Beiträge von dabigloosa

    Re: dabigloosa


    Zitat

    Original geschrieben von IsiT
    Hallo,


    :( da hat es aber sich ernicht GorchFock auf dem Tisch gehabt! Meines war auch dort, wegen dem "Lautsprecher geht nicht weil Telefon auch ohne Kopfhörer im Headset Modus"-Fehler. Nach dem ersten Mal dauerte es nicht lange, und der Fehler war wieder da. Danach hatte es der "Meister" :) auf der Werkbank, und seitdem flutscht alles.


    Tja, keine Ahnung wer das auf dem Tisch hatte. Auf jeden Fall gehts nochmal zurueck. Heute nochmal auf das Telefon gestarrt, und mal mitgezaehlt... 2-3 Mal in der Stunde hats heute nen reboot gemacht. :( keine Ahnung warum das so ist, aber nach so einem Reboot dauert das megalange bis das Teil wieder Netz hat. Letzt mal 30 Minuten. (das mal echt uebel, weil solange bin ich nich erreichbar...)
    Ein Mitarbeiter von Das-Autotelefon teilte mir per Mail mit, dass es kein bekanntes Problem ist, die Motorolahotline sagte aber, dass dies schon oefter vorgekommen ist der Fehler. Keine Ahnung. Nuja, abwarten und mal sehen was passiert wenns zum 2ten mal dort ist.

    So Leute, habe mein Handy von Das-Autotelefon zurueck. Soll angeblich nun "repariert" sein. (Fuer die, die es nicht mitbekommen haben, mein A780 bootet sporadisch neu und das Micro schaltet sich auch ab und an mal aus wenn ein Anruf kommt, oder wenn ich einen tätigen will)


    Tjoa, was soll ich sagen, die neue Firmware hab ich nu auch drauf, (wurde von denen draufgespielt, steht im "Reperaturreport") geändert hat sich aber nix. Das Gerät bootet sogar noch öfter neu und der erste Anruf den ich vom Kollegen bekommen hab war auch nix. Er hat mich nicht gehört.


    Dafür nimmt mein Handy nichts mehr auf in der Tasche, is super.


    :( Habe nochmal eine Mail an das Autotelefon geschrieben, wie die sich das nun weiter gedacht haben. Das Telefon ist so irgendwie nich brauchbar, zumal nach so einem Reboot das bis zu 30 Minuten dauert, bis es sich wieder ins Netz eingewählt hat.
    Würde mal gerne wissen, wie sowas da durch die "Qualitätskontrolle" kommt, mit dem gleichen Fehler.


    Nuja, ich wollte euch nur mal ein kleines Update durchgeben.

    Den hab ich mir auch durchgelesen, aber irgendwie finde ich nicht, dass es dazu passt...


    Die Firmware von der dort berichtet wird ist zwar neuer, aber ich weiss ja nicht ob die mir hilft :)


    Mein Geraet hat
    R52_G_0D.74.A2R
    BP: R52_G_0D.C0.B1P
    BPFLEX: GCOA780000E1025
    DSP: 62373700


    Und das is auch kein O2 Geraet soweit ich weiss, und ich benutze eine Vodafone Karte.

    Zitat

    Original geschrieben von kawa0815
    Wenn es eine neue Software gäbe, würden sicher Foren wie motorolafans.com davon wissen.
    Dort scheint es aber nur eine neue China-Version zu geben, für D vollkommen unbrauchbar, oder brauchst Du eine chinesische Handschrifterkennung?
    Suche mal nach: R52_G_0D.76.A1R_0D.C0.B1P
    kawa


    Hab ich nicht erwaehnt, dass diese uninteressant ist?
    Oder war das auf was anderes bezogen?


    Zitat

    Original geschrieben von dabigloosa
    Es gibt wohl neue flexes und FW fuer Chinamodelle und so.
    Aber die interessieren mich ja weniger...

    Es gibt wohl neue flexes und FW fuer Chinamodelle und so.
    Aber die interessieren mich ja weniger...
    Ich wuerds nur gerne haben, das mein Telefon so funktioniert, wie es soll...


    Naja, mal abwarten. Ich ruf heut nochmal bei Motorola an, und wenn ichs einschicken soll an einen Hardwareschrauber so wie zB hier den http://www.bitronic.de/endkunden/online_rep/motorola.php dann werd ich das machen und sehen, was passiert. Ich bin ja Kunde, und da richte ich mich dann mal danach, was die mir sagen.

