6820 - Vibrationsalarm defekt

  • Hi!


    Hab leider eine kleineres Problem mit meinem 6820. Seit heute Mittag ist kein Vibrationsalarm möglich. Ich habe keine Einstellungen verändert und auch neu angelegte Profile mit Vibrieren lassen sich nicht zu einem Vibra-Alarm überreden.


    Das einzige was ich merke, dass es beim eigentlichen Vibrieren eine gaaaanz leises Summen von sich gibt...


    Hab das Handy schon mehrmals neugestartet und auch längere Zeit vom Akku getrennt, doch keine Besserung. Kann der Vibrationsmotor defekt sein?


    Grüße
    Phil

    Saludos & Tschööö
    Phil

  • Hi,


    bei mir hat sich noch kein einziger vibra akku verstaubt oder sonst was.


    bei meinem s45i geht er auch noch und habn bei mir in der arbeitsjacke drinnen (bin landmaschinenmechaniker).


    würde wohl eher auf einen defekt tippen.


    Gruß

  • So, news von meinem Patienten!


    Hab das Handy nun einfach mal in Ruhe liegen lassen und gewartet.
    Jetzt noch einmal es angerufen und was war...?
    Es vibrierte wie es sein soll... :D Ich muss ehrlich sagen, dass ich nun nicht weiß ob ich freuen oder mich ärgern soll. Ist ja schon ein wenig komisch, oder?


    Weiß vielleicht einer, woran das gelegen haben könnte?


    Grüße
    Phil

    Saludos & Tschööö
    Phil

  • Bomse: Ein Vibraakku kann auch Bauartbedingt nicht so schnell verstauben wie die Vibrationsmotoren direkt im Handy.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Bei ganz alten Handys gabs teilweise Vibraakkus um einen Vibrationsalarm nachzurüsten. Die Handys die heutzutage verkauft werden haben alle den Vibrationsmotor im Handy und nicht im Akku.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.


  • Der Vibra wird schon seit einigen Jahren im Gerät verbaut oder wird in wenigen Fällen sogar fest auf der Platine angelötet. Beim 6820 direkt über dem Connector.


    Beim ME45 liegt er über dem Connector im hinteren Gehäuseteil, nicht im Akku.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!