Re: BASE-UMTS auch problemlos?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mortimor
Hi,
ich hab mir jetzt die Seiten seit Juli durchgelesen und sehe nur noch Verbindungsprobelme, Abbrüche usw.
In Foren sind meist die negativen Postings in der Überzahl. Ist ja klar - wer kein Problem hat, der meckert auch nicht - schreibt aber oftmals auch nix positives.
Für mich als Landei ohne DSL steht nun auch die Entscheidung für eine Alternative an.
Die SAT-Flat von der Telekom ist angeblich auch viel zu lahm (ab 500MB in der Woche wird wohl runtergeregelt auf unter ISDN-Geschwindigkeit). Also bleiben die NBs.
Ich habe offiziell in Höchst/ODW OT Hassenroth teilweise E+ GSM/GPRS-Empfang. Beim Suchen mit dem Handy findet er E+ manchmal.
Im Nachbarort hab ich sogar UMTS-Empfang.
Meine Idee wäre es, per Richtantenne irgendwie E+ UMTS zu erreichen - wenigstens aber stabiles GPRS.
Meine Frage also: Gibts auch positive Meinungen zum Thema GPRS und auch UMTS mit BASE/E+ ? Gibt es Leute wo es wunderbar funzt - tagsüber UND abends?
Schaun wir mal obs da nicht auch problemlose User gibt
Mort
Also UMTS mit einer Richtfunk Antenne wird schwehr allerdings GPRS sollte mit einer guten Outdoor Antenne kein Problem sein, bis mitte 2007 ist Hassenroth sowieso versorