Neues Firmware für A780 ?

  • So Leute, habe mein Handy von Das-Autotelefon zurueck. Soll angeblich nun "repariert" sein. (Fuer die, die es nicht mitbekommen haben, mein A780 bootet sporadisch neu und das Micro schaltet sich auch ab und an mal aus wenn ein Anruf kommt, oder wenn ich einen tätigen will)


    Tjoa, was soll ich sagen, die neue Firmware hab ich nu auch drauf, (wurde von denen draufgespielt, steht im "Reperaturreport") geändert hat sich aber nix. Das Gerät bootet sogar noch öfter neu und der erste Anruf den ich vom Kollegen bekommen hab war auch nix. Er hat mich nicht gehört.


    Dafür nimmt mein Handy nichts mehr auf in der Tasche, is super.


    :( Habe nochmal eine Mail an das Autotelefon geschrieben, wie die sich das nun weiter gedacht haben. Das Telefon ist so irgendwie nich brauchbar, zumal nach so einem Reboot das bis zu 30 Minuten dauert, bis es sich wieder ins Netz eingewählt hat.
    Würde mal gerne wissen, wie sowas da durch die "Qualitätskontrolle" kommt, mit dem gleichen Fehler.


    Nuja, ich wollte euch nur mal ein kleines Update durchgeben.

  • dabigloosa


    Hallo,


    :( da hat es aber sich ernicht GorchFock auf dem Tisch gehabt! Meines war auch dort, wegen dem "Lautsprecher geht nicht weil Telefon auch ohne Kopfhörer im Headset Modus"-Fehler. Nach dem ersten Mal dauerte es nicht lange, und der Fehler war wieder da. Danach hatte es der "Meister" :) auf der Werkbank, und seitdem flutscht alles.


    GorchFock
    Sag mal (ich weiß, ist natürlich schwer verboten ;-) aber man wird ja mal fragen dürfen): Kommt denn IRGENDWER an diese ominöse nicht-freigegebene SW-Update heran? Fliegt es vielleicht bei Euch sozusagen zu Testzwecken herum?


    Ehrlich gesagt, sollte es doch mit dem Dump-Programm kein Problem sein, die alte FW zu sichern und dann die noch nicht freigegebene SW von Moto "auszuprobieren", sozusagen als freiwilliges Versuchskaninchen - macht Microsoft ja auch, und nicht nur die. (Ich teste z.B. schon seit 4 Jahren WinXP.) ;) Wenn's dann nicht geht, kamm man ja auch wieder downgraden. Und die Garantie wäre nach aufspiegeln der alten FW auch wieder im Lot. :-)))


    LG
    IsiT...

  • Hallo,


    hab mir gester die 76 fw raufgespielt, bis dato sind mir keine nennenswerten unterschiede aufegefallen.
    der aufnahmetastenbug wurde behoben, neueere copilotversion 1.0.0.83 und das programm IM welches ich vorher nicht hatte.
    akku: kann ich noch nicht sagen, handy läuft jedenfallas seit samstagabend durchgehend und es zeigt mir noch alle 3 balken an.


    @ IsiT: nochmals vielen dank für das zur verfügung stellen deiner fw
    kann dich beruhigen es sind keinerlei persönliche daten von dir vorhanden


    eine ganeu anleitung zum fw update findet ihr hier http://www.motorolafans.com/in…viewtopic&t=2931&start=40
    natürlich auf eigenes risiko


    mfg kataklysm

  • Re: dabigloosa


    Zitat

    Original geschrieben von IsiT
    Hallo,


    :( da hat es aber sich ernicht GorchFock auf dem Tisch gehabt! Meines war auch dort, wegen dem "Lautsprecher geht nicht weil Telefon auch ohne Kopfhörer im Headset Modus"-Fehler. Nach dem ersten Mal dauerte es nicht lange, und der Fehler war wieder da. Danach hatte es der "Meister" :) auf der Werkbank, und seitdem flutscht alles.