    Jo, das wiki kenn ich. Werde mal sehen, ob ich da noch was zu schreibe.
    Die Dame von der Motorola Hotline sagte, dass dieses Problem schon oefter aufgetreten ist, und dass dieses bekannt ist. (Zur Firmware sagte sie nur "gibt es noch nicht")
    Wie gesagt tritt dieser Fehler nur unter bestimmten umstaenden auf. Nach einem reboot ist das Problem geloest, ein Oeffnen und Schliessen der Klappe hilft nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Fehler oefter auftritt, wenn das Geraet mit geoffneter Klappe am Strom haengt und man dann bei Anruf das Geraet vrom Strom zieht und drangeht.
    Die Dame konnte mir allerdings nicht sagen, ob das was mit der Soft/Firmware zu tun hat, oder mit der Hardware. (Da mein Geraet ansonsten keine Probleme hat mit dem Micro nehm ich mal an das ist ein Zusammenspiel aus dem Aufladevorgang und der Software)


    Das mit dem "von alleine booten" bekommt man ja auch so kaum mit. Ich habe das nur gemerkt, weil man Telefon auf der Dockingstation auf der Arbeit mit dem Display zu mir aufgestellt ist. Zuerst dachte ich da kommt ein Anruf, dann hab ich gesehen wie das Geraet ausgegangen ist, und wieder gebootet hat. (Ohne Pineingabe wars wieder da) Und ich habe NICHT das automatische abschalten und auch NICHT die Batteriesparfunktion an, falls das nu einem hier auf der Zunge liegt :)
    Auf das re-booten achte ich garnicht mehr, das Geraet ist ja danach wieder einsatzbereit, also ists nich so tragisch. Es ist ja bis jetzt noch nicht beim telefonieren passiert.


    Laut Motorola bin ich kein Einzelfall, aber wenns bei euch nicht auftritt, dann muss ich nochmal sehen ob ich es nicht mal checken lasse. Leider hab ich da keine Rechnung zu weil Privat gekauft, aber ich denke da das Geraet nicht allzulange auf dem Markt ist sollte es da keine Probleme geben bei der Abwicklung. (Hoff ich doch mal...)

    Mensch, jetzt tun meine Augen weh vom lesen... so viel...
    Was mir aber aufgefallen ist... ich habe das A780 auch, und die Bugs, die ihr hier beredet sind zwar auch fuer manche wichtig, was ich aber als ausserst stoerend empfunden habe sind folgende Probleme:
    -Das Garaet booted manchmal von alleine durch. Hab ich bei mir auf der Arbeit gesehen wos aufmTisch lag. (Motorola hat mir das Problem bestaetigt, gibt [noch] keinen Fix dafuer)
    -Das Geraet schaltet das Micro ab, wenn es gerade aufgeladen wird , ein Anruf reinkommt und den Ladestecker zieht. (Weil evtl das Kabel ein wenig zu kurz ist)
    -Das Geraet schaltet das Micro ab, wenn es Aufgeladen wird und man einen Anruf taetigt, bevor man waehlt zieht man das Geraet vom Ladestecker.
    (Diese Micro ausschaltsachen wurden mir auch von Motorola bestatigt, das scheint aber nicht bei allen Geraeten der fall zu sein (???))
    -Das Geraet nimmt "in der Hosentasche" auf, wenn man auf den Sprachknopf auf der Seite kommt. (Bis der Speicher voll is... :-( )


    Das sind so die Sachen, wo ich denke diese sind wirklich nich so der bringer. Ich hatte schon Leute am anderen Ende der Leitung, die nicht so begeistert waren, dass diese mich nicht gehoert haben wenn das Micro mal aus war wegen dem Problem. Das ich das Geraet auch fuer Firmentelefonate benutze ist das eher "schlecht".
    Ich hoffe mal, dass Motorola da was unternimmt, ansonsten bin ich mit dem Geraet an sich zufrieden. Aber besser waere es, wenn es da dann doch noch bessere Software geben wuerde.


    Ach ja, bevor hier eine Endlose diskussion losgeht, ob die Fehler bei dem einen oder anderen auch auftauchen, ok... muss aber nicht sein, dass hier der eine oder andere auf den gegenueber losgeht, nur weil er das eine oder andere problem hat/nicht hat. Das sind meine Erfahrungen soweit mit dem Geraet, und wie gesagt, ich bin zufrieden, aber Es muss sicherlich noch was gemacht werden an der Soft/Firmware.

    Hallo Jungs,


    ich hab mal bissl gestoebert hier, aber entweder ich bin blind, oder keiner hat das gute Stueck noch.
    Da mir das Geraet schlicht ohne Vertrag (noch) zu teuer ist, versuch ich halt auf anderem Weg an ein neues zu kommen. (Wenig kosten vorausgesetzt *g)


    Hat einer / kann mir jemand ein Angebot fuer das Schaetzchen machen? Wenn Möglich ohne GG und MU, oder halt etwas, was nicht unbedingt arm macht... (Kosten eben)


    Danke schoma.


    Falls die Frage kommt warum ausgerechnet dieses Geraet: nunja, ich hatte es mal, ist im Eimer, will ich wiederhaben! *g


    Hab das mal geaendert, ne GG kann da schon sein...