Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Das ist echt seltsam...
    Sie sind voll nutzbar und es wird auch der Tank Bonus weiter gewährt, auch wird seit Monaten ganz normal weiter eingezogen vom Konto, obwohl die Kündigung ausgesprochen wurde. Mein Anruf bei der Hotline ergab, dass sie auch so lange genutzt werden kann, solange sie funktioniert. Evtl. eine Karenzzeit? Konnte man mir auch nicht sagen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Nachtrag:
    Bei Modern Banking sowie im Finanztip Forum verdichten sich die Hinweise, dass die Santander tatsächlich alle Karten im Februar und März gesperrt hat. Selbst Leute, denen keine Kündigung zugegangen ist. Die Karten werden an Terminals nicht mehr akzeptiert. Online sind die Karten noch als Aktiv zu sehen, erst ein Anruf bei der Hotline bringt dann Kenntnis, dass diese gekündigt sei.


    Haben hier weitere das Problem gehabt?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • ... so lange genutzt werden kann, solange sie funktioniert. Evtl. eine Karenzzeit?

    Das Kündigungsdatum meiner Karte war kürzlich und die Karte ist inzwischen nicht mehr nutzbar.


    Hat jemand versucht, auf die Santander 1plus Visa Card zu wechseln? Muss die komplett neu beantragt werden oder geht das unkomplizierter?


    1% Tankrabatt und die Erstattung der lästigen Automatengebühren z.B. in Spanien sind ja durchaus attraktiv.


    Edit: Das Guthaben der Karte wurde inzwischen auch unaufgefordert überwiesen.

  • Haben hier weitere das Problem gehabt?


    Nein, meine funktioniert auch noch tadellos.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Meine habe ich zuletzt am 18.03. benutzt. Stammt aus der JET-Aktion mit nachträglicher dauerhafter Kostenfreiheit. Limit der Karte liegt bei EUR 500,00. Keine Kündigung bisher erhalten.



  • Hallo
    auch meine wurde für August gekündigt war aber bis Anfang März sichtbar !Die Karten hatte ich vorsorglich noch nicht entsorgt !!!!
    Leider ab März dann komplett gelöscht !
    So nun zu deiner Frage :
    Ja ich habe auch die 1+ als Alternative genommen !!!,
    Ja die muss komplett neu beantragt !Ich hatte auch gedacht das die Daten einfach übertragen werden können !!
    Santander will und muss die komplett neuen und aktuellen Daten gaben !!!!!
    Gruss

  • Ja die muss komplett neu beantragt !Ich hatte auch gedacht das die Daten einfach übertragen werden können !!

    Danke, dann werde ich die 1plus mal beantragen, wenn ich die Ruhe und Zeit dafür habe.


  • Ich sage: Das Produkt wird komplett eingestellt, allerdings bezogen auf die gesamte Kundenzahl im zeitlichen Ablauf scheibchenweise ("Salami-Taktik", damit bestimmte Schwellwerte nicht überschritten werden),

    Stand heute ist meine Karte noch immer ungekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!