    Tja, keine Ahnung wer das auf dem Tisch hatte. Auf jeden Fall gehts nochmal zurueck. Heute nochmal auf das Telefon gestarrt, und mal mitgezaehlt... 2-3 Mal in der Stunde hats heute nen reboot gemacht. :( keine Ahnung warum das so ist, aber nach so einem Reboot dauert das megalange bis das Teil wieder Netz hat. Letzt mal 30 Minuten. (das mal echt uebel, weil solange bin ich nich erreichbar...)
    Ein Mitarbeiter von Das-Autotelefon teilte mir per Mail mit, dass es kein bekanntes Problem ist, die Motorolahotline sagte aber, dass dies schon oefter vorgekommen ist der Fehler. Keine Ahnung. Nuja, abwarten und mal sehen was passiert wenns zum 2ten mal dort ist.

  • @All
    Achtung!!!!!


    Mit dem von IsiT geposteten Speicherdump bloß nicht versuchen irgend etwas zu flashen.
    Der ist einzig und allein dafür geeignet einen Vergleich mit dem aus der Firmware 074 zu machen.
    Es wird dann evt. möglich ein Differrenzfile zu erstellen und DIESES (nicht den Dump) auf das Handy zu spielen.


    Magnum7777 hat den Dump bei motorolafans an den Mann gebracht.
    Wartet also ab, bis die Leute dort etwas mit IsiT's Dump auf die Reihe gebracht haben. Sie arbeiten dran!


    Bei IsiT möchte ich mich für den Dump bedanken.


    kawa

  • Zitat

    Original geschrieben von Kataklysm
    akku: kann ich noch nicht sagen, handy läuft jedenfallas seit samstagabend durchgehend und es zeigt mir noch alle 3 balken an.


    Hast Du eine O2 Genion ? Meine war deine Handy vor flashing mit 76 von der 12-st-bug betroffen ?
    Und wie schaut es jetzt mit akkuzeiten ? Hast Du mit GPRS eingeschaltet oder ausgeschaltet ?
    Eigentlich sollte dieser 12-st-bug von der Update gelöst sein, nun ich vermutte es steckt in die DSP Update die wir mit Software-dump nicht rauskriegen.



    Bitte falls jemand das 76 mit die Anleitung von motofans geflascht hat, über status von 12-st-Bug berichten.
    Mein handy kommt wahrscheinlich heute von Bitronic zurück und ich werde sofort die 76 flaschen und berichten.


    kawa: ???? wieso verbreitest Du panik ?? Es schaut überhaupt nicht gefährlich aus was in Motofans forum erzählt wird.

  • hab ne a1 karte (österreich), somit kann ich keine erfahrung bez 12h bug
    posten. was die akkuzeiten angeht muss ich wieder von vorne anfangen, da ich heute mein verwenden musste und das handy ans autokabel angeschlossen habe. gprs und gps schalte ich eigentlich immer nur ein wenn ich es benötige.


    schön wärs wenn man das shx filt von http://www.boot-loader.com herunterladen könnte. versteh ich sowieso nicht was die dort machen, fast täglich werden neue files in die download section gestellt, aber man kann nicht runterladen *lol*


    mfg kataklysm

  • magnum7777


    War ein Fehler von mir, ich hatte den Tread bei motorolafans noch nicht gelesen.
    Wenn man die Anleitung aus dem Tread befolgt scheint es ja zu gehen.



    kawa

  • Ja es geht wunderbar :) Habe gerade meine A780 in 5 min auf neuste stand gebracht.
    Keine Chance das Update bei Bitronic zu kriegen. Der Techniker hat mir gesagt es ist nicht in Motorola Sever zu finden, hat sogar 3 mal geguckt, und er versteht auch nicht wo die bei Autotelefon das update her haben, da anscheinend von der selben quelle es kriegen wie bei Bitronic.
    Habe eben mein Handy von strom weg und werde gucken ob es in Akkuzeiten was sich verbessert.
    Aber trotzdem ich finde das update hat was gebracht da eine Bug besetigt war und ich finde die menus etwas schneller geworden.

  • Also die halb-update aufs handy spielen hilft nicht mit O2-Akkuzeiten. anscheinend braucht man die andere hälfte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!