Es stimmt ja wohl, was ihr sagt.Aber irgendwie kann ich das dennoch nicht so wirklich glauben ![]()
Mit Base telephonieren geht nicht immer.
-
-
-
Sind egtl. original Eplus Karten ggü. BASE/simyo im Netz priorisiert?
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Es stimmt ja wohl, was ihr sagt.Aber irgendwie kann ich das dennoch nicht so wirklich glauben
Warum nicht? Was überlastet ist, ist nicht die Luftschnittstelle, sondern das Backbone-Netz. Da hat E-Plus wohl schlicht und ergreifend verschlafen, dies für den gestiegenen Traffic aufzurüsten (ok, geht ja auch nicht von heute auf morgen).Vor Wochen hatte ich auch ständig das Besetztzeichen beim ersten Wählen, aber inzwischen geht es wieder. Da hat E-Plus gut nachgebessert.
Ciao
Tim -
Also wenn ich so überlege, was da inzwischen alles ins Netz hinzugekommen ist (Base, Simyo, Ay Yildiz, Aldi, Debitel Light), könnte ich mir schon vorstellen, dass das Netz nun etwas besser ausgelastet und an manchen Stellen auch überlastet ist, da E-Plus lange Zeit sicher nicht damit gerechnet hat.
ganymed: Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest Original E-Plus und Base gleichgestellt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Vor Wochen hatte ich auch ständig das Besetztzeichen beim ersten Wählen, aber inzwischen geht es wieder. Da hat E-Plus gut nachgebessert.Ist bei mir im Übrigen genau so. In den letzten Monaten steigerte sich das eigentlich immer mehr, so dass zu Stoßzeiten manchmal erst der 3. oder 4. Wählversuch erfolgreich war (bringt mich ehrlich gesagt auch nicht um, aber ist doch suboptimal).
Mittlerweile ist das Problem (zumindest bei mir) gelöst und schon seit Wochen nicht mehr aufgetreten. Und da der Andrang an neuen Base-Kunden meinen persönlichen Erfahrungen in letzter Zeit nicht abgeflaut ist (eher das Gegenteil ist der Fall - von ein paar Base-Neukunden wird mir in letzter Zeit fast täglich über das lokale Wetter Bericht erstattet, damit auch ja möglichst viele SMS zusammenkommen
:D), gehe ich einfach mal davon aus, dass E+ weiter ausgebaut hat. -
So, jetzt ist es passiert: Ich hatte heute auch zweimal in Münster City das Problem, dass das Netz belegt war. Ich konnte meine Freundin, die im selben Laden war, nicht erreichen.
Wundert mich aber auch nicht, jedes Mal, wenn ich im E-Plus Shop bin (dreimal in den letzten 1,5 Wochen), stehen vor mir Leute, die gerade einen Base-Vertrag abschliessen.

-
Zitat
Original geschrieben von DonRayden
hmm..halte mich auch 25 tage / monat in köln auf. so krasse fehler habe ich nicht. generell läufts eigentlich ohne probleme im moment.Ich habe noch eine weitere Erkenntnis gewonnen:
Also in meiner Wohnung kann ich 2 verschiedene Zellen anpeilen,
und das Problem trifft nur bei einer Zelle auf, die andere läuft bis jetzt Problemlos... -
Vor 3 Tagen im Ruhr Park Bochum, ich wollte mein AB 9911 anrufen! Und was passiert... Ca. 5 mal "Netz derzeit belegt" :flop:
Gruss, Keule
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Ich konnte meine Freundin, die im selben Laden war, nicht erreichen.
Wieso rufst du deine Freundin an, wenn sie im selben Laden ist? Durch solche Spielereien ist das Netz natürlich auch belegt. Übrigens gibt es ein ziemlich unlegitimes Mittelchen, sich freie Bahn zu schaffen ... aber das sage auf keinen Fall öffentlich! -
Zitat
Original geschrieben von TheBastian
Wieso rufst du deine Freundin an, wenn sie im selben Laden ist? Durch solche Spielereien ist das Netz natürlich auch belegt. Übrigens gibt es ein ziemlich unlegitimes Mittelchen, sich freie Bahn zu schaffen ... aber das sage auf keinen Fall öffentlich!Ja, die 110 oder 112 anrufen!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!