Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • So langsam glaube ich auch, dass nach und nach allen gekündigt wird. Dass hier nur neu angemeldete Nutzer von Kündigungen berichten, ist ja schon lange nicht mehr der Fall

  • Nein. Ich bleibe dabei, auch wenn ich dafür belächelt wurde. Wer die Karte nur zum tanken verwendet und das voll ausreizt, ist draußen. Wer sie anderweitig einsetzt und den Bonus nicht voll ausreizt, darf bleiben. Nichts anderes zeigen hier die Berichte und auch in meinem Bekannten Kreis ist gleiches zu verzeichnen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Nichts anderes zeigen die Berichte? Also mein Bericht, den ich hier geschrieben habe, zeigt etwas ganz anderes. Ich benutze die Karte seit 11,5 Jahren nur für Tankstellenumsätze, habe jetzt im September 2018 zum zwöften Mal meinen "Tankrabatt" voll ausgereizt und bin drin. Die Berichte zeigen doch eher, dass die Kündigungen alles Einzelfälle sind. Über wie viele Kündigungen wurde denn hier berichtet? Nicht einmal 100 würde ich schätzen. Das ist in Anbetracht der ausgegebenen Karten vollkommen vernachlässigbar.

  • Nein. Ich bleibe dabei[...]

    Mach' das. Ich jedoch teile mittlerweile den Optimismus von [USER="142070"]zardi77[/USER], denn ich erhielt ebenfalls Post von der Santander. Der Umschlag enthielt allerdings nicht die eigentlich von mir erwartete Kündigung, sondern, surprise surprise, eine Reduzierung des Verfügungsrahmens auf 500. Wollte man mir die Karte kündigen, hätte man jetzt ganz sicher nicht die Reduzierung ausgesprochen...

  • Bei mir wurde schon vor ca. 2 Jahren auf 500 € Limit reduziert. Obwohl ich diese Karte nur zum Tanken verwende und jetzt im September 2018 wieder die 2k € Umsatz genutzt habe, wurde mir (bisher) noch nicht gekündigt. :)
    Falls ich die Karte im Sept. 2019 immer noch habe, werden ich die 2k € Umsatz wieder nutzen, denn 100 € jährlich geschenkt bekommen, ist toll. Daran könnte ich mich gewöhnen. :cool:

    Herbert

  • Über wie viele Kündigungen wurde denn hier berichtet? Nicht einmal 100 würde ich schätzen. Das ist in Anbetracht der ausgegebenen Karten vollkommen vernachlässigbar.


    Man muss das auch hochrechnen und nicht einfach die Zahl der gemeldeten Fälle hier gegen die Kundenzahlen der Karte bei Santander aufwiegen. Wenn man bedenkt, dass hier im Forum vielleicht 0,01% der Super Mastercard Kunden überhaupt zu gegen sind, wird man schon ahnen können, dass es eben keine Einzelfälle sind, sondern schon systembedingt stattfindet. Extrapoliert gesehen dürfte es schon eine Dezimierung von mindestens 25% sein. Alleine hier berichtet doch schon mind. jeder 4. von einer Kündigung. Also euren Optimismus möchte ich haben :top:


    Da die Kündigungen ja auch seltsamerweise versetzt geschehen, müssen wir sowieso mindestens mal ein Zeitraum von einem Jahr abwarten. Dann haben wir schon ein näheres Ergebnis, warum wieso weshalb...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Nein. Ich bleibe dabei, auch wenn ich dafür belächelt wurde. Wer die Karte nur zum tanken verwendet und das voll ausreizt, ist draußen. Wer sie anderweitig einsetzt und den Bonus nicht voll ausreizt, darf bleiben. Nichts anderes zeigen hier die Berichte und auch in meinem Bekannten Kreis ist gleiches zu verzeichnen.


    Das stimmt definitiv nicht. Ich habe zwar jedes Jahr den Tankstellenumsatz voll ausgenutzt, aber die KK auch für mehrmonatige Auslandsurlaube mit dementsprechenden Extragebühren und Onlinekäufe eingesetzt. Ein Kollege ebenfalls. Beide Karten wurden gekündigt. Und laut Auskunft von Santander werden nach und nach alle gekündigt. Mag vielleicht mit dem Abrechungszeitraum zusammenhängen.

    Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

  • [...]Und laut Auskunft von Santander werden nach und nach alle gekündigt.[...]

    Ohne anzugeben, auf welchen Zeitrahmen insgesamt sich denn das "nach und nach" bezieht, ist die Aussage natürlich komplett wertlos :D

  • Man muss das auch hochrechnen und nicht einfach die Zahl der gemeldeten Fälle hier gegen die Kundenzahlen der Karte bei Santander aufwiegen. Wenn man bedenkt, dass hier im Forum vielleicht 0,01% der Super Mastercard Kunden überhaupt zu gegen sind, wird man schon ahnen können, dass es eben keine Einzelfälle sind, sondern schon systembedingt stattfindet. Extrapoliert gesehen dürfte es schon eine Dezimierung von mindestens 25% sein. Alleine hier berichtet doch schon mind. jeder 4. von einer Kündigung.


    Dann lass es ein Viertel sein, die gekündigt bekommen. Mir ging es hauptsächlich um den Grund, den du abgeleitet hast. Ich sage: Mit der Kartennutzung, insbesondere inwieweit man den Tankrabatt ausnutzt, hat das jedenfalls nichts zu tun. Das zeigen die Berichte hier nämlich auch.


    Die Santander geht bei den Kündigungen nach anderen Kriterien vor. Welche das sind wissen wir nicht und werden wir auch nie erfahren (vielleicht Schufa-Score, den sie bekanntlich jeden Monat abfragen?), aber das Nutzerverhalten ist es bestimmt nicht. Sonst wären nicht so viele "Ausschließlich-Tanknutzer" und "Vollausreizer" noch drin und andere, die die Karte "ganz normal" nutzen, bereits draußen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!