kleider machen leute

• Nuja ...

In dem Spruch steckt viel Wahrheit!

Aber ich denke, dass es nicht nur die Kleider sind.
    Denn wenn man einen Obdachlosen, der sich seit Tagen nicht gewaschen hat in einen Anzug steckt, dann sieht er wohl von Ferne besser aus, aber wenn man auf ihn zu kommt, dann sieht das schon anders aus.

Wenn man aber ein gepflegtes Äußeres hat und dazu noch schmucke bzw. ordentliche Klamotten, dann hast Du in vielen Bereichen viel mehr Erfolg oder Anerkennung.

In dem Sinne ist schon etwas dran an dem Spruch.

An den Kleidern siehst Du meist welchem "sozialen Stand" derjenige angehört.
    Sicher, jeder läuft mal mit Schmuddelklamotten rum, aber es kommt auf die tägliche Kleidung an.

Und nochmal konkret zum Spruch:

Durch ordentliche Kleidung kannst Du Dich oft in einen höheren Stand befördern, indem Du z.B. auf einem Ball mit hohen Leuten auch solche teuren Klamotten anhast und damit meist von diesen akzeptiert wirst.
    Gehst Du aber mit T-Shirt und Jeans zum Ball, dann kannst Du Dir ja vorstellen, was passiert.

Gruß,
    Chris

Edit:
    Du kannst vielen Leuten auch an den Schuhen ansehen, "woher" sie kommen!

• Leider ist es dennoch so, das ein Ar***loch auch im Anzug ein Ar***loch bleibt- das relativiert die Aussage Kleider machen Leute, wenn man es generisch sieht.
    Greetz, Norbert

Alles wird gut.

• Es steckt echt was dahinter, du wirst nämlich wirklich besser behandelt, wenn du ordentlich angezogen bist. Neulich war ich im weißen Hemd, edler Hose und glänzenden schwarzen Schuhen im Obi (:D) und hab nen Verkäufer was gefragt. Der hätte mich fast zu dem Artikel hingetragen! Sowas ist mir echt noch nie passiert - war aber davor auch noch nie in dem Aufzug bei Obi. ;)

• Das ist nicht nur bei Obi so.
    Wenn man glattrasiert, frisiert und im eleganten Anzug auftritt wird man beinahe überall zuvorkommender behandelt. Auch im Motoradladen.:D

Bin mal unrasiert und in meinen alten Joggingsachen zu Douglas gegangen und wurde schlicht ignoriert statt beraten.

• manche leute nehmen den spruch leider etwas zu ernst!

wenn ich leute sehe, die immer nur auf schildchen schaun und/ oder fragen ob das von joop, boss, versace etc. sei, da bekomm ich ja schon zuviel!
    ich mein ... nichts gegen kleidung dieser designer ... aber man kann auch mal 'normale' preisstufe tragen ... obwohl ... die hat sich seid dem T€uro auch schon verschoben :mad:

ich ziehe das an, was mir gefällt und steht :p

• mpbrei: ich ziehe das an, was mir gefällt und steht :p

Recht haste! Wenn man seine Kleidung gern und selbstbewußt trägt, ist alles gut. Kommt besser, als sich unwohl im Designeranzug zu fühlen. Das spüren sensible Menschen nämlich auch.
    Greetz Norbert

Alles wird gut.

• im Anzug sieht man (oder ich ;-) auch älter aus, und somit wird man eher beachtet...
    ist natürlich nur für das jüngere kader interessant!

Ist man im Anzug unterwegs wird man im Gasthaus viel netter begrüßt und verabschiedet. Die Leute denken geradewegs, dass hinter dem Anzug auch mehr Kohle steckt!

• Kaftanhesse

Ich zieh' an was mir passt...

:D :D :D

handymaniac :cool:

P.S.: Copyright des Bildes liegt bei dob

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Ich zieh' an was mir passt [...]

me too ;)

:D

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!