Motorradbekleidung bei Lidl ab 09.03.

• IMHO eindeutig.

Ich hab mir damals zuerst ne Jacke für ca. 150 € gekauft. Mit dem Motorrad dann zusammen noch die Hose, bei der ich dann gespart habe) für 80€.

Ende vom Lied: Nach dem erstem Sturz bei 35 km/h hatte die erste Lage der Hose ein Loch. Die Jacke dagegen nicht einen Kratzer. (natürlich in beiden die passenden Protektoren)
    Wer zu billig kauft, kauft echt 2 mal...

• Zitat

Original geschrieben von Flashy

Gibt es da wirklich so große Unterschiede bezüglich der Qualität, die diesen enormen Preisunterschied rechtfertigen?

Gruß

Ja. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Auch wenn Du "nur" mit 34 PS unterwegs bist, reicht das völlig um Dich schlimmstenfalls völlig zu zerlegen.

Und es muss ja nicht gleich der Massanzug für 1000 € sein, aber wenn Deine bisherige Ausstattung einigermaßen ok ist investiere lieber ein paar € mehr und kauf Dir eine anständige Lederhose.

Gerade bei Anfänger ist es schwer in den Kopf zu bekommen, dass sich derartige Investitionen auszahlen. Klar muss man erstmal 100 € mehr auf den Tisch legen, aber nochmal: Das sollte Dir Deine Gesundheit wert sein.

Wenn es Dich irgendwann mal mit dem Mopped legt wirst Du mit anständiger Lederkleidung wesentlich geringere Verletzungen haben als mit Billigtextilien.
    Ok, Du willst Dich ja nicht auf die F****e legen soweit richtig, aber was wenn es doch passiert? Häufig hast Du da keinen Einfluss drauf.

Wer A)Motorrad sagt muss auch B) anständige Klamotten sagen, alles andere ist unnötiges Risiko.

Wenn Du aus kostengründen dennoch auf derartigen Schrott setzen willst, dann tu das aber bitte frag dann nicht hier nach. Die einzige Antwort die man Dir mit gutem Gewissen geben kann ist: Kauf Dir keinen billigen Textilschrott sonder gib lieber mehr für was anständiges aus.

Hoffe das war jetzt mehr als deutlich.

CH

• Das unterschreibe ich jetzt mal 100%ig !!
    Übrigens wird Dir kein anderer Motorradfahrer was anderes empfehlen!

Und das mit den 34 PS und ein bisschen durch die Gegend cruisen ist Ansichtssache! Es reicht schon bei 60km/h schön aus der Kurve zu fliegen und dann ...... viel Spass mit deiner "hochwertigen Textilausstattung" und deiner neuen Haut die du danach brauchen wirst!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich kann dir empfehlen, falls so ein Laden in deiner Nähe ist, mal in einem "Beste Reste" von Louis zu schauen. Dort werden zu großen Teilen Markensachen zu teils sehr guten Preisen verkauft. Halt Restposten und oft Einzelstücke, aber sehr empfehlenswert. Ich hab da ne Menge Geld gespart und bin mit den Sachen top zufrieden. :top:

•  iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Basti
    Ich kann dir empfehlen, falls so ein Laden in deiner Nähe ist, mal in einem "Beste Reste" von Louis zu schauen. Dort werden zu großen Teilen Markensachen zu teils sehr guten Preisen verkauft. Halt Restposten und oft Einzelstücke, aber sehr empfehlenswert. Ich hab da ne Menge Geld gespart und bin mit den Sachen top zufrieden. :top:

So einen Laden haben wir hier in Saarbrücken auch.
    Dort habe ich meine Motorradjacke gekauft. Werden bei einer Textilüberziehhose für 500 Euro komplett andere Materialien verwendet als bei einer für 50?
    Ich bin grundsätzlich auch immer skeptisch bei Angeboten von Aldi oder LIDL, allerdings hat sich doch in dem meisten Fällen rausgestellt, dass dort kein Schrott oder Ramsch verkauft wird... Für mich ist wichtig zu wissen ob ich mich vorher nochmal bei Louis Restposten umschauen sollte und evtl. etwas besseres für den gleichen Preis finden werde.

Danke aber auch an CH, ich werde mich mal nach ner günstigen Lederhose umschauen - auch wenn diese womöglich im Sommer unbequemer sein wird - aber das ist mir meine Gesundheit wert. Vielleicht findet sich ja auch was günstiges bei Ebay?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!