A780=gute Hardware, unbrauchbare Software

  • Zitat

    Original geschrieben von kawa0815
      P996
    ..blabla...


    kawa


    hmmm... warum formulierst du solche kritik immer besser als andere???


    deinem post und der kritik kann ich mal wieder 100% zustimmen!!


    komisch - geht auch so!

  • Weil heute Sonntag ist......


    Ich will es mal so formulieren!


    In Europa ist das Produkthaftungsrecht bei Weitem nicht so scharf wie in den USA.
    Hier kann mich mein Navi von der falschen Seite in eine Einbahnstraße schicken. Habe ich einen Unfall ist das ohne Folgen für den Hersteller.
    Bei Potsdam ist mal einer in die Havel gefahren weil das Navi eine Brücke vermutet hat. Die Brücke war aber eine Fähre, und die war gerade auf der anderen Seite.
    In den USA müssen Hersteller befürchten auch für solche Schäden zu haften.
    Damit besteht für sie natürlich ein enormer Druck hinsichtlich der Zuverlässigkeit.
    Schlechte Bedienanleitungen wie sie in Deutschland massenweise zu finden sind, kosten den Hersteller dort eventuell Millionen. Firmen wie RIM (Blackberry) können davon ein Lied singen.


    Wenn Hersteller für die Folgen ihrer schlechten Produkte haften, werden die Produkte besser.



    Ich behaupte mal, wenn MOTOROLA für den Fehler „Kalenderwoche“ einem Kunden 100 000 EUR Schadenersatz leisten muss, nur weil der seiner Lieferpflicht an seinen Kunden nicht nachgekommen ist, würde die Software monatlich updatet.


    kawa


  • youw.. da hast du wohl recht... aber der produktzyklus und die entwicklungen wuerden sich erheblich verlangsamen...


    und es waere schade drum. wenn ich noch lange auf mein lieblings handy haette warten muessen!

  • moin bin wieder da :-D


    und nochmals:
    was kann motorola dafür das die aktuellste sw (MIT bugfix) von den providern nicht freigegeben wird??? NIX
    also warum hackt ihr dann auch motorola rum das es angeblich ja keine verbesserungen gibt wenn das nicht der fall ist???
    irgendwie blöde von euch.....


    bullnose ich liebe röhrengeräte laß mal uns privat labern :-)

  • Mensch, jetzt tun meine Augen weh vom lesen... so viel...
    Was mir aber aufgefallen ist... ich habe das A780 auch, und die Bugs, die ihr hier beredet sind zwar auch fuer manche wichtig, was ich aber als ausserst stoerend empfunden habe sind folgende Probleme:
    -Das Garaet booted manchmal von alleine durch. Hab ich bei mir auf der Arbeit gesehen wos aufmTisch lag. (Motorola hat mir das Problem bestaetigt, gibt [noch] keinen Fix dafuer)
    -Das Geraet schaltet das Micro ab, wenn es gerade aufgeladen wird , ein Anruf reinkommt und den Ladestecker zieht. (Weil evtl das Kabel ein wenig zu kurz ist)
    -Das Geraet schaltet das Micro ab, wenn es Aufgeladen wird und man einen Anruf taetigt, bevor man waehlt zieht man das Geraet vom Ladestecker.
    (Diese Micro ausschaltsachen wurden mir auch von Motorola bestatigt, das scheint aber nicht bei allen Geraeten der fall zu sein (???))
    -Das Geraet nimmt "in der Hosentasche" auf, wenn man auf den Sprachknopf auf der Seite kommt. (Bis der Speicher voll is... :-( )


    Das sind so die Sachen, wo ich denke diese sind wirklich nich so der bringer. Ich hatte schon Leute am anderen Ende der Leitung, die nicht so begeistert waren, dass diese mich nicht gehoert haben wenn das Micro mal aus war wegen dem Problem. Das ich das Geraet auch fuer Firmentelefonate benutze ist das eher "schlecht".
    Ich hoffe mal, dass Motorola da was unternimmt, ansonsten bin ich mit dem Geraet an sich zufrieden. Aber besser waere es, wenn es da dann doch noch bessere Software geben wuerde.


    Ach ja, bevor hier eine Endlose diskussion losgeht, ob die Fehler bei dem einen oder anderen auch auftauchen, ok... muss aber nicht sein, dass hier der eine oder andere auf den gegenueber losgeht, nur weil er das eine oder andere problem hat/nicht hat. Das sind meine Erfahrungen soweit mit dem Geraet, und wie gesagt, ich bin zufrieden, aber Es muss sicherlich noch was gemacht werden an der Soft/Firmware.


