry für ot: aaaber: ich wundere mich nicht darüber, dass eine billige internetversicherung eine schlechte zahlungsmoral hat... wo sollen die günstigen beiträge denn her kommen?

Wer schreibt, dass ich eine Internetversicherung nutze? Sind beides renommierte Versicherungen mit Vertreter (sowohl die Gegnerin, als auch unsere). :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hauptsache ein Posting von mir gelesen und versucht wieder drauf einzudreschen? ;) :D

Wer schreibt, dass ich eine Internetversicherung nutze? Sind beides renommierte Versicherungen mit Vertreter (sowohl die Gegnerin, als auch unsere). :rolleyes:

also erstens: dresche ich immer gerne auf dich ein :p

und zweitens: sollte ich am abend vorm posten nicht saufen.... ich meinte den beitrag von kaputer.... /me trinkt jetzt mal einen weiteren kaffee und macht ne pause beim posten.... vielleicht kommt dann nicht so viel mist von mir.... :gpaul: :D

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Es gibt auch einen Ombudsmann im Versicherungswesen, das halte ich auch für erfolgversprechender als einen Fernsehbericht.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

s ist nie gut, privates mit geschäftlichem zu vermischen. das ist nicht nur bei beziehungen so. ich glaube nicht, dass es sonderlich postiv gewertet wird, wenn bekannt ist, dass persönliche motive dahinter stehen. oder würdest du deinen freund unabhängig von deiner geschichte bitten, über das thema zu berichten?

Da hast du schon recht.

Und ihr anderen auch, wenn Ihr meint, dass mit Presse "drohen" an Wirkung verloren hat. Interessant wird es erst, wenn man direkt mit der Pressestelle des jeweiligen Unternehmens Kontakt aufnimmt. Dann geht plötzlich einiges (sozusagen von Presse zu Presse :rolleyes: ).

Naja bis jetzt hat sich bei mir auch noch niemand gemeldet, der Ähnliches zu berichten, bzw bereit wäre mitzumachen.

Mir geht es auch gar nicht so sehr um das Geld, sondern eher ums Prinzip, und ich es schon wirklich hart finde, wie Versicherungen sich gegenüber Geschädigten verhalten. Imho sollte es soetwas wie eine gesetzliche Frist geben, in welchem Zeitraum gezahlt werden muss. Wobei die Versicherungsunternehmen dann aber bestimmt auch wieder Wege finden diese zu umgehen.

Mir ist die ganze Sache eigentlich erst gestern eingefallen, da ich besagtem Kollegen von dieser Sache erzählt hatte und er meinte, dass das ja eigentlich ne "gute Story" wäre.

Mal sehen ob man die Allianz nicht allgemein ein wenig "rüffeln" kann :D;)

Viele Grüße

• Hi,

wir müssen mit der Allianz z. Z. leider die gleichen Erfahrungen machen. Vor 2,5 Jahren hatte ein Mitglied der Feuerwehr unser Haus angezündet :flop: Ein Gutachter hatte damals einen Schaden von ca. 95.000 Euro festgestellt, doch der Gutachter dieser Versicherung konnte lediglich einen Schaden von 25.000 Euro sehen. Die Versicherung wollte nicht einmal eine Statikmessung bezahlen, obwohl seit dem Risse im Mauerwerk auftreten und Verformungen im Beton festzustellen sind. Auch auf die Frage hin, an wem man sich wenden müsste um den Schaden für 25.000 Euro zu beheben, konnte der "unabhängige Sachverständige der Versicherung" keine Antwort finden :D . Seit dem ist die Sache vor Gericht und zieht sich hin. Deswegen kann ich nur sagen, Allianz :flop:

Mfg
    Mike

• Welche Versicherung ist das denn? Eure Wohngebäudeversicherung?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!