Name Netzbetreiber verändern [K 750i]

• guten morgen!

eine frage zum k 750i. ist es dort möglich, den namen des netzbetreibers zu ändern?

bevor mich jetzt alle erschlagen, nein ich will das handy nicht entbranden, etc...ich weiß auch, dass man ein Theme erstellen kann, das als Farbe für die Betrieberschrift die selbe Farbe wie der Hintergrund hat.

der hintergrund ist ein anderer: bei meinem s 55 konnte man unter den netzeinstellungen den namen des netztbetreibers so ändern, indem man sich ein neues netzt konfigurierte. man musste nur die nummer des netzbetreibers eingeben (zb. vodafone 262-02, T-Mobile 262-01 oder o2 262-07) und konnte dann einen eigene namen eingeben. dieses netz setzte man dann mit der priorität 1 nach oben auf die liste und somit erschien ein eigens ausgedachter name im display.

also ist dies wohl auch bei den se geräten möglich?

mfg philipp

• Das ist meines Wissens nach bei SEs nicht möglich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ist es definitiv nicht, es sei denn Du ziehst doch das Entbranden in Betracht, da kannste das Logo / den Namen ändern bzw. sogar komplett verschwinden lassen. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen ...

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• ok, danke für die antworten, auch wenn diese nicht so erfreulich sind, wie ich erhofft habe. naja, dann bleibt halt 02-de stehen...auch kein problem

• Zitat

Original geschrieben von negerlein
    ... dann bleibt halt 02-de stehen...

da hättest du eh Probleme bekommen, da O2 (auf jeden Fall bei den SE-Geräten) den Netzbetreiberschriftzug aus der SIM holt und nicht aus der firmware des Telefons.
    Die anderen Netzbetreiber vertrauen auf die firmware.

Bei O2 müsstest du also auf der SIM was ändern. :D

• ich würde gerne Vodafone statt BASE auf meinem Handy stehen haben. Wie mach ich das denn genau?

• Kauf dir eine Vodafone Sim.

Lies einfach die vorherigen Postings und du wirst sehen das die Vodafone SIM die einzige Lösung ist.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von holon
    Ich würde gerne Vodafone statt BASE auf meinem Handy stehen habe

Hast du wirklich gelesen was er geschrieben hat? Ich glaub er sollte sich besser ne VF sim kaufen :-)

Ne im Ernst, es geht, darf aber hier nicht besprochen werden da es nur mit bestimmten teuren tools zu schaffen ist. Allerdings funktionierts da auch nur bei manchen Providern solange die den namen nicht von der sim auslesen.

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!