Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Seltsam, ich habe "Gott sei dank" die Karte eigentlich monatlich auch immer für einen anderen Einsatzzweck "außer Tankstelle" eingesetzt.
    Evtl. verschont mich genau dieses?


    Mir war immer klar, dass die 5% Geschichte mal gekündigt wird, da nicht wirtschaftlich. Ich zahle mit der Karte deshalb extra auch immer andere Zahlungen um Handel (wo mir keine andere Karte ein Vorteil bietet). Bisher bin ich verschont geblieben...


    Setzt die Karte nicht nur an Tankstellen ein sondern auch mal im Supermarkt oder so.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Es könnte evtl. auch damit zu tun haben ob man noch weitere Produkte von der Santander Bank hat? Also dass man bevorzugt Leute kündigt die nur die SMC haben?

  • Ich nutze die Karte nur zum Tanken, hab bisher noch keine Kündigung erhalten und hab bei der Santander auch noch Festgeld liegen. Ob das eine Rolle spielt werden wir wohl demnächst wissen.

  • Ich denke, dass es sich eher um Einzelfälle handelt, wo es sich im "allgemeinen" für die Santander nicht mehr lohnt.
    Von einer Massenkündigung hab ich bisher nichts gelesen. Von daher rate ich einfach mal einigen, die Karte einzusetzen oder auch abseits von Tankstellen mal einzusetzen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Ich denke, dass es sich eher um Einzelfälle handelt, wo es sich im "allgemeinen" für die Santander nicht mehr lohnt.
    Von einer Massenkündigung hab ich bisher nichts gelesen. Von daher rate ich einfach mal einigen, die Karte einzusetzen oder auch abseits von Tankstellen mal einzusetzen.


    Da mein Limit willkürlich auf 500 € mtl. reduziert wurde, ist die Karte kaum noch sinnvoll einsetzbar. Ich nutze diese deshalb nur zum Tanken und bisher wurde nicht gekündigt. Schaun wir mal. :rolleyes:

    Herbert

  • Vielleicht trifft es auch diejenigen, die regelmäßig an Tankstellen nicht nur Kraftstoffumsätze hatten.


    Um Ansätze für die Gründe zu finden, weshalb einzelne Karten gekündigt worden sein könnten, wäre es sicher hilfreich, wenn möglichst viele Gekündigte hier mal ihr Karteneinsatzprofil schonungslos offenlegen.

  • Dann starte ich mal mit meinen monatlichen Ausgaben über die Karte:


    Umsätze an Tankstellen = 150 EUR mtl.
    sonst. Umsätze (Supermarkt, online) = ca. 100 EUR mtl.


    Letzteres mache ich extra, um auch normale Umsätze drüber laufen zu lassen.


    Status: Ungekündigt.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Umsätze an Tankstellen = ca. 1x volltanken/Monat, war bis vor ein paar Jahren mehr
    sonst. Umsätze (Supermarkt, online) = genau 0 EUR mtl.


    Status: ungekündigt.


    Zukünftig werde ich die Karte auch mal abseits der Tanksäule einsetzen. Tut ja nicht weh.

  • Montatlich ca 200-250€ Tanke, dazu diverse Onlinezahlungen und im Jahresurlaub ca. 6 Wochen lang mit Auslandsgebühren in Skandinavien.
    Ansonsten keine weiteren Produkte von Santander im Einsatz. Die Karte wurde letzte Woche von Santander zum 20.8. gekündigt.

    Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

  • Seit März 2006 ca. 300€ Tankstellen-Umsatz monatlich für Benzin und Zigaretten jeweils immer in den ersten ca. 7 Monaten des Vertragsjahres. Danach keine Umsätze mehr bis zum Ende des Vertragsjahres.
    Weiteres Produkt bei Santander: 1plus Visa
    Status: ungekündigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!