problem beim Audio CD brennen

  • hiho wieder ein Problem.


    Hab gestern ein paar miener MP 3´s mit Adaptec Easy CD Creator Platinum 5 mit neuestem update auf ne Audio Cd gebrannt. Höre ich mir heut die cd an und was stell ich fest. Tracks sind teilweise nicht anzuhören da zwischendurch ein fettes störendes Geräusch da ist. (nicht das vom Handy.) So als oib das MP3 file kaputt wäre, isses aber nicht. Mein Brenner ist ein A-Open 24x10x40. Als Brenngeschwindigkeit hab ich optimal eingestellt und das war um die 17x glaub ich. Also woran könnt das liegen das die Tracks sich kaputt anhören ?




    thx schon mal für die hilfe


    Vegas

    sorry fuer die feehla

  • Das war wohl etwas zu schnell. Audio CD´s sollte man nicht mit einer so hohen Geschwindigkeit brennen. Das kann klappen, muss aber nicht. Ich beschränk mich da immer auf 4fache Geschwindgkeit, das klappt immer.


    Gruß Sven

  • Re: problem beim Audio CD brennen


    Zitat

    Original geschrieben von MisterVegas
    Also woran könnt das liegen das die Tracks sich kaputt anhören ?


    Das Problem habe ich bis jetzt auch bei einigen Brennprogrammen (WinOnCD und Nero).


    Gebrannt wurden sie, aber leider kamen diese Geräusche auch. Also habe ich erneut gebrannt. Diesmal habe ich die CD nochmal zur Sicherheit in einer etwas niedrigeren Geschwindigkeit, aber der Fehler blieb weiterhin bestehen.


    Kann es vielleicht sein, daß diese MP3 Tracks so eine Art Kopierschutz haben?


    [EDIT] Gebrannt habe ich die CDs einmal 6fach und 4fach.

  • Ich würde zusätzlich nochmal probieren die MP3´s vorher in *.wav´s umzuwandeln, und dann zu brennen. Vielleicht gibts einfach nur Probleme beim Decodieren.

  • ich hab das Adaptec hergenommen weil ich alle Tracks um 7 secunden ineinander gemixt hab. Ausserdem ist das Adaptec viel benutzerfreundlicher wie Feurio denn da kenn ich mich gar nicht aus

    sorry fuer die feehla

  • Hast du Feurio überhaupt schonmal ausprobiert? Deinem Posting zufolge wohl nicht, sonst wüsstest du nämlich wie simpel das zu bedienen ist - neues Projekt erstellen und per drag& drop die Audiodateien von den Ordnern links nach rechts in das Feld ziehen. Das wars! Dann noch auf Brennen klicken, die Brenneinstellungen machen und in ein paar Minuten hast du deien CD. Was war daran jetzt schwer?


    Außerdem erkennt Feurio noch fehlerhafte und kaputte MP3s. Zudem hat es noch ein super Cover Programm dabei, welches schon beim MP3s in Projekt ziehen die Titel selbstständig auf das Cover überträgt. Aber das Beste kommt noch, es ist zwar Shareware, aber man kann es uneingeschränkt lang und mit vollem Funktionsumfang kostenlos benutzen!:eek:

  • vor nem Jahr ca. hab ich fast alle Brennprogramme so durchprobiert die so bekannt waren und nix gscheites dabei. Vor allem Feurio hab ich überhaupt nicht gemocht da es ständig brennfehler gab. Ausserdem sagte ich das ich Adaptec hernimm weil ich die Tracks ineinandermixen kann ohne großen aufwand. Kann feurio das auch :confused:

    sorry fuer die feehla

  • Also 1. vergesst doch den ganzen Schmarrn, und benutzt Nero ;-)


    Okey jetzt mal im Ernst:


    Ein gescheites Brennprogramm sollte ja wohl die MP3s vorm Brennen prüfen, oder? Hört euch die MP3s halt mal durch vorm brennen, am besten im Brennprogramm (mit nero gehts jedenfalls). Schaut , dass die MP3s am besten 128kbit oder mehr haben, und mit 44khz gesampelt sind und in Stereo... das ist dann CD-Qualität.
    Bei billig-Brennern sollte man dann höchstens mit 4-fach brennen, bei Profi-Brennern geht auch mehr.


    Wenns dann reproduzierbar bei allen MP3s an der Qualität mangelt, oder sagen wir bei allen produzierten Musik-CDs könnte es an den Rohlingen liegen, dass ev. der Brenner die Rohlinge nicht mag (kommt öfter vor als man glaubt) oder am Abspielgerät.


    Viele Autoradios oder mobile CD-Player haben enorme Probleme, vor allem schnell gebrannte CDs zu lesen. Mein Hifi-Teil schafft dagegen alles ohne Probleme.


    cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!