aktuellen netzbetreiber einer rufnummer herausfinden?

• hi.
    in zeiten, wo flatrates für handies angeboten werden [base zb] und rufnummern mitnahme möglich ist, wird es immer schwerer eine gewisse rufnummer einen provider zuzuordnen. seine engeren kontakte kann man ja fragen, aber was macht bei unbekannten nummern?

gibt es möglichkeiten im netz zb. das netz eienr bestimmten numemr rauszufinden?

thx
    ciao

# ...

• Hast Du grad Langeweile? Oder nur extrem Lust neue Threads zu erstellen?

Alles was Du fragst gibt das Forum schon her und kann auch mit der Suche gefunden werden. ;)

• Hallo , moin

Ich muss hier noch mal was anhängen. Also das mit dem Hinweis auf die Suchfunktion ist ja schon ein alter Hut, aber mit welcher Arroganz hier manche rumrüffeln ist nicht schön. Manchmal hat man ebend einfach nicht die richtigen Suchbegriffe oder die falsche Rechtschreibung , und findet nichts oder zuviel. Ich hatte auch den Tread mit den Rufnummern mal gelesen und später wollte ich noch mal nachschauen. Und habe gesucht.Und die Suche hat es nicht gebracht. Musste diverse Suchworte probieren. Da ist es schon einfacher, und schneller, nochmals zu fragen.

Außerdem soviel Neues gibt es hier ja auch nicht mehr. Wenn nicht ab und zu alte Sachen aufgewärmt werden würden , wäre es hier zu tot, um überhaupt noch dabei zu sein. Und dazu sind IMHO Foren ja da, um Fragen beantwortet zu bekommen, deren Lösung bereits vorliegt. Gerade das Internet bietet das Wissen der Welt, man muss es aber finden. Und oft ist man schon gut überhaupt das richtige Forum zu finden um eine Frage zu stellen.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• :top:

ps: Darüber hinaus ist es in 90% solcher Fälle viel einfacher und unaufwendiger dem Fragesteller ganz einfach seine Frage zu beantworten als ihn mit Link und Suchbegriff und in fast schon erzieherischer Manier auf die Suchfunktion hinzuweisen.

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Also das mit dem Hinweis auf die Suchfunktion ist ja schon ein alter Hut, ...

Richtig, und zwar ein steinalter - umso schlimmer, daß trotzdem noch immer darauf hingewiesen werden muß! :D

Merke: Mehrere Suchbegriffe auszuprobieren und sich ggf. durch mehrere Treffer zu arbeiten, oder auch einfach mal die naheliegendsten Quellen im Internet abseits von TT, wie z.B. die Seiten der Mobilfunkanbieter, aufzurufen, geht meistens schneller als einen Beitrag zu verfassen und abzuwarten, bis jemand antwortet. Es ist natürlich nicht so bequem ... :D

Allein die Suche nach dem Begriff "Silbertablett" liefert übrigens erschreckende 68 (!) bzw. jetzt wohl 69 Treffer ... :D

Manchmal finde auch ich es etwas unhöflich, wie auf die Benutzung der Suchfunktion hingewiesen wird, aber mindestens genauso unhöflich, wenn nicht sogar unverschämt, finde ich Fragen, die sich wirklich jeder relativ leicht selbst beantworten könnte. (Damit meine ich weniger die ursprüngliche Frage von Cellphones - da gibt´s deutlich schlimmeres!). Man stößt übrigens auf wesentlich mehr Hilfsbereitschaft, wenn man in seinem Beitrag erkennen läßt, daß man sich vor dem Posten wenigstens ein bißchen bemüht hat, selber eine Antwort auf seine Frage zu finden, und seine bisherigen Erkenntnisse kurz zusammenfaßt.

Nochmal merke: Alte Themen werden nicht gelöscht! :D
    Die darin enthaltenen Informationen sind weiterhin verfügbar, so daß kein neues Thema mit dem selben Inhalt eröffnet werden muß. Wenn das etwas mehr beherzigt werden würde, bliebe die Anzahl an Suchergebnissen auch wesentlich überschaubarer.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von xash
    Darüber hinaus ist es in 90% solcher Fälle viel einfacher und unaufwendiger dem Fragesteller ganz einfach seine Frage zu beantworten als ihn mit Link und Suchbegriff und in fast schon erzieherischer Manier auf die Suchfunktion hinzuweisen.

Gibst Du dem Hungernden einen Fisch, machst Du ihn einen Tag lang satt. Zeigst Du ihm aber, wie man angelt, kann er sich Zeit seines Lebens selbst mit Fischen versorgen.

Amen! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Also, ich habe ihm ganz normal geantwortet. Nur leider habe ich ihn auf die Suche verwiesen, denn ich habe auch die Suche benutzt da ich es ja auch nicht auswendig weiß. Und da ich nicht alles kopieren oder reinschreiben wollte habe ich den link gemacht. Ist auch dann übersichtlicher.
    Und außerdem sollte man dies ja bei seinem Netzbetreiber finden.
    Aber ich glaube ich lasse es dann hier lieber mit antworten, denn wenn man hift wird man auch noch dumm angemacht.

Gruß
    Christian -

• hi, sorry hotte, der Vorwurf galt nicht Dir, Deine Antwort war sachlich und korrekt, eher Steini, der gleich mit Steinen warf.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!