6310: Reicht Display für Reparatur der Tastatur?

• Bei mir waren es 8,99 EUR für 1 L. ;)

Dann versuche ich das mal, muss erstmal schauen, ob es hier im Wohnheim eine verschließbare Plastikschüssel gibt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    alle weiteren Funktionen des Gerätes sind OK? hat es Netz? Stürtzt es ab?

Ansonsten funktioniert es einwandfrei.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• So, habe es nun in einer Art Tupperbehälter mit Deckel gelegt, musste leider ziemlich viel Isopropanol verwenden (zum Glück habe ich 1L gekauft), da ich keinen kleineren Behälter mit Deckel gefunden habe.
    Das Zeug riecht ja wie beim Zahnarzt! :mad: Wird das auch zur Desinfektion benutzt?
    Achja, wenn ich es dann in ein paar Tagen wieder raushole, kann ich den Alkohol dann noch wieder verwenden (also in die Flasche zurückgießen), oder ist es dann "verschmutzt" und unbrauchbar? Weiß ja nicht, wie die Rückstände chemisch verarbeitet werden... und den Behälter dann einfach mit Wasser ausspülen?

Vertrauensliste

• Ich kenn mich bei der desinfektion nicht so wirklich aus... aber da der Alkohol ja wasser entzieht und er auch so hoch konzentriert ist denk ich mal nicht dass er dazu verwendet wird.... aber kann auch gut sein ich lieg falsch :rolleyes:
    also wenn du fast 1l für eine platine verwendet hast kannst es wieder zurückschütten...
    schüssel einfach in die Spülmaschine und fertig

• ja ne is klar :D
    ca. 450 ml... gutes Augenmaß ;) ... die meisten hätten jetzt ca 500 ml gesagt :D

einfach zurückkippen... mach ich zumindest hat bisher trotzdem geklappt... da reagiert meines Wissens nix... das Wasser oder Salz oder was auch immer wird im Iso gebunden aber da ist ja so wenig auf der Platine, dass das auf einem Liter (falls dus zurückschüttest) oder auch auf 450 ml :D (falls dus in ner extra Flasche lagerst) verteilt nicht wirklich berücksichtigt werden muss...
    Ich hoffe meine Aussagen sind richtig (bin kein Chemiker)

• So, habe die Platine nun rausgenommen und den Alkohol zurückgekippt.

Wie lange sollte ich die Platine trocknen lassen? Oder ist der Restalkohol darauf egal?

Vertrauensliste

• Wie gesagt, abpusten und ab auf die Heizung bis augenscheinlich nichts mehr über ist. Sollte iegentlich nicht lange dauern, da Alkohol sich schnell verflüchtigt.

Denke mal eine Stunde sollte bei weitem reichen; zumal mit Hilfe der Heizung das ganze noch stark beschleunigt wird.

Poste aber mal auf jeden Fall Dein Ergebnis - interessiert mich sehr, ob es geklappt hat! :)

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Ich hab's mit Taschentüschern abgewischt und nun liegt es auf meinem Tisch, da ich weg muss. Ich denk mal, wenn ich morgen nach Hause komme, dürfte der Alkohol sich auch ohne Heizung verflüchten, oder?
    Habe nur das fenster zu gelassen. :rolleyes:

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!