IMHO ging in dem Thread hier um die ALLIANZ und die ist jetzt nicht gerade als Billigversicherer bekannt...
Aber ich streit mich jetzt auch bereits seid gut 1 1/2 Jahren mit DirectLine. Da hat eine Frau meinen Sohn (damals 5 Jahre alt) an ner grünen Fußgängerampel angefahren, und wollte danach "stiften gehn"
Da kamen dann auch immer neue Ausflüchte, vezögerungstaktiken, etc. Irgendwann kamen dann Teilbeträge, wie heissts so schön, "ohne anerkennung einer Rechtspflicht" usw. Mittlerweile habe ich auch dagegen Klage erhoben, nachdem mein RA auf normalem Briefwege nix erreicht hat. Meine Krankenversicherung hat mittlerweile übrigens auch Klage erhoben, da die nicht mal die Krankenhauskosten beglichen haben / begleichen wollen.
Aber bei der überlastung unserer Gerichte kann so ein Fall locker ein paar Jährchen bis zur Hauptverhandlung dauern (wenn die überhaupt stattfindet und nicht die Gegnerseite nach jahrelangem Verschleppen kurz vorher bezahlt...) :flop:
Achja nochwas zum Thema "öffentlich in der Presse breittreten": Das hat bereits seid Jahren an Wirkung verloren! Die Zuschauer / Leser Masse ist durch die andauernden "Medienereignisse" so gesättigt, jeden Tag gibts 5 neue Sensationen - da fällt eine negativmeldung von einer Versicherung (die gemeinhin eh den Ruf der Verbrecher weg haben) nicht mal mehr auf. Die Negativauswirkung auf die betreffenden Unternehmen bewegen sich stark an der Nulllinie entlang...
Um überhaupt irgend jemand dafür zu interessieren, muesste schon ein Kind auf der Straße wegen der eindeutigen Schuld einer Versicherung verhungern!
Reizüberflutung nennt man das!
Charlie