10 Mio. o2 Kunden

• Wie auf den einschlägigen Internetseiten und im Videotext zu lesen ist, hat o2 Germany laut Hr. Groeger nun die 10 Mio. Marke geknackt.

Allerdings frage ich mich, ob das nun wirklich als Erfolg zu werten ist.
    Habe mir mal die Zahlen auf der o2 Homepage angeschaut

30. Juni 2005 8.388.000 Kunden

30. Sept. 2005 8.946.000 Kunden (+ 558.000)

31. Dez. 2005 9.769.000 Kunden (+ 823.000)

Anf. März 2006 10.000.000 Kunden (+ 231.000)

Rechnet man den letzten Wert auf´s laufende Quartal um, kommt man für
    die ersten 3 Monate des Jahres auf einen Zuwachs von "nur" 346.500 Kunden.

Ich bin mir also nicht sicher, ob o2 mit den derzeitigen Zahlen zufrieden ist. Zumindest scheint der Zuwachs nicht mehr so rasant zu sein, wie in den letzten Monaten.

Fraglich ist darüberhinaus ja noch, wie viele der Neukunden eine Tchibo Karte haben bzw. eine mehr oder weniger ungenutzte Loop Karte.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• abgesehen davon, dass mich diese Meldungen von den Netzbetreibern immer an den "Schw...vergleich" erinnern, möchte ich kurz was anmerken:

Hast du vielleicht übersehen, dass in den Meldungen immer nur hieß, dass die 10mio-Marke geknackt ist und nicht wir haben nun GENAU 10mio Kunden?

Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass O2 schon länger über den 10mio-Stand sind und nur eben jetzt zur Cebit das der breiten Öffentlichkeit vermittelt. Schließlich muss man in diesen Messe-Zeiten immer etwas besonderes haben, damit die Medien überhaupt davon berichten. Und da passt diese Grenze ja wunderbar hinein.

• Dass kann natürlich auch sein, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass man die 10 Mio Marke schon relativ zeitnah der Öffentlichkeit mitteilt, da man ja auf das Erreichen dieser Marke schon lange aus ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wieviele Kunden hat eigentlich Eplus mittlerweile?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Wieviele Kunden hat eigentlich Eplus mittlerweile?

Das werden wir wohl erst Mitte/Ende April erfahren, wenn die Netzbetreiber ihre Q1 Zahlen vorlegen. Ich habe mal hochgerechnet, daß o2 die 10 Mio. Marke schon Anfang Februar geknackt haben müßte. Ich kann mir gut vorstellen, daß JBlue Aussage richtig ist und o2 bis zur CeBIT gewartet hat. Bislang hat o2 nämlich auch immer das exakte Datum dieser besonderen Kundenzahlen genannt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Wenn sie bis zur Cebit gewartet haetten, waere das erst als "Knaller" auf der Pressekonferenz verkuendet worden. Aber mal ehrlich: Dass O2 die 10 Mio Marke in Q1 knackt, kommt doch nicht wirklich ueberraschend, oder?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn sie bis zur Cebit gewartet haetten, waere das erst als "Knaller" auf der Pressekonferenz verkuendet worden. Aber mal ehrlich: Dass O2 die 10 Mio Marke in Q1 knackt, kommt doch nicht wirklich ueberraschend, oder?

Stimmt,
    das einzige was mich überrascht, dass das auf der O2-Homepage bei den Pressemitteilungen nicht dabei ist.
    Sonst wird da immer groß rumposaunt.

Zweifel hatte mit Sicherheit keiner, dass sie über die 10 Mill. kommen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Den 1 Mio. Kunden hatte (damals noch Viag-Interkom) am 12.01.2000, den 5 Mio. Kunden am 23.06.2003.

Ich hatte den 6. Febr. 2005 vorhergesagt, mal sehen welcher Termin bestätigt wird. :)

Es ist aber schon erschreckend:

Im Juni 2000 meldete E-Plus den 5. Mio. Kunden, 3 Monate später meldete Viag-Interkom 2,5 Mio.

E-Plus brauchte drei Jahre (Mai 2003) bis zum 7,5 Mio. Kunden, einen Monat später hatte o2 5 Mio. Kunden.
    o2 brauchte danach nur anderthalb Jahre (Jan. 2005) um auf 7,5 Kunden aufzustocken.

Im August letzten Jahres meldete dann E-Plus 10 Mio. Kunden. Und statt 3 Jahre wie bei der 5 Mio. Marke brauchte o2 nur noch ein halbes Jahr um in der Kundenzahl aufzuholen.

Ich bleibe bei meiner Vorhersage und sage, daß o2 am 31.12.2006 mehr Kunden hat als E-Plus, falls nicht noch etwas ganz außergewöhliches passiert.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Es ist aber schon erschreckend:

Sehe ich nicht so,
    ich finde das rasante Wachstum gut.
    Das beweist doch, dass vier Netze gegenüber frührere Thesen doch wirtschaftlich erfolgreich nebeneinander bestehen können.
    :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Stimmt,
    das einzige was mich überrascht, dass das auf der O2-Homepage bei den Pressemitteilungen nicht dabei ist.
    Sonst wird da immer groß rumposaunt.

Zweifel hatte mit Sicherheit keiner, dass sie über die 10 Mill. kommen.

jetzt steht es auf der Homepage :cool:

o2 Pressemitteilung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!