A780=gute Hardware, unbrauchbare Software

  • also betrefflich der neueren noch nicht offiziel verfügbaren sw würde eigentlich mal ne blick in denn theard "A780 und O2-Akkulaufzeiten" reichen der derzeit ja auch weitergeführt wird.....
    nur ruhig mal mut auch mal andere themen durchlesen :D:D:D

  • Den hab ich mir auch durchgelesen, aber irgendwie finde ich nicht, dass es dazu passt...


    Die Firmware von der dort berichtet wird ist zwar neuer, aber ich weiss ja nicht ob die mir hilft :)


    Mein Geraet hat
    R52_G_0D.74.A2R
    BP: R52_G_0D.C0.B1P
    BPFLEX: GCOA780000E1025
    DSP: 62373700


    Und das is auch kein O2 Geraet soweit ich weiss, und ich benutze eine Vodafone Karte.

  • dabi es gibt keine o2 oder vodafone geräte oder tmobile....das gerät wird von keinem provider vertrieben...ist also nur frei und ohne betreiberabhängige sw zu haben....


    und es geht hier ja derzeit um die neue noch nicht offiziel freigegeben sw......
    und wenn man das liest wird man merken das einige leute hier schon die neue auf ihrem gerät haben.....
    :top:

  • Joa, na jut. Ham wohl schon welche drauf, stimmt wohl.
    Aber irgendwie lese ich zwischen den Zeilen, dass diese wohl doch net der oberburner ist. :)
    Naja, morgen nochmal bei Motorola anrufen was die sagen, heut war ich zu spaet... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von GorchFock
    dabi es gibt keine o2 oder vodafone geräte oder tmobile....das gerät wird von keinem provider vertrieben...ist also nur frei und ohne betreiberabhängige sw zu haben....


    und es geht hier ja derzeit um die neue noch nicht offiziel freigegeben sw......


    hey ne seite vorher argumentierst du noch das motorola nichts dafür kann wenn die betreiber die software nicht freigeben. und jetzt schreibst du sowas :mad:
    du wiedersprichst dir selbst :D


    und sorry bei aller liebe zum a780 aber ein telefon mit solch vielen bugs (schlimm oder nicht ist ja egal) auf den markt zu bringen ist das eine, dann aber über 1 Jahr zu benötigen eine aktuellere Version nachzulegen ist das andere. hier liegt das versagen ganz allein an motorola! das kann man nicht schönreden.


    gruß

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat diego206: "und sorry bei aller liebe zum a780 aber ein telefon mit solch vielen bugs (schlimm oder nicht ist ja egal) auf den markt zu bringen ist das eine, dann aber über 1 Jahr zu benötigen eine aktuellere Version nachzulegen ist das andere. hier liegt das versagen ganz allein an motorola! das kann man nicht schönreden."


    Danke diego206, genau das nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. Mir ist leider völlig schleierhaft, warum mir manche von den fünf A780-Freunden hier immer wieder vorwerfen ich würde keine neuen Fakten auf den Tisch legen, wenn ich das doch weder vorhatte noch behauptet habe.


    Thomi: Verkneif es Dir in Zukunft doch gefälligst, jeden (z.B. nightstalker) der sich kritisch gegenüber dem A780 äußert direkt dumm anzumachen.
    Was das Thema Beleidigungen betrifft, weiss ich leider nicht, was Du Dir zusammenfantasierst, aber die Thread-Leser können ja selbst Seite 1 dieses Threads lesen und feststellen, dass nichts von dem was Du in Deiner letzten Antwort bzgl. der persönlichen Angriffe gegen mich schreibst der Wahrheit entspricht. Vielleicht nochmal für Dich ganz langsam: Mich nervt es, wenn ich Fakten, wegen mir auch schon bekannte Fakten, zum A780 auf den Tisch lege und Du und andere anfangen persönliche Attacken zu fahren. Habt ihr keine sachlichen Argumente oder was?


    Zusan

  • Also ich kann Zusan nur zu gut verstehen und auch voll zustimmen. Ich hatte selber das Gerät ein paar Wochen, habe es dann aber wieder verkauft, weil die Bugs einfach zu nervig waren und keine Hilfe in Sicht (und wie man sieht hat sich ein halbes Jahr später immer noch nichts getan).
    Vom Konzept her DAS Handy, aber leider tut alles nicht so wie es sollte.


    In dem Thread hier habe ich das Gefühl, das viele Leute gerne einfach nur viele Features herumschleppen ohne sie wirklich zu nutzen. Wer das Ding nämlich ernsthaft als PIM nutzen will, wird doch schon (so wie ich) irgendwann genervt aufgeben. Der Sync ist nervend und fehlerbehaftet, die Kalender Ansicht unübersichtlich, Drag&Drop geht nicht usw. Die ganze PIM Funktionalität sieht aus wie vor 10 Jahren. Und dann noch der echt peinliche Kalenderwochenbug, der bei mir auch war. Gerade wer in Projekten arbeitet braucht die richtige Anzeige an der Stelle und um haarebreite wäre ich (da kannte ich den Bug noch nicht) da zu ein paar Meetings nicht erschienen!
    Dazu kam noch, dass das Killerfeature Navigation echt nicht der Brüller war. Aber das habe ich schon damals in anderen Threads geschrieben.


    Keine Software ist 100%tig, dennoch kann und darf ich als Kunde das auf jeden Fall erwarten!
    Aber da von Motorola hier nix kam und ich keine Lust auf Reparaturversuche und Wandlung nach Wochen hatte, habe ich das Ding bei eBay verkloppt, soll sich wer anderes damit ärgern.


    Vielleicht ist das aber auch der Grund, warum Motorla das Gerät nicht so an die große Glocke hängt und es doch ein Nischenprodukt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    hey ne seite vorher argumentierst du noch das motorola nichts dafür kann wenn die betreiber die software nicht freigeben. und jetzt schreibst du sowas :mad:
    du wiedersprichst dir selbst :D
    gruß


    wieso wiederspreche ich mir selber?
    es ist halt so das wenn o2 ne sw auf den zb v3 habern will diese vorher ja auch ertsmal freigeben muß....
    und mit einer absolut freien sw ist es genauso da es ja auch teile beinhaltet die von jedem betreiber sein müssen (mms einstellungen nur mal so als beispiel)
    also meines wissens nach ist das v3 grade mal ne jahr alt...aber das a780 ist noch lange von dem jahr entfernt....ich würde es ehr auf ne halbes jahr schätzen....
    und für ein podukt das nicht wirklich populär ist (mehr ein "lückenfüller" im sortiment) ist das noch aktzeptabel....
    und man muß auch sagen das sowas eben zeit benötigt....denn auch ihr als nutzer habt nicht innerhalb von 2 stunden alle bugs herausfinden können oder?
    und die behebung eines bugs braucht nun mal länger als das finden eines...
    und dazu das es ja traurgi wäre wenn man so ein gerät aufn markt bringt....
    jeder willd as angesagteste und neuste handy haben...
    sprich wenn motorola ertsmal ne jahr lang das gerät (ist so ca die dauer einer erprobungsphase eines handys) ausgiebig testen würde will es keine sau mehr haben... zzumal die konkurenz schläft nicht . bestes beispiel kann hierführ die untergegfangene handymarke von Siemens sein.....
    fazit also der kunde ist eigentlich sogar selber schuld das er fehlerhafte handys bekommt....(naja eigentlich ja der markt da es ja ein hertseller gab der mit dieser politik anfing um damit marktanteile zubekommen)
    ist natürlich blöde fürn kunden....ohne frage....aber welcher hersteller will schon marktanteile verlieren weil er sein produkt zu lange getestet hat und es dann herausbringt wenn andere hersteller schon meilen weiter sind....
    dunter leidet natürlich irgendwo die qualität des gesamten produkts....
    aber wiederum die große masse an leuten benutzen ihr handy 2 jahre dannach wanderts in die tonne..... und so baut man natürlich dann die geräte..... haubtsache sie halten 2 jahre...und wenn es mal kaputt geht ja mei dann kann mans ja reparieren.....
    so siehts leider heute aus in der welt....und da änderen auch tausende beschwerde mails bei einem hersteller nix...da gehts nicht mal um 400-500 euro sondern um millionen und milliarden....


    so long

  • Zitat

    Original geschrieben von Zusan


    Danke diego206, genau das nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. Mir ist leider völlig schleierhaft, warum mir manche von den fünf A780-Freunden hier immer wieder vorwerfen ich würde keine neuen Fakten auf den Tisch legen, wenn ich das doch weder vorhatte noch behauptet habe.


    Wenn Du genau das sagen wolltest, dann solltest Du Dir mal durchlesen, was Du darauf direkt an Antworten bekommen hast - da war nichts von Vorwürfen drinne zu dem, was Du "sagen wolltest".
    Da war der Tip, nicht irgendeine Stelle anzuschreiben, sondern die Kontaktadressen der Homepage zu nutzen.
    Die anderen Bugs von Wiki sind bekannt und niemand kann derzeit etwas dagegen tun - damit leben können wir oder das Ding zurückgeben - mehr nicht...


    Zitat

    Original geschrieben von Zusan
    Thomi: Verkneif es Dir in Zukunft doch gefälligst, jeden (z.B. nightstalker) der sich kritisch gegenüber dem A780 äußert direkt dumm anzumachen.


    Welche "Anmache" ?


    Ich habe ihm nur eine Frage nach der Subjektivität seiner Meinung gestellt - seine Meinung an sich habe ich gar nicht in Frage gestellt - übrigens Deine auch nicht, was Du gar nicht zu merken scheinst...
    Da war keinerlei Anmache - es sei denn, er erhebt den gleichen Anspruch wie Du, die Objektivität bei Meinungsäußerungen gepachtet zu haben.
    (ohne vielleicht gar nicht den Unterschied zwischen Objektivität und Subjektivität zu kennen...)


    Zitat

    Original geschrieben von Zusan
    Was das Thema Beleidigungen betrifft, weiss ich leider nicht, was Du Dir zusammenfantasierst, aber die Thread-Leser können ja selbst Seite 1 dieses Threads lesen


    Erst mal sind Deine Texte völlig unleserlich (kein Deutsch, Rechtschreibfehler ohne Ende, etc.). Außerdem kommt auch inhaltlich bei Dir nix ausser platten Pauschalaussagen. Geh doch einfach mal auf meine Antworten ein, statt Dich mit reichlich dummen Antworten ins Aus zu setzen


    ...


    und vor allen Dingen sachlicher Diskussion verstehst Du hier leider nichts.


    Was ist daran "fantasiert"?
    Das hast Du so geschrieben ... und dadurch den Ton in diesem Thread selber in diese Richtung gezogen...
    Du liebst doch Fakten so :D ...



    Thomi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!