"Alice-Türgeschäfte"

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    In der Hose.... ;)

So kann man es auch sehen. Kommt auf den Winkel der Betrachterin an...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Bei mir war letztens auch ein Italiener an der Tür der mir "Alitsche" verkaufen wollte :D

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von andy_rufo
    Das dachte ich mich auch gleich, aber der hat da noch die Verträge von anderen Leuten gezeigt, die er anscheinend überredet hat.

Überredet? Überzeugt ;)

Aber sehr seriös muss ich sagen: Anderen Kunden Verträge mit Kundendaten zu zeigen zeugt für mich von besonderer Wertschätzung der Kunden und des Datenschutzes.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Um mal noch was sinnvolles zu diesem Hammermäsigen Thread zu sagen :D
    Der Gelackmeierte Threadersteller sollte doch 2 Wochen Kündignungsrecht haben bei sogenannten Haustürgeschäften, oder!?
    So, und der nächsten Tante erklärt der Eisi auch mal seinen Vorschlag(-hammer)... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Um mal noch was sinnvolles zu diesem Hammermäsigen Thread zu sagen :D
    Der Gelackmeierte Threadersteller sollte doch 2 Wochen Kündignungsrecht haben bei sogenannten Haustürgeschäften, oder!?
    So, und der nächsten Tante erklärt der Eisi auch mal seinen Vorschlag(-hammer)... :D

Wenn er die Alice vorher nicht eingeladen hat, dann steht ihm ein Widerrufsrecht zu, dessen Ausübungsfrist von mehreren Faktoren abhängt, bpsw. ordnungsgemäße Belehrung vor/nach Vertragsschluss (14 Tage/1 Monat), keine Belehrung, dann keine Ausübungsfrist usw.

Für mich klingt es aber so, als wäre er gar keinen Vertrag mit Alice eingegangen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Wenn er die Alice vorher nicht eingeladen hat, dann steht ihm ein Widerrufsrecht zu, dessen Ausübungsfrist von mehreren Faktoren abhängt, bpsw. ordnungsgemäße Belehrung vor/nach Vertragsschluss (14 Tage/1 Monat), keine Belehrung, dann keine Ausübungsfrist usw.

Für mich klingt es aber so, als wäre er gar keinen Vertrag mit Alice eingegangen.

Das erste klingt ja schonmal gut,und das zweite noch viel besser...! ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!