Euere Erfarungen mit der Ebay Alternative Hood?

• Wollte mal wissen wie euere Meinung zum 2. grössten Auktionshaus Hood.de in Deutschland ist? Wieviele haben die Alternative für sich entdeckt? Wie sind euere Erfahrungen? Konnte bisher keine nennenswerte Diskussion über Hood.de im TT finden. Wollte also mal den ersten Anstoss machen.

Ich für meinen Teil habe die Tage die Auktionsplattform für mich entdeckt. Da Ebay wieder an der Gebührenschraube für Shopbesitzer gedreht hat. Erhöhungen bis zu 80% machten mich auf die Suche. Sehe es nicht mehr ein nur für Ebay Geldeintreiber zu spielen.

Das Angebot ist verlockend. Keine Einstellgebühr und keine Verkaufsprovision! Nur für Extra-Optionen muss gezahlt werden.

Habe auch mal in die Chatforen dort geschaut, es waren jede Menge Verkäufer mit über 1000 Bewertungen. Von daher gehe ich aus das doch ein wenig Leben herrscht in der Nummer 2.

So jetzt seid Ihr dran Erfahrungen und Tips zum Thema Hood zu posten!

• Hallo,

hab bisher einmal darüber was gekauft und lief letztendlich genau wie bei ebay. Allerdings ist das Angebot teilweis noch lange nicht so gross wie bei ebay.

• So wärme das hier mal wieder auf.

Habe mir eben einen abgebrochen, ein Angebot bei hood.de reinzustellen.

Hatte mit Mühe zwei Fotos hochgeladen, die mir dann in der Vorschau auch angezeigt wurden. In der Anzeige sind jetzt aber keinerlei Fotos zu sehen.

Am Ende des Einstellens musste ich aber meine Bankdaten eingeben und Lastschrift bewilligen, weil durch das zweite Foto Kosten beglichen werden müssen.

Da ich einen Rechtschreibefehler im Text entdeckte und zur Behebung auf "Zurück" klickte, wurde erneutes Hochladen der 2 Fotos erforderlich. Letztlich wurden mir also nun 3 Bilder berechnet, aber kein einziges wird angezeigt.

???

• Habe mal testweise gewerblich dort was angeboten. Kann man aber abhaken, keinerlei Gebote bzw. Anfragen. Sah so aus als hätte kein Mensch die Dinge angeschaut. Kann natürlich auch an der Ware gelegen haben ;)
    Ist einfach nicht frequentiert genug.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Habe mal testweise gewerblich dort was angeboten. Kann man aber abhaken, keinerlei Gebote bzw. Anfragen. Sah so aus als hätte kein Mensch die Dinge angeschaut. Kann natürlich auch an der Ware gelegen haben ;)

Das ist auf jeden Fall das Hauptproblem von eBay Alternativen.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Habe mal testweise gewerblich dort was angeboten. Kann man aber abhaken, keinerlei Gebote bzw. Anfragen. Sah so aus als hätte kein Mensch die Dinge angeschaut. Kann natürlich auch an der Ware gelegen haben ;)

Ich habe auch versucht zum verkaufen ,aber es scheint sehr wenig oder gar nicht frequentiert zu sein,schade! Woran es liegt ? :confused: vieleicht ist cool (massenpsychose) bei IBEI zu sein? :D

Gruß.

Falco

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von Falco007
    Ich habe auch versucht zum verkaufen ,aber es scheint sehr wenig oder gar nicht frequentiert zu sein,schade! Woran es liegt ? :confused: vieleicht ist cool (massenpsychose) bei IBEI zu sein? :D

Es liegt eher an der Bekanntheit von eBay und daran dass kaum jemand hood kennt.

• Zitat

ch habe auch versucht zum verkaufen ,aber es scheint sehr wenig oder gar nicht frequentiert zu sein,schade! Woran es liegt ? vieleicht ist cool (massenpsychose) bei IBEI zu sein?

nein. Aber mal was aus meiner Sicht eines Käufers. Bei hodd werden ausschließlich KEINE Schnäppchen angeboten, jeder denkt dort, mal einstellen, kost ja nix und sehen, was passiert. Da werden NTBAs von der Telekom für 15 Euro angeboten. Herrgott, wer bezahlt das? Niemand. Und so zieht sich das durch alle Bereiche.

Zitat

Es liegt eher an der Bekanntheit von eBay und daran dass kaum jemand hood kennt.

Nicht unbedingt, siehe oben. Auch ich habe ab und an mal reingeschaut. Mal abgesehen,d aß nicht die Masse angeboten wird, aber wenn alles überteuert ist, dann hört auch der letzte auf, da rein zu schauen. Denn AB1 Euro gibts da nichts. Wie auch bei anderen Alternativanbietern.

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    nein. Aber mal was aus meiner Sicht eines Käufers. Bei hodd werden ausschließlich KEINE Schnäppchen angeboten, jeder denkt dort, mal einstellen, kost ja nix und sehen, was passiert. Da werden NTBAs von der Telekom für 15 Euro angeboten. Herrgott, wer bezahlt das? Niemand. Und so zieht sich das durch alle Bereiche.

Nicht unbedingt, siehe oben. Auch ich habe ab und an mal reingeschaut. Mal abgesehen,d aß nicht die Masse angeboten wird, aber wenn alles überteuert ist, dann hört auch der letzte auf, da rein zu schauen. Denn AB1 Euro gibts da nichts. Wie auch bei anderen Alternativanbietern.

Stimmt, das ist sicher auch ein grosser Grund dafür. Denn Schnäppchen findet man da wirklich keine.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Stimmt, das ist sicher auch ein grosser Grund dafür. Denn Schnäppchen findet man da wirklich keine.

mit Schnäppchen ist so eine Sache, ich habe gleichzeitig ein Artikel bei eBay und Hood eingestellt,bei eBay als Auktion mit Startpreis 1 Euro und bei Hood Festpreis 12 Euro inklusiv Versand. nach 10 tage bei Hood keine Nachfrage , bei Ebay habe es für 14 Euro + 1,99 euro Versand verkauft???:confused:

Bei Hood ist gefährlich als Auktion einzustellen da nichts los ist ,und dann kann pasieren das für 1 Euro verkaufen mußt.

Gruß.

Falco ;)

Gruß.
    Falco007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!