  • hmmm da sind ja nun echt mal ein paar probleme dabei, die unbekannt sind... das mit dem booten und micro abschalten kannte ich nicht... hat motorola wirklich gesagt, der fehler waere bekonnt und öfters??? da ich poweruser bin (nutze das ding mit base wirklich immer) waere mir das mit dem mikro aufgefallen...


    kennst du das wiki?


    kannst du das mal ergänzen? steht da noch nicht...

  • das mit der aufnahmetaste ist wie oben schon mal erwähnt gefixt...bloß diese sw ist von deutschen provdern nicht freigegeben..... weis ein geier wieso....
    ich kenne bisher nur einen abundan mal auftreten hardwaer bug , der auch schon hier im forum beschrieben wurde, mit dem headsetbuchse-...

  • Jo, das wiki kenn ich. Werde mal sehen, ob ich da noch was zu schreibe.
    Die Dame von der Motorola Hotline sagte, dass dieses Problem schon oefter aufgetreten ist, und dass dieses bekannt ist. (Zur Firmware sagte sie nur "gibt es noch nicht")
    Wie gesagt tritt dieser Fehler nur unter bestimmten umstaenden auf. Nach einem reboot ist das Problem geloest, ein Oeffnen und Schliessen der Klappe hilft nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Fehler oefter auftritt, wenn das Geraet mit geoffneter Klappe am Strom haengt und man dann bei Anruf das Geraet vrom Strom zieht und drangeht.
    Die Dame konnte mir allerdings nicht sagen, ob das was mit der Soft/Firmware zu tun hat, oder mit der Hardware. (Da mein Geraet ansonsten keine Probleme hat mit dem Micro nehm ich mal an das ist ein Zusammenspiel aus dem Aufladevorgang und der Software)


    Das mit dem "von alleine booten" bekommt man ja auch so kaum mit. Ich habe das nur gemerkt, weil man Telefon auf der Dockingstation auf der Arbeit mit dem Display zu mir aufgestellt ist. Zuerst dachte ich da kommt ein Anruf, dann hab ich gesehen wie das Geraet ausgegangen ist, und wieder gebootet hat. (Ohne Pineingabe wars wieder da) Und ich habe NICHT das automatische abschalten und auch NICHT die Batteriesparfunktion an, falls das nu einem hier auf der Zunge liegt :)
    Auf das re-booten achte ich garnicht mehr, das Geraet ist ja danach wieder einsatzbereit, also ists nich so tragisch. Es ist ja bis jetzt noch nicht beim telefonieren passiert.


    Laut Motorola bin ich kein Einzelfall, aber wenns bei euch nicht auftritt, dann muss ich nochmal sehen ob ich es nicht mal checken lasse. Leider hab ich da keine Rechnung zu weil Privat gekauft, aber ich denke da das Geraet nicht allzulange auf dem Markt ist sollte es da keine Probleme geben bei der Abwicklung. (Hoff ich doch mal...)

  • Zitat

    Original geschrieben von dabigloosa
    blabla....
    Auf das re-booten achte ich garnicht mehr, das Geraet ist ja danach wieder einsatzbereit, also ists nich so tragisch. Es ist ja bis jetzt noch nicht beim telefonieren passiert.


    Laut Motorola bin ich kein Einzelfall, aber wenns bei euch nicht auftritt, dann muss ich nochmal sehen ob ich es nicht mal checken lasse. Leider hab ich da keine Rechnung zu weil Privat gekauft, aber ich denke da das Geraet nicht allzulange auf dem Markt ist sollte es da keine Probleme geben bei der Abwicklung. (Hoff ich doch mal...)


    hmmm.. also, ehrlich, da meins 24h an ist.. und -entweder in der autohalterung mit ladekabel, am 240v ladekabel oder am computer - wenn es nicht im golla steckt- ich es meist im augenwinkel hab, wäre mir das eigentlich aufgefallen... das leuchtet doch dann auf...


    hmm.. selber booten... ne hat ich noch nicht(will ich zwar nicht bezeugen- aber gesehen hab ich es nicht)... und bekannte haben das auch noch nicht bemerkt...

  • Ja, bullnose, ich dachte Du wolltest in diesen Thread nicht mehr schreiben!?! Hast Du Deine Meinung geändert um noch ein paar weitere Problemchen wegzudiskutieren?


    Und GorchFock, so langsam beschleicht mich wirklich ernsthaft der Gedanke, dass Du nicht nur zufällig in derselben Stadt wohnst, in der auch ein Motorola-Standort ist. Mal ehrlich, wenn die Provider eine Software nicht freigeben, dann werden sie das wohl nicht nur tun um die eigenen Kunden zu ärgern, oder?


    Bis dann,


    Zusan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!