Verfügbarkeit bei Sonderposten

  • Hallo Forum,


    über Google bin ich nicht fündig geworden und hier im Forum über die Suche leider auch nicht. Vorweg: ich brauch keine Erklärung, sondern ein Link wo ich folgende Thematik nachlesen kann:


    In unserer örtlichen Werbezeitrschrift wird ein Artikel mit "Sonderposten, nur solange Vorrat reicht" beworben. Gültigkeit: ab heute, allerdings war heute schon nix mehr erhältlich. Es handelt sich Windeln von Pampers.


    Die rechtliche Lage bei "normalen Artikeln" ist mir bekannt. Jedoch nicht bei Sonderposten etc. Ich habe beim Händler auch schon fast eine Gutschrift in der Hand dass ich die Pampers beim nächsten mal günstiger erhalte, da entdeckte er diesen Zusatz in der Werbung. Der Zusatz ist auch wirklich da, ich hab es hier bei mir schwarz auf weiß. Da meinte er daß dies bei Sonderposten nicht gilt. Ich konnte leider nicht weiterargumentieren da ich es nicht wußte.


    Kann mir jemand einen Link liefern wo das erklärt wird ? Und nebenbei: Was habt Ihr da bei Google etc. als Suchbegriff eingegeben ?



    :top:
    Vielen Dank

  • Aber wenn ich nicht mehr habe was der Kunde möchte kann ich es ihm auch nicht verkaufen...Manche Sonderposten sind halt einmalig.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Danke nochmal für Eure Antworten. Mittlerweile hat es sich erledigt.


    Die Windeln waren nicht mehr erhältlich, also konnte der Händler mit leider keine aushändigen zu dem Preis den ich wollte. Die Windeln von Pampers waren nahezu 4,50 Euro günstiger als der reguläre Preis, da lohnt es sich schon dafür etwas den Hampelmann zu machen.


    Zur Info um wen es sich handelt: Es war eine Kaufland Niederlassung hier bei uns. Wie wir alles wissen gehört die zur Schwarz Gruppe wie auch Lidl (Lidl & Schwarz Neckarsulm). Es wurden meine Argumente, nachdem ich die Links gelesen habe, nicht angenommen. Sinngemäß wurde mir geantwortet: „Wenn ihnen unsere Verkaufsstrategie nicht zusagt, dann kaufen Sie bitte wo anders ein. Wir haben keine Windeln dieser Marke mehr und stellen Ihnen keinen Gutschein für den Nachkauf aus !“


    Durch Bekannte weis ich daß solche Sachen schon öfters vorgekommen sind. Eine Mitteilung an die IHK werde ich vielleicht die Tage noch machen, auch wenn ich weis daß ich dadurch meine Windeln (leider) auch nicht bekomme. Wie jeder mit Kleinkind weis können Windeln ganz schön ans Geld gehen.


    In diesem Sinne „Keep Smiling“ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!