Wer hat in 2006 erfolgreich SMS nach China gesendet?

  • Wer von Euch hat in diesem Jahr, also in 2006, erfolgreich SMS aus Deutschland zu einer chinesischen Mobilfunk Nummer senden können?


    Der erfolgreiche Versand zu einer deutschen Nummer in China (via Roaming) interessiert in diesem Zusammenhang nicht.


    Sollte es möglich gewesen sein, bitte den Netzbetreiber und ob Prepaid oder Vertrag hier posten. Danke!


    Andy :)

  • Hallo,


    Mir ist es auch nicht mehr gelungen in letzter Zeit (vielleicht sogar schon seit Anfang 06) eine SMS ins China Mobile Netz zu verschicken. Sehr ärgerlich, mein Handy meldet immer "Senden fehlgeschlagen".


    Habe o2 Vertrag.

  • Ich habe zwar erfolgreich einige SMS nach China verschickt, allerdings nicht direkt über das Mobiltelephon (weil zu teuer) sondern über Billiganbieter im Internet. Manchmal klappt das.


    @ Chinamobile
    Hast du zufällig eine Auflistung welche Nummern zu welchem Netzbetreiber gehören und evt. zu welcher Provinz?

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Bomfunk99
    Ich habe auch einen o2-Vertrag und seit etwa 20. December 2005
    ist der SMS Versand zu einer China Mobile Nummer nicht mehr möglich :(
    Vorher funktionierte es sehr zuverlässig und ohne Probleme.



    Gryphone
    Die Mobile Codes lassen sich nicht eindeutig bestimmten Provinzen zuordnen,
    jedoch hat Shanghai sehr häufig den Mobile Code 139.


    Die chinesischen Mobile Providers haben folgende Codes:
    China Mobile 135, 136, 137, 138, 139 und China Unicom 130, 131, 133.


    Hast Du die SMS von Deinem Mobile Phone via WAP gesendet oder direkt
    von der Webseite des jeweiligen SMS Anbieters?


    Andy :)

  • Gestern Abend habe ich eine SMS von meiner SIMPLY-Karte an eine chinesische Prepaid-Karte in Hong Kong geschickt. Ich weiss aber nicht, von welchem Betreiber die Karte in HK ist. Hat alles geklappt, sogar die Bestätigungs-SMS kam zurück. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Gryphone
    Die Mobile Codes lassen sich nicht eindeutig bestimmten Provinzen zuordnen,
    jedoch hat Shanghai sehr häufig den Mobile Code 139.


    Interessant, ich habe hier gerade zwei neue Shanghaier Mobilfunknummern und sie beginnen mit 134 bzw. 136.


    Zitat

    Die chinesischen Mobile Providers haben folgende Codes:
    China Mobile 135, 136, 137, 138, 139 und China Unicom 130, 131, 133.


    Danke, sowas habe ich gesucht. :)
    134 fehlt noch, müßte zum gleichen Anbieter gehören wie 136, also auch China Mobile. Dann kenne ich also niemanden der eine Nummer bei China Unicom hat. ;)



    Zitat

    Hast Du die SMS von Deinem Mobile Phone via WAP gesendet oder direkt
    von der Webseite des jeweiligen SMS Anbieters?


    Von meinem Mobiltelephon aus über WAP.



    @ Arnie_75
    +852 ist eine gesonderte Vorwahl für Hong Kong, dort gibt es dann ganz andere Netze als im Rest des Landes.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arnie_75
    Gestern Abend habe ich eine SMS von meiner SIMPLY-Karte an eine chinesische Prepaid-Karte in Hong Kong geschickt. Ich weiss aber nicht, von welchem Betreiber die Karte in HK ist. Hat alles geklappt, sogar die Bestätigungs-SMS kam zurück. :)


    Also HK ist nicht China. :D


    OK, offiziell schon. Allerdings gibt es dort kein China Mobile und Unicom sondern mehrere andere Netze (Ursprung vor der Wiedervereinigung).

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Interessant, ich habe hier gerade zwei neue Shanghaier Mobilfunknummern und sie beginnen mit 134 bzw. 136.


    134 fehlt noch, müßte zum gleichen Anbieter gehören wie 136, also auch China Mobile.


    Der Network Code 134 gehört auch zu China Mobile. Hier ist die komplette Auflistung:


    Carrier: Code / Type

    China Unicom: 130 / GSM
    China Unicom: 131 / GSM
    China Unicom: 132 / GSM
    China Unicom: 133 / CDMA2000
    China Mobile: 134 / GSM
    China Mobile: 135 / GSM
    China Mobile: 136 / GSM
    China Mobile: 137 / GSM
    China Mobile: 138 / GSM
    China Mobile: 139 / GSM



    Zitat

    Von meinem Mobiltelephon aus über WAP.


    Mit welchen Internet SMS Anbietern hast Du Erfolg gehabt?


    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!