Hallo Zusammen,
jobtechnisch bin ich momentan sehr unzufrieden, Motivation im gesamten Team bei uns ist am Boden und der Arbeitgeber möchte uns in spätestens 2 Jahren alle los sein. Liegt natürlich nicht an uns, ist aber gut für die Aktie ... :mad:
Ich bin 28 Jahre alt und habe nur eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie mein Abitur.
Würde auch ein normales Studium wagen aber wir bekämen quasi null Abfindung und so könnte ich zumindest das Fernstudium über meinen normalen Job finanzieren.
Ich interessiere mich für den Wirtschaftsbereich - auch wenn davon wahrscheinlich Millionen Leute zu viel auf diesem Planeten rumrennen.
Laut einem Arbeitskollegen sind die meisten Chancen aufgrund meines Alters schon vertan, ich solle also nichts erwarten.
Meine Fragen:
- Lohnt es sich in meinem Alter noch wenn ich ein Fernstudium beginne?
- Wie sähe das im schlimmsten Fall der Entlassung/betriebsbedingten Kündigung
aus:
Könnte das Studium dann über die Arbeitsagentur (Weiterbildung) bezahlt
werden oder müßte ich das privat bezahlen?
- Was ist die beste Möglichkeit sich wieder in den mathematischen Bereich zu wagen und die grauen Zellen diesbezüglich wieder auf aktuellen Stand zu bringen?
Bitte keine Kommentare à la "Naja, als Pferd würde man dich erschießen!" etc. sondern ernstgemeinte und hilfreiche Antworten. Die lustigen Tips bekomme ich schon im Büro.
Danke euch und schönes Wochenende