Mit Base telephonieren geht nicht immer.

  • Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    also ich will nicht meckern und bin eigentlich sehr mit eplus zu frieden..


    aber in köln und 53474 bad neuenahr habe ich doch in schöner regelmäßigeit "netz ausgelastet"


    Hatte ich in letzter Zeit auch schon desöfteren und dazu auch meist im ganz ordentlich ausgebauten Stadtgebiet (Hannover). Meist hat es aber dann auch beim zweiten Versuch geklappt, wenn man nicht gerade bei einem Fussball-Spiel oder ähnlichem Großereignis war...


    Wie sich das ganze nächste Woche zur CeBit darstellen wird, sollte auch noch mal interessant werden.


    Nur diese pauschalen "Geschäftskunden würde nie zu Base wechseln" Aussagen sind - ohne das ich hier jemanden persönlich angreifen möchte - absoluter Schwachsinn. Ich weiß persönlich von einigen größeren Unternehmen und einer nicht ganz geringen Menge Mittelständler die Base zumindest im Testbetrieb haben - und ich bin nicht mal mehr in der Branche tätig. T-Mobile hat schon lange kein Monopol mehr in dem Bereich und wir sind nicht mehr im Jahre 1999. ;)


    Was stimmt, ist das bei Flotten-RVs der Wechselwiderstand natürlich recht hoch ist (und dadurch, dass die NBs sich traditionell da nicht ganz unkooperativ verhalten, auch noch verstärkt wird). Aber Aussagen wie "Die richtigen Unternehmen holen sich schon ihre richtigen Rahmenverträge bei T-Mobile o.Ä. und können dann auf sowas wie Base verzichten..." lassen in meinen Augen doch sehr stark davon zeugen, dass jemand entweder sehr von seinem NB überzeugt ist oder nicht in der Branche tätig ist und daher nicht wirklich den Überblick über die aktuellen Entwicklungen hat bzw. haben kann. Ist wie gesagt nie böse gemeint, aber es lässt sich über die letzten Monate da wirklich schon eine gewisse Dynamik in dem Bereich erkennen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    T-Mobile hat schon lange kein Monopol mehr in dem Bereich und wir sind nicht mehr im Jahre 1999.


    Da muß ich zustimmen von einem kollegen die Frau hat für ein bundesweites ich nenne es mal unternehmen mit die Verhandlungen für neue Rahmenverträge geführt.


    Die waren immer bei D1 aber dann wurden die verträge gekündigt und neu ausgeschrieben,bis auf o2 haben alle ihre konditionen abgegeben und VF hat das rennen gemacht weil sie einfach das beste Angebot gemacht haben.


    Hätte E+ ein bessres Angebot gemacht hätten die das angenommen aber das war nicht der fall,dabei ging es nur ums geld mehr auch nicht.


    Daran sieht man D1 muß es heute nicht mehr sein,Base b.zw. E+ würde man auch nehmen wenn die konditionen stimmen aber VF kann wohl doch wenn sie wollen an der Preisschraube drehen.
    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Aber Aussagen wie "Die richtigen Unternehmen holen sich schon ihre richtigen Rahmenverträge bei T-Mobile o.Ä. und können dann auf sowas wie Base verzichten..." lassen in meinen Augen doch sehr stark davon zeugen, dass jemand entweder sehr von seinem NB überzeugt ist oder nicht in der Branche tätig ist und daher nicht wirklich den Überblick über die aktuellen Entwicklungen hat bzw. haben kann. Ist wie gesagt nie böse gemeint, aber es lässt sich über die letzten Monate da wirklich schon eine gewisse Dynamik in dem Bereich erkennen...


    Hallo,


    da du der erste bist, dessen Kritik fair und höflich formuliert ist, möchte ich dir antworten.


    Ich meinte mit der Aussage ja nicht, dass es nicht durchaus Firmen geben könnte, für die sich Base rechnet oder die Base auch schon benutzen.
    Ich wollte dadurch nur ausdrücken, dass große Unternehmen wie z.B. DaimlerChrysler und Bosch, die RVs bei T-Mobile haben, nicht sofort aufgrund einer Fernsehwerbung, in der eine Frau nun auch Geschäftskunden gezielt anspricht, sofort 100.000 Base-SIMs bestellen, sondern vielleicht so ein Angebot erst mal dazu benutzen, um mit ihrem bisherigen RV-NB nachzuverhandeln o.Ä.


    So, das war jetzt aber auch genug zu dem Thema...


    So far,
    gute Nacht!

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Also für Firmen rechnet es sicht auch, wenn Sie die alten Verträge ohne zu nutzen auslaufen lassen und zu BASE wechseln. Ich habe in meinem Bekanntenkreis schon von vielen Firmen gehört, die gewechselt haben oder es in absehbarer Zeit tun wollen.

    Klingelt`s?

  • Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    also ich will nicht meckern und bin eigentlich sehr mit eplus zu frieden..


    aber in köln und 53474 bad neuenahr habe ich doch in schöner regelmäßigeit "netz ausgelastet"


    kann man sagen was man will ...


