Meine Schwester hat sehr schlechte Erfahrungen mit einem Gebrauchtwagen gemacht und in den Wagen schon mehrere Tausender gesteckt, von daher kommt ein Gebrauchter nicht mehr in Frage. Ja sicher, nicht jeder Gebrauchter ist so oft kaputt, aber die Garantie, dass es nicht wieder so kommt, kann einem nun mal auch keiner geben. Jeder der damit schon mal so schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird uns vielleicht verstehen.
Gerade weil wir nicht unbedingt im Geld schwimmen und feststeht, dass das neue Auto sehr sehr lange gefahren werden muss und kein neues mehr in Sicht ist, möchte meine Mutter meiner Schwester nicht irgendein Auto kaufen, was ihr gar nicht gefällt. Sie hat seit Jahren dieses Traumauto und natürlich möchte meine Mutter ihr dann auch diesen Wunsch erfüllen, zumal der Wagen eh schon so ziemlich unterste Preisklasse ist. Ich würde auch niemals 7000 Euro für etwas ausgeben, was mir nicht gefällt, wenn ich für geringfügig mehr Geld genau das haben könnte, was ich schon immer gewollt habe.
Zu der Idee mit dem Kaufvertrag über ein 1 Euro ... es zählt natürlich, wie auch schon gesagt, der Wert des Autos. Es spielt absolut keine Rolle, ob sie sich den Wagen von ihrem eigenen Geld gekauft hat, ihn geschenkt bekam oder gewonnen hat.