Ständig verschlafen trotz 4 Weckern - Tipps? :P

  • Zitat

    Original geschrieben von tobix
    Wenn Du Fotograf bist, bau einfach 3 500Ws Blitze _ohne_ Softbox ums Bett auf, stelle sie auf Strobo (50Hz) und lass leuchten :D


    Und danach bist du nicht nur wach, sondern weißt auch mit absoluter Sicherheit ob die Epileptiker bist oder nicht. :D

  • Hmm gab es nicht einmal so einen Wecker, der beim Klingeln in mehrere Einzelteile zerspringt und erst wieder aufhört zu piepen wenn man ihn wieder korrekt zusammenbaut? Das wäre doch ideal :)


    Falls jemand die URL von dem Teil kennt nur her damit. Hätte den gerne :)

  • Zitat

    Original geschrieben von manuelr
    Falls jemand die URL von dem Teil kennt nur her damit. Hätte den gerne :)


    Ich kann mich daran erinnern, aber gerade nicht mit einer URL dienen.


    Aber es gibt ja immer noch Clocky, eine Mischung aus Haustier und Wecker. Wenn ich soetwas hätte, würde ich mir allerdings einen Hammer neben das Bett legen. ;)

  • Clocky und Axbo klingen doch schonmal sehr sehr gut..


    Gestern bin ich um 23 Uhr ins Bett, Wecker auf 9 Uhr gestellt und wenigstens gehört. Was dann passierte kann man sich ja denken.. Ich wache auf, fühle mich ansatzweise fit und denke "bleibst noch 5 Minuten liegen, um wach zu werden". Das nächste woran ich mich bewußt erinnern kann, war ein ruckartiges Aufwachen und der Blick auf die Uhr, die 10:59 anzeigte.. :D



    Das grundsätzliche Problem ist bei mir wohl wirklich der Stress. Das läßt sich aber leider kaum abstellen. Zum einen bin ich grundsätzlich kein Frühaufsteher - das meiste was ich vor 11 Uhr morgens mache, kann man getrost vergessen. Zum andern sind Abgabedeadlines oft auch sehr kurzfristig.. Shooting am Tag bis abend, Abgabe des fertigen Materials am nächsten Tag - Durchgearbeitete Nächte fallen somit leider sehr oft an.
    Ich versuche generell schon mir Termine nicht vor 11 Uhr zu legen, aber ab und an klappt das eben nicht und zumindest diese paar Tage an denen ich nicht "ausschlafen" kann, muß ich irgendwie in den Griff kriegen.

  • *up*


    Ich weiß nicht, wie aktuell/interessant das Thema für einige noch ist, aber SPON hat sich mal mit dem AXBO auseinander gesetzt:


    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,462404,00.html]Klick[/URL]


    Das Fazit ist allerdings nicht sehr positiv!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Meine Brutalomethode, die ich aber auch nur einmal anwenden musste:


    Es war Klausurenphase, ich musste renovieren und gleichzeitig lernen. Am nächsten Morgen hatte ich um 8.30 Uhr meine Klausur. Um ganz sicher nicht zu verpennen, habe ich die Bohrmaschine mit dem Farbquirl in die Spüle gelegt, den Einschaltknopf mit Panzertape auf "Ein" fixiert und die Bohrmaschine über 'ne Zeitschaltuhr mit dem Strom verbunden.
    So schnell war ich noch nie aus dem Bett! :top:


    Wie gesagt, ist aber wirklich nur für einmalige Situationen. In deinem Fall hilft wirklich nur Selbstdisziplin und ein geregelter Tagesablauf. Ist bei mir genauso.


    Was ich noch gemacht habe: für den XDA phone gibts ein Weckprogramm, mit dem du einen individuellen Alarm für jeden Tag programmieren kannst. Zu vorgegebener Uhrzeit startet dann eine MP3-Datei. Der interne Lautsprecher ist auch ausreichend dafür.

  • Ist es denn bei euch auch manchmal so, dass ihr bei weniger Schlaf morgens fitter seid?


    Also wenn ich 1-2 Stunden später Schlafen gehe, merke ich, dass ich am nächsten Morgen viel besser aufstehen kann und ich mich auch allgemein den ganzen Tag besser fühle...


    Deswegen sag ich mir schon immer "Heute bleibste mal was länger auf, dann geht's dir morgen auch besser!" :p



    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    MFG
    Skynt

  • Bei mir liegt das Wohlfühlgefühl eindeutig an der Aufstehzeit und nicht an der Schlafdauer insgesamt.


    Gehe ich um 0.00 ins Bett und stehe um 07.00 auf, geht's mir beschissen.
    Gehe ich um 5.00 ins Bett und stehe um 11.00 auf, geht's mir einwandfrei. Auch bei kürzerer Dauer.

  • Das Problem mit den "nur noch 5 Minuten hinlegen" und dann ein paar Stunden später wieder aufwachen kenne ich auch zu gut in letzter Zeit.


    Habe mir schon überlegt, ein Glas Wasser ins Bett zu kippen ;)


    Kann man aber auch nicht jeden Tag machen.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!