Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Ich habe die Karte nur für Tankstellenumsätze genutzt, meist ca. 2000 € pro Kartenjahr. Da das Limit auf 500 € mtl. reduziert wurde, ist die Karte für andere Umsätze kaum brauchbar. Meine Karte habe ich aber nicht über Lidl, sondern direkt von der Santander Consumer Bank. In den letzten 13 Jahre habe ich keine Jahresgebühr dafür gezahlt (war damals eine Aktion). Zusätzlich habe ich noch die 1plus Karte und nutze diese meist für Bargeldabhebungen und gelegentlichen Umsätze in Fremdwährung. :cool:
    Vermutlich hat die Santander an meinen Karten nichts verdient. :cool:
    Wenn Goyale das liest, fällt er bestimmt vom Stuhl. :D

    Herbert

  • [...]Da ich aber in Supermärkten, etc. prinzipiell kontaktlos bezahlen möchte habe ich mir nur deswegen die Amazon VISA geholt[...]Selbst wenn ich mit der Santander Karte an der Tankstelle bezahle nervt es mich dass ich diese noch altmodisch stecken muss.

    Dann gehörst du aber mit dem durchschnittlichen Umfang deiner Supermarktkäufe und einem Bedarf von ca. 15-20 Litern Kraftstoff je Tankvorgang eher zu einer Minderheit. Vermutlich Motorradfahrer: Tank ist kleiner und Transportmöglichkeiten eingeschränkt :D;)

  • Die Kündigung erhalten und hier mitgeteilt haben bisher: lola13, fb68, nokai0815, mukuh und kleverle (Letzterer extra angemeldet für die Kü.-Info).


    Möglicherweise steckt auch ein Testballon dahinter, nämlich um abzuschätzen, wie groß der Shitstorm in den soz. Netzwerken werden wird und wie massiv Beschwerden bei LIDL eingehen...

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum die Santander das mtl. Limit von einigen Karteninhabern auf 500,-€ gesenkt hat. Damit wird die Karte vermutlich von den meisten Karteninhabern nur zum Tanken verwendet und die höheren Ausgaben, z. B. Urlaub oder Anschaffungen, werden mit anderen Karten bezahlt. Ich hatte damals auf meine Frage nach dem Grund der Limitsenkung keine plausible Antwort erhalten. Es wurde nur von "Geschäftspolitik" o. ä. gefaselt. :mad:

    Herbert

  • Ich habe auch noch keine Kündigung erhalten (Karte über Lidl). Vor Jahren habe ich mal das damalige Kartenlimit von 2500 um wenige 100 Euro erhöhen lassen (und dazu Gehaltsnachweis geliefert), die Karte hauptsächlich an der Tanke eingesetzt (ca. 100 €/Monat) und nie was an Zinsen oder Gebühren gezahlt. Im Onlinekosten.de-Forum wird übrigens auch von vereinzelten Kündigungen berichtet.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • In meiner Familie gibt es auch 2 Karten aus der Lidl Aktion.
    Ähnlicher Schufa Score, die Karten wurden primär zum Tanken eingesetzt, jeweils immer vor Überziehungszins bezahlt und der Tankrabatt meist voll ausgenutzt.
    Eine Karte ist gekündigt worden, die andere nicht. Die Nicht-Gekündigte wurde ab und an auch mal für andere Transaktionen eingesetzt, aber nicht übermäßig. Dieser Unterschied wurde allerdings ja schon als Kündigungsgrund ausgeschlossen.
    Ich finde die Begründung mit Einstellung der Vermarktung sehr fadenscheinig, zumal ja offensichtlich nicht alle Karten gekündigt wurden.


    [USER="142070"]zardi77[/USER] : Deine Mutmaßungen bzgl. Zahlungsmoral und Schufa Score kann ich daher definitiv ausschließen.


    Hat sich jemand der Gekündigten gegen die Kündigung gewehrt und wenn ja, mit welchem Vorgehen?:

  • Der allgemeine Schufa Score ist nicht aussagekräftig genug, da solltest du mal den branchenspezifischen Score vergleichen. Santander fragt die Schufa, soweit ich mich erinnere, monatlich ab.

    Gruß
    ChiefOBrei

  • [USER="6669"]ChiefOBrei[/USER] : Du hast recht, ich kann online nur den Gesamtscore (>>95%) einsehen. Trotzdem würde ich den Branchenscore mal ausschließen, da beide Personen in ähnlichem Alter sind, sehr dicht beisammen wohnen, Wohneigentum seit über 10 Jahren abbezahlt haben und in letzter Zeit keinerlei Kleinkredite o.ä. aufgenommen haben.
    Die ungekündigte Person hat im letzten Jahr eine Kreditkarte (nicht Santander) beantragt, ist also eher "kritischer".

  • Oder auch vielleicht unkritischer, die Algorithmen der Schufa sind nicht so logisch, daher kostenlose Gesamtauskunft anfordern.

    Gruß
    ChiefOBrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!