So habe jetzt für meine Freundin über die Hotline geordert inkl. größeren Akku für ~470EUR (also 20EUR für den größeren Akku). Finde ich/sie klasse ;). Dann muss ich endlich mein i9400 nicht mehr hergeben... :top:
Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von digi101
Verflixt, das habe ich bei der Bestellung natürlich übersehen. Werde mal probieren, ob ich an der Hotline noch was machen kann. Die Akkuleistung ist mit dem kleinen Akku nicht so toll, um die 2h beim surfen.ich werd wohl auch montag nochmal anrufen.
Ich hab einen Thread im Hardware-Forum aufgemacht.
DELL Inspiron 1300 SammelbeckenDamit die technischen fragen gleich aus dem scnäppchen-tread herausgehalten werden.
da könnte auch gleich jemand seine erfahrung mit dem akku posten -
Eine Frage zu diesem 90 Tage Abhol- und Reparaturservice. Inwiefern habe ich da Nachteile zu den anderen angebotenen Optionen? Heißt das, dass ich im Grunde, bei einem Defekt des Notebooks, nur auf den Service verzichte, nicht das Notebook einzuschicken?
Einige Fragen an die DELL Inspiron 1300 Besitzer. Besitzt das Gerät auch einen TV-Out? Welche Anschlüsse sind noch vorhanden? Würde sich eine Speichererweiterung auf 1GB lohnen?
-
Zitat
Original geschrieben von mo12
Eine Frage zu diesem 90 Tage Abhol- und Reparaturservice. Inwiefern habe ich da Nachteile zu den anderen angebotenen Optionen? Heißt das, dass ich im Grunde, bei einem Defekt des Notebooks, nur auf den Service verzichte, nicht das Notebook einzuschicken?
In diesem Fall hast Du nur 90 Tage Herstellergarantie, danach gibt es nur noch die Gewährleistung (Unterschiede -> Suche benutzen). -
Bei 90 Tage Abhol- und Reparaturservice von Dell, steht Dir auch die Option der Serviceerweiterungen und Upgrades nicht offen.
Bedeutet, Du kannst den Service nicht nachträglich erweitern.
z.B. wie bei dem vor-Ort-Service am nächsten Werktag von 1 Jahr auf später 3 Jahre.Cu
Willy11 -
das ist falsch! wer in dtl. neugeräte verkauft, der muss 24 monate gewährleistung geben. die ersten 6 monate davon muss der verkäufer nachweisen, dass die ware in ordnung war. das kann er nicht, wenn der fehler ohne fremdeinwirkung (wasser etc.) an einem pc auftritt.
also faktisch 6 Monate Garantie, dann Gewährleistung.
-
Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung die 1 Tag oder auch 100 Jahre betragen kann.
Nach 6 Monaten tritt bei der Gewährleistung eine Beweisumkehr zu Lasten des Käufers sein, mehr nicht. Das hat nichts mit Garantie zu tun.
Ich kann nur supersiggi zitieren: Unterschiede -> Suche benutzen
-
Ich denke mal, dass man bei Dell in einem Gewährleistungsfall nach 6 Monaten nicht allein gelassen wird.
Z.B. bei Lahoo.de gibt es NB die sogar 3 Jahre Gewährleistung haben ...
-
Die wohl längste Garantie mit bis zu 5 Jahren! gibt es bei http://www.greycomputer.de . Bin selbst dort zufriedener Kunde :top:
Auszug aus den AGBs:
Wir bieten Ihnen mit bis zu 60 Monaten Vollgarantie auf Arbeitszeit und Teile die längste Garantiezeit am Markt. Laut statistischem Bundesamt liegt die durchschnittliche Nutzungsdauer eines PC bei 5 Jahren.
Im Servicefall holen wir einen TURTLE 36 Monate im gesamten Bundesgebiet bei Ihnen ab und stellen ihn kostenfrei wieder zu.
Gruß, Almundy -
@almeyda
genau das hab ich ja geschrieben, denn in den ersten 6 monaten der gewährleistung ist es faktisch (siehe oben) wie eine garantie zu verstehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!