"Alice-Türgeschäfte"

• Wurde heute von einem Alice-Bewerber an der Tür vollgelabert.
    Obwohl ich ein Vertrag bei GMX ( Also DSL-und Phoneflat) noch bis zum Juli 2006 laufen habe, behauptete er, dass ich nach Abschluss des Vertrages bei Alice, den Vertrag bei GMX sofort kündigen kann??? Ich habe doch beim GMX-Vertrag eine Mindestlaufzeit.
    Stimmt es?
    Der sprach was von Sonderkündigunsrecht und dass ich nach der Küdnigung bei GMX, die restlichen Monate, die noch eigentlich in der Mindestlaufzeit liegen nicht bezahlen muss???
    Stimmt es?

Bitte, wenn jemand sich damit auskennt um kurze Rückmeldung.

Gruß

• warum solltest du sonderkündigungsrecht bei gmx haben? der typ wollte nur verkaufen ... an der tür würde ich mir sowas sowieso nicht aufschwatzen lassen.

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Er hat Jehova gesagt!...

Spaß beseite... natürlich interessiert GMX nicht, was du sonst so für Verträge abschließt und die Kündigungsfristen müssen weiterhin eingehalten werden.

BTW: Thread anhängen wäre ne Idee...

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=208234

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das dachte ich mich auch gleich, aber der hat da noch die Verträge von anderen Leuten gezeigt, die er anscheinend überredet hat.
    Also sowas gibt es nicht oder?
    Gruß

• Willst es nochmal hören :confused:

Steht doch da oben mehrfach. Das ist einfach eine Drückermethode von ihm.
    Sag ihm einfach, dass er seine Alice mitnehmen soll und sie zusammen glücklcih weren sollen :D

Wenn Dein GMX ausläuft kannst ja immer noch wechseln. http://www.alice-dsl.de ;) Da brauchst keinen Drücker für. :p

• Ach ja, der Alice-Mensch war auch schon bei mir. Hatte mich wochenlang darüber gewundert, dass alle paar Tage jemand unangemeldet bei mir klingelt (wenn ich denjenigen nicht kenne und niemanden erwarte, gehe ich auch grundsätzlich nicht an die Tür, da in der Großstadt eh dauernd jemand vor der Tür steht, der irgendwas verkaufen will). Irgendwann habs ich aus Neugier dann doch getan und siehe da, Alice.

Allerdings sollte man vielleicht vorher die Datenbestände abgleichen, bevor man solche Leute losschickt. Bei Bestandskunden wie mir dürfte das keinen besonders guten Eindruck hinterlassen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Diese Alice-Drücker sind wirklich von besonderer Penetranz. Auf diversen Einkaufparkplätzen wurde mri bis jetzt immer eine Übernahme der Grundgebühr für den bestehenden Anschluss bis zu dessen Kündbarkeit zugesagt. Vielleicht meinte er sowas?

Eine Alice-Tante ist mir sogar mal 3 Minuten quer durch den Baumarkt hinterhergerannt :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Eine Alice-Tante ist mir sogar mal 3 Minuten quer durch den Baumarkt hinterhergerannt :D

Wenn die wenigstens so aussähen wie die Dame aus der Werbung. Die hätte ich dann an deiner Stelle *kalauer* vor Ort mit meinem Hammer genagelt :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wenn die wenigstens so aussähen wie die Dame aus der Werbung. Die hätte ich dann an deiner Stelle *kalauer* vor Ort mit meinem Hammer genagelt :D

Ich kenne die Werbung nicht, aber schlecht sah sie nicht aus! Aber eine Stimme wie eine Kreissäge, um mal im Baumarktsegment zu bleiben. Deshalb blieb der Hammer im Hemd :)

Edit: Klar kenne ich die Plakate von Alice. Hier in Bayern gibt es auch noch die Maxi. Aber lange Leitungen vertragen beide nicht...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich kenne die Werbung nicht, aber schlecht sah sie nicht aus! Aber eine Stimme wie eine Kreissäge, um mal im Baumarktsegment zu bleiben. Deshalb blieb der Hammer im Hemd :)

In der Hose.... ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!