Speicherkartenkompatibilität bei den Herstellern

• Guten Morgen !

Da ich grad nicht testen kann stell ich hier mal die Frage: wie ist das eigentlich mit den Daten auf Speicherkarten im Handy wenn ich die in ein Gerät eines anderen Herstellers lege ? Kann ich trotzdem auf die gespeicherten Sachen zugreifen ?

Wenn ich z.B. die Transflash aus meinem Z500 rausnehme und in ein Motorola-Handy lege. Kann ich die Fotos, Videos, Musik trotzdem nutzen oder wird das bei Motorola vielleicht anders "verwaltet"... oder kann ich die Karten lustig tauschen (gleiches Format vorausgesetzt) und alles geht wie immer ? Bei einigen Handies gibts ja eine Funktion zum Formatieren der Karte, da könnte es ja sein das die da irgendwas eigenes einrichten...

• Wenn dieses Handy eine Art "Explorer" hat, sodass Du auf andere Verzeichnisse als die, die der Hersteller vorgibt, zugreifen kannst - JA. Vorausgesetzt die Karte ist in FAT formatiert worden.

• Brainslayer hat es bereits geschrieben: Es kommt auf das Gerät an. Bestes Beispiel ist mein Philips 960. Man kann nur auf die Ordner im eigenen Unterordner des Gerätes zu greifen. Alle anderen bleiben unsichtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!