ZitatWarn das nicht die mit dem bezahlten Abschluß ?!
Ich glaub das sind die
Aber was daran so schlecht sein soll, weiß ich auch nicht. Ich hab mir auch mal Informationen von denen zukommen lassen. Alles in allem, kann man darüber nichts negatives sagen.
Ich selbst hab auch mal mit dem Gedanken gespielt ein Studium anzufangen. Hab mich aber dagegen entschieden (obwohl ich erst 22 bin).
1) Ich glaube das inzwischen schon einige auf den Trichter gekommen sind, dass ein Studium erstmal zu nix qualifiziert. Hört sich hart an, spiegelt aber das wieder, was ich in den letzten Jahren für Kollegen hatte, die zwar alle schön studiert haben, aber doch nicht mehr konnten.
2) Hab ich mit einer gesprochen, die neben ihrem Beruf studiert. 90 % davon ist für den Alltag unbrauchbar.
3) Mich reizt es nicht, die gleiche Tätigkeit wie jetzt zu tun und dann einen Abschluss zu haben, der mich für mehr qualifiziert.
Für jemanden, dem der Job stinkt ist es sicherlich eine Alternative. Ich persönlich würde mich aber an deiner Stelle lieber bewerben. Der Arbeitslosenmarkt ist voll von immer mehr qualifizierten Leuten. Wenn man Arbeit hat sollte man vielleicht sich umschauen nach einer neuen Arbeitsstelle. Auch ohne Studium und mit entsprechender Erfahrung kann man interessante Stellen finden. :top: