Haus bauen und vermieten

  • Ja also mir ist schon klar das es mit einer groben Schätzung alleine nicht getan ist aber für den Anfang und für den Überblick reicht es voll und ganz. Merk ich hier das es mein Budget bei weitem übersteigt oder einfach nicht realisierbar ist, dann ist die Sache eh gelaufen. In meinen Augen ist es halt Schade das ich das Grundstück besitze und es einfach nicht genutzt wird.
    Natürlich könnte ich es dann mal in 10 Jahren nutzen aber das sehe ich als Verschwendung an wenn ich es solange liegen lassen.
    Notfalls wird ein Haus gebaut und verkauft oder ich verkauf das Grundstück. Allerdings wäre in meinen Augen die Vermietung das beste, da ich so später in einigen Jahren das Haus selbst nutzen könnte.
    Es ist einfach eine Chance die ich gerne nutzen würde (ohne mich dabei zu ruinieren
    :D )

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Wie sieht es denn mit dem Bebauungsplan aus?
    Darfst Du bei euch auf einem 500m² Grundstück überhaupt ein Doppelhaus bauen?
    Bei uns beträgt die Mindestgrösse dafür 700m².


    Gruß


    Tommy


    Darüber hab ich mich schon informiert. Dürfte ich machen. Bei und gibts nur Vorgaben bezüglich Dachgestaltung, Haushöhe, usw.
    Liegen auch schon 2 Kabel und Stromanschlüsse am Grundstück.


    gruß

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Informier dich mal etwas im (Ver-)Miet-"Recht "...
    Als Vermieter kann man dich ziemlich ärgern ohne dass du dich wirklich wehren kannst..

  • Zitat

    Original geschrieben von TheTEXTOR
    Informier dich mal etwas im (Ver-)Miet-"Recht "...
    Als Vermieter kann man dich ziemlich ärgern ohne dass du dich wirklich wehren kannst..


    Stimmt auch wieder. Aber das Problem kann ja wirklich jeder Vermieter bekommen. Traurig aber wahr was es heutzutage für Mieter gibt

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Such dir einen guten Architekten, lass ihn die zwei Häuser planen und aufbauen. Gebe ihm eines und behalte die andere Doppelhälfte. So hast du zwei Fliegen mit einer KLAPPE geschlagen und eine Doppelhaushälfte umsonst.
    Hat bei mir auch funktioniert :D

  • makaheto
    danke für den vorschlag. dadurch hätte ich alle kosten auf einmal getilgt. nur was will ich alleine mit ner doppelhaushälfte :p
    naja ist aber auf jeden falle eine überlegung wert.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Also es gibt zig Möglichkeiten sein Geld besser anzulegen als ein Haus zu vermieten.
    Wir haben inzwischen mehrere Häuser vermietet und schon einigemal Nachgerechnet, es lohnt sich eigentlich nicht. Außer man bekommt ein Haus geerbt, geschenkt oder sonstwie.
    An deiner Stelle würde ich das Geld welches du über hast lieber anders anlegen.(Fonds, Beteiligungen, etc)
    Außer du möchtest das Haus als Altersanlage, also nicht in Bezug auf die Miete, sondern eher in Hinblick von Eigenbedarf im Alter haben.


    Letztendlich musst du es selber wissen.


    Grüße

  • was du alleine mit ner bereits bezahlten doppelhaushälfte willst - na vermieten man, oder selber später nutzen. wenn du sie nicht willst, ich nehme sie -zahle sogar 100 euro im monat dafür :p

  • hmm gar keine blöde idee. notfalls wird der mieter wegen eigenbedarf vor die tür gesetzt :D
    na bei 100€ muss man sich wenigstens keine sorgen machen ob der mieter zahl ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!