19 Euro im neuen Relax 50 und die neue 5 GB-"Flatrate" bei T-mobile

• Toll neue Tarife zur Cebit. Auf den Euro den ich bei der Fremdnetzoption nun spare habe ich schon jahrelang gewartet :D
    Und erst die neue Flatrate 5 GB plus Tagesnutzungsgebuehr. Einfach billig.
    Wenigstens haben sie noch drei Dinge gefunden die sie bisher von Vodafone unterscheiden: die UMTS-Pakete, die Festnetzflat der Zuhause-Option und der Name.
    Aber nach der Cebit sind diese Mankos auch weg, oder vielleicht nicht alle....
    http://teltarif.de/arch/2006/kw08/s20629.html

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Gegen einen 5 GB Volumentarif hätte ich eigentlich nichts einzuwenden, aber die meinen doch nicht die "Flatrate" zu 66 Euro damit, oder?
    Wahrscheinlich doch.

• Sollten mal lieber etwas in der Art wie Base machen..
    Darauf hatte ich so gehofft wenn die Cebit ist. :(

• Naja, berauschend sind die Tarife nicht gerade. Sollte der Relax 50 mit Fremdnetzoption wirklich 19,00 Euro kosten, wäre das wirklich lachhaft. Da gibt es dann weitaus besser Alternativen.

tobifr

• Wenn das alles ist, was von den lange angekündigten Maßnahmen zu Tarifsenkungen, und vor allem als Angriff auf die Discounter ist, dann sehe ich 2006 als das Jahr der Discounter! :top:

Click&Go ist die Meßlatte bei T-Mobile. Entweder wandern alle in den Tarif oder die Vertragstarife werden entsprechend angepaßt. Und wenn ein Kunde schon auf Click&Go wechseln will, dann geht er vielleicht am Ende ganz weg.

Die 19 EUR gehen in Ordnung, die E-Netze verlangen 15 EUR und die D-Netze können ein bißchen teurer sein. Allerdings muss der Rest (und zwar alles) überarbeitet werden, SMS-Preise ohne Pakete analog Click&Go, im Paket etwas darunter, und die Preise für jede weitere Minute auf 25 CT deckeln wie im Click&Go. Alles andere ist ein Witz und führt zu Recht zum Verlust der Marktführerschaft.

Ansonsten wird meine Discounterprepaid am Ende die Hauptkarte werden. Wie womöglich bei einer zunehmenden Zahl von Kunden.

Wenn die Anbieter auch 2006 noch den großen Reibach mit überzogenen Margen machen wollen, sollte die BNetzA endlich in die Gänge kommen und denen wenigstens die ICs kappen (am besten auf Festnetz-Niveau). Doppelt absahnen müssen die nach 10 Jahren am Markt nun wirklich nicht mehr, weder die D- noch die E-Netze. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Marko

Wenn die Anbieter auch 2006 noch den großen Reibach mit überzogenen Margen machen wollen, sollte die BNetzA endlich in die Gänge kommen und denen wenigstens die ICs kappen (am besten auf Festnetz-Niveau). Doppelt absahnen müssen die nach 10 Jahren am Markt nun wirklich nicht mehr, weder die D- noch die E-Netze. :mad:

Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung. Aber Du musst den Netzbetreibern schon noch genügend Marge lassen um ihr Netz mit mehreren 10.000 Sendemasten betreiben und ausbauen zu können und neue Techniken und Innovationen (zB HSDPA / HSUPA) einführen zu können.

Schmilzt nämlich der Gewinn bei den NBs könnte es für die Kunden nicht unbedingt besser werden.

So 40 Mann Buden wie simyo und Co können dies sicher nicht gewährleisten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• das stimmt, aber die Telekom selbst soll ja auch für die magere IC Gebühr ihr Netz auf dem aktuellen Stand halten. Masten aufstellen kann doch nicht teurer sein als Leitungen verbudeln oder :p

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Masten aufstellen kann doch nicht teurer sein als Leitungen verbudeln oder :p

Wobei die meisten Leitungen damals ja auf Staatskosten verbuddelt wurden...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!