Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)

• Zitat

Original geschrieben von lalelu
    auf der HP steht ja dass sich beim 9ZonenAkku die Notebook tiefe um 1,3cm verdickt. Hat da jemand schon subjektive Erfahrungen, ob das störend ist? Sind ja doch 50% Dickenaufschlag zur StandardnotebookDicke

hi,

hat nix mit der standardnotebookdicke zu tun.
    der 9 zellen akku guckt hinten 1,5cm raus.
    die notebookdicke hingegen bleibt bei beiden varianten gleich.
    ist gar nicht sooo störend. irgendwo müssen halt die drei akkuzellen untergebracht werden...
    dafür halt ca. 50% mehr laufleistung

• Heute ist mein Vostro 1000 gekommen. Nun lassen mich aktuell diskutierten Angebote zum 1500er durchaus zweifeln (noch größere Platte, stabileres Gehäuse, internes Bluetooth, Fernsehausgang, allerdings wohl langsamerer Prozessor... zum ungefähr gleichen Preis). Da ich das Gerät mobil nutzen möchte (somit den 85Wh Akku bestellt habe) und nicht spiele dürfte jedoch die Onboard-Grafik des 1000er sinnvoller sein als so eine NVidia Karte - oder? Wie sind die Erfahrungen was den Stromdurst der 8600m angeht?

Auch habe ich bewusst als Privatkunde bestellt - was auch auf der Eingangsbestätigungsmail steht. Eine schriftliche Belehrung über das Widerrufsrecht war jedoch nicht im Paket. Somit habe ich jetzt wohl erstmal ein unbefristetes Widerrufsrecht - und wenn sich Dell doch noch zur Übersendung einer Belehrung entschließen sollte (und den Zugang nachweisen kann...) noch mindestens 4 Wochen. Wie handhabt Dell das üblicherweise?

• Zitat

Original geschrieben von dennisshen
    hat jemand erfahrungen, den cpu zu wechseln?=
    hab die mit 1.4ghz gekauft weil die t7500 bei dell +256€ kostet und im handel 120€… verliert man die garantie wenn mans aufmacht? und wie"schwer" ist der tausch? bin nicht so der profi ...

So würde ich es auch machen und dann den hier kaufen solange die Garantie erhalten bleibt:

T7500 Prozessor

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Auch habe ich bewusst als Privatkunde bestellt - was auch auf der Eingangsbestätigungsmail steht. Eine schriftliche Belehrung über das Widerrufsrecht war jedoch nicht im Paket. Somit habe ich jetzt wohl erstmal ein unbefristetes Widerrufsrecht - und wenn sich Dell doch noch zur Übersendung einer Belehrung entschließen sollte (und den Zugang nachweisen kann...) noch mindestens 4 Wochen. Wie handhabt Dell das üblicherweise?

Warum sollte eigentlich überhaupt ein Widerrufsrecht bestehen? § 312d IV Nr.1 BGB sagt ja "Das Widerrufsrecht besteht .. nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden". Und das dürfte bei Dell soweit ich das verstanden haben doch gegeben sein. Oder ist die Schöpfungshöhe da zu gering?

• Zitat

Original geschrieben von amori12
    Warum sollte eigentlich überhaupt ein Widerrufsrecht bestehen? § 312d IV Nr.1 BGB sagt ja "Das Widerrufsrecht besteht .. nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden". Und das dürfte bei Dell soweit ich das verstanden haben doch gegeben sein. Oder ist die Schöpfungshöhe da zu gering?

Das Notebook lässt sich beliebig wieder in seine Einzelkomponten zerlegen ohne die Wiederverkaufbarkeit zu beeinträchtigen. Insofern greif der Ausnahmetatbestand des § 312s IV Nr.1 BGB da nicht.

Siehe auch BGH, AZ VIII ZR 295/01.

Dell schludert ein wenig bei der ganzen Widerrufsgeschichte. Bei mir war z.B. nirgendwo eine Wertersatzklausel enthalten.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Was gibts denn daran nicht zu verstehen?
    Am 25. und 26.2 gibts bei Eingabe des Codes 5% Rabatt. Da heute aber erst der 22. ist, gibts natürlich auch nichts.

Der rabatt ist sehr interessant .... ich möchte mir ein XPS M1330 holen ... da gibts ja aktuell 100€ rabatt und die versandkosten werden auch erlassen ... kann man da die 5% zusätzlich nutzen :confused: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Der rabatt ist sehr interessant .... ich möchte mir ein XPS M1330 holen ... da gibts ja aktuell 100€ rabatt und die versandkosten werden auch erlassen ... kann man da die 5% zusätzlich nutzen :confused: :confused:

Bis Ende Januar gab es beim 1330

- (bis zu) 250€ Rabatt
    - kein Versand
    - 10% Gutschein auf den Preis nach dem o.g. Rabatt

Also wird der 5% Gutschein auch kombinierbar sein.

PS: Beim 1330 sind telefonisch schon die Penryns oderbar, zu ähnlichen Preisen. Fiepen soll das 1330 aber auch mit diesen CPU.

Und generell: Sollte man der Verhandlungstyp sein, dann bei Dell auf jeden Fall telefonisch ordern! Lohnt sich nahezu immer. Da wird mit Zweitakkus und Garantieverlängerungen/Unfallversicherungen geradezu um sich geworfen :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Danke für deine info :)

Die aktion bis ende Januar habe ich leider verpasst :(

Sollte ich bis März warten :confused:

Edit: danke für den telefon tipp :top:

• Du solltest vorab vor allem deine Anprüche prüfen. Bist du ein penibler Typ, wirst du wahrscheinlich mit dem XPS 1330 nicht glücklich werden. Typische Mängel des Geräts

1. Stark schwankende Verabreitungsqualität (Spaltmaße, Gerät wackelt auf ebenem Untergrund, Akku spielt, Display knarzt, Tastatur wölbt sich)

2. Das Schlimmste: CPU fiept in 99% der Fälle

3. Relativ lautes Festplattengeräusch (im idle, eine Art Rauschen, bedingt durch den metallenen Palmrest)

4. Kinderkrankheiten, z.B. internes Mikro läuft nicht

Nochwas: Wenn du nicht spielst, und ein leises Gerät willst, lass die Finger von der Nvidia 8400GS. Diese grillt das Gehäuse förmlich und ist schwer runterzutakten.

Lies dich am Besten hier ein (dort findest du u.a. die Druchwahlen sehr "kooperativer" Dell Berater für die Telefonbestellung:

http://www.forumdeluxx.de/foru…php?p=8309852#post8309852

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Nochwas: Wenn du nicht spielst, und ein leises Gerät willst, lass die Finger von der Nvidia 8400GS. Diese grillt das Gehäuse förmlich und ist schwer runterzutakten.

Und wie ist das hinsichtlich der hier so umschwärmten 8600 GT?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!