Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Mir wurde von Hotline u.a. bestätigt, dass eine neue Karte unterwegs sei. Auf meine Formular-Anfrage, warum meine alte Karte nicht mehr geht, erhielt ich die Antwort "weil sie gekündigt ist". Laut Hotline sollte die alte noch 6 Wochen funktionieren. Wegen den Schufa-Daten habe ich jetzt 2. Rückfrage gestartet ("Geschäftsbeziehung ist beendet"). Mal sehen, welchen Textbaustein ich darauf als Antwort erhalte.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ein Anruf bei der Hotline (via Festnetznr. der Beschwerdeabteilung) führte nunmehr zeitnah zum gewünschten und korrekten Resultat: Hausinternes Konto der alten SMC ist gelöscht und damit einhergehende Löschanforderung an die Schufa wurde erfolgreich umgesetzt.

    Anliegen hatte ich sachlich aber bestimmmt vorgetragen. Hotliner hatte vollstes Verständnis für das berechtigte Anliegen und hat alles in die Wege geleitet - freilich nach Überprüfung auf etwaige offene Positionen. War ein Telefonat in angenehmer Atmosphäre.

  • Das habe ich dann auch gleich mal gemacht. Sollte in den nächsten ca. 2 Wochen entfernt werden. Die Schufa hat angeblich "Bearbeitungsrückstände", kann gut sein, da ich auf meine Rückfrage von Freitag letzter Woche auch noch keine Reaktion bekommen habe.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • damit einhergehende Löschanforderung an die Schufa wurde erfolgreich umgesetzt.

    Ist die Karte jetzt aus deinen Schufadaten komplett verschwunden?

    Bei mir gab es nach > 48 h und erneuter Rückfrage bei Beschwerdehotline wieder die Aussage "...Bearbeitungsrückstand bei Schufa".

    Heute habe ich auf meine Schufa-Rückfrage vom 27.1. Antwort erhalten ("Erledigung dokumentiert...") mit dem Ergebnis, dass die "falsche" Karte immer noch drin steht aber mit dem zusätzlichen Eintrag "Forderung ausgeglichen Datum".

    Das hausinterne Konto ist auch noch vorhanden im Onlinebanking.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ist die Karte jetzt aus deinen Schufadaten komplett verschwunden?

    Bei mir gab es nach > 48 h und erneuter Rückfrage bei Beschwerdehotline wieder die Aussage "...Bearbeitungsrückstand bei Schufa".

    Heute habe ich auf meine Schufa-Rückfrage vom 27.1. Antwort erhalten ("Erledigung dokumentiert...") mit dem Ergebnis, dass die "falsche" Karte immer noch drin steht aber mit dem zusätzlichen Eintrag "Forderung ausgeglichen Datum".

    Das hausinterne Konto ist auch noch vorhanden im Onlinebanking.

    Ja, meine Karte ist komplett verschwunden.

    Der jetzige Zusatzeintrag bei deinem Schufa-Bestand dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch deine Lösch-Rückfrage ausgelöst worden sein, während ohne diese Anfrage die Karte komplett weg wäre. Dieses seltsam anmutende Bestands-Verhalten bei ehemaligen Kreditkartenkonten würde sich jedenfalls genau mit meinen eigenen Erfahrungen aus Löschanfragen decken. Die Karte nebst Zusatzeintrag wird nun mind. 3 Jahre so erhalten bleiben, behaupte ich.

  • Habe jetzt nochmal Rückfrage an Schufa geschickt. Dabei war dann auch Freitext möglich (Achtung! Ausrufezeichen ist nicht erlaubt => Text dann weg).


    In deinem Onlinebanking taucht also die SMC nicht mehr unter Finanzübersicht / Kreditkarten (als 1Pluscard) auf, richtig?

    Dann werde ich nochmal die Beschwerdehotline fragen, warum das bei mir noch der Fall ist.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Nur zur Klarstellung, falls es missverständlich gewesen sein sollte: Sämtliche Aussagen meines letzten Posts bezogen sich ausschließlich auf den Schufa-Bestand.

  • Soo, die Schufa kann auch schnell antworten, wenn sie will ....

    Antwort auf erneute Rückfrage sinngemäß ... "ist eigentlicher ein positiver Eintrag", aber wenn er trotzdem gelöscht werden soll, bestätigen Sie das nochmal.

    Erledigt ... mal sehen, ob die 4. Rückfrage jetzt Erfolg hat.

    Eben nochmal Beschwerdehotline angerufen mit der Frage, warum die Karte noch im Onlinebanking auftaucht.

    Wird normalerweise 6 Wochen nach Ende entfernt. Sie hat es jetzt manuell geschlossen / entfernt. Ist jetzt weg aus dem Onlinebanking.

    Außerdem hat die vorherige Mitarbeiterin mit Aussage "Bearbeitungsrückständen" wohl Mist erzählt, denn angeblich hat Santander noch keine Löschanforderung geschickt, was jetzt wohl erst passieren würde.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Hat geklappt, Santander-Karte etc. ist endlich raus aus meinen Schufadaten, was ein Akt ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!