    Das kann ich in Köln bestätigen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe
    Hallo,


    da du der erste bist, dessen Kritik fair und höflich formuliert ist, möchte ich dir antworten.


    Danke. Das Kompliment kann ich übrigens zurückgeben. :)


    Zitat


    Ich meinte mit der Aussage ja nicht, dass es nicht durchaus Firmen geben könnte, für die sich Base rechnet oder die Base auch schon benutzen.
    Ich wollte dadurch nur ausdrücken, dass große Unternehmen wie z.B. DaimlerChrysler und Bosch, die RVs bei T-Mobile haben, nicht sofort aufgrund einer Fernsehwerbung, in der eine Frau nun auch Geschäftskunden gezielt anspricht, sofort 100.000 Base-SIMs bestellen, sondern vielleicht so ein Angebot erst mal dazu benutzen, um mit ihrem bisherigen RV-NB nachzuverhandeln o.Ä.


    Ach so, dann hatte ich dich falsch verstanden. Sorry.


    Genau das, was du beschreibst tritt in der Tat verstärkt auf. Wobei sich der Hauptnutzen von Base bei Flotten-RVs ja auch desöfteren hauptsächlich an der Festnetz-Flat liegen dürfte (was wiederum ein ganz erheblicher Vorteil sein kann, da man nicht jeden Tag eine Kostenoptimierung ohne "up front" Ausgaben erreichen kann - und dazu geht es dabei ja um ganz erhebliche Summen).


    Denn es gibt ja schon länger RVs für Office-VPN Hook-Ins (alle Gespräche ins Firmennetz inklusive) oder Intern-Tarifen (alle Gespräche zwischen RV-Karten inbegriffen). Bei Base sind nun halt alle Festnetz-Anschlüsse und alle netzinternen Nummern pauschal zu erreichen und das ganze gibt's dann auch noch für jedermann ohne verhandeln.


    Aber, du hast Recht, der Wechselwiderstand steigt mit der Größe und Komplexität des Ganzen. Aber Base im Testbetrieb und (nennen wir es mal) "Teil-Abwanderungen" sehe ich in letzter Zeit auch bei Unternehmen von denen ich es gar nicht erwartet hätte. Insofern ist das schon ein interessantes Phänomen, bei dem ich mir in der Tat allerdings langsam auch ein Gedanken über Kapazitätsengpässe mache.


    In gewissen Situationen ist soetwas natürlich zu erwarten (und damit meine ich nicht das alljährliche Chaos zum Jahreswechsel, sondern schon solche Sachen wie einen Stau auf der Autobahn, bei denen jeder zu Hause anruft, damit die Kartoffeln ja nicht kalt werden, weil man ja später kommt ;)). Aber in letzter Zeit tritt das doch schon ein wenig gehäufter auf...

  • Heute muss ich schon wieder jede Nummer zweimal anrufen, da beim ersten Anklingeln nur ein Dreiton kommt.


    Das ganze in E-Plus 3G in Karlsruhe.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    So ist es. Aber bei Handytim28 und Konsorten scheint außer Stänkern nicht viel drin zu sein, siehe auch hier. Übrigens: So belegt man Thesen ;)


    Zum Problem des Thread-Erstellers: Die E-Netze haben noch genügend offene Kapazitäten, daran - also an Überlastung wegen zuviel Telefonierens - kann es wirklich nicht liegen. Ich tippe mal auf eine lokale Netzstörung, allerdings ist die angegebene Dauer äußerst ungewöhnlich ...
    Tipp: Bei den Jungs im E-Plus Shop Druck machen, die können direkt mit Netztechnikern telefonieren - du aber nicht. Du bist aber zahlender Kunde. Also sorg dafür, dass die Jungs sich an die Strippe hängen. Und keine Ausreden akzeptieren á la "Base ist nicht unsere Baustelle" :D


    Gruß ///Freak


    Hallo Frank,


    danke für die "Blumen" - habe ich kein Problem damit. Ganz sachlich glaube ich aber: BASE ist preislich für bestimmte Kunden (Privatkunden und kleinere Geschäftskunden) sehr, sehr attraktiv und hat den Markt in Bewegung gebracht (siehe o2 Genion Flatrate, Vodafone Zuhause Flatrate,...). Trotzdem glaube ich daß mittlere und große Unternehmen (DaimlerChrysler, BMW, MTU, Lufthansa, Volkaswagen,...) eher bei den original Netzbetreibern bleiben. Ich denke für diese Unternehmen hat halt BASE einige Nachteile: teure Auslandsgespräche, kein VPN, keine Twincard/Multicard, keine Konferenz, keine kostenfreie Hotline, keine Festnetznr., keine sekundengenaue Abrechnung, kein Handy-Austauschservice,... Ich bin mir nicht 100% sicher ob es das alles bei BASE wirklich nicht gibt, also könnt mich gerne korrigieren!


    Greetz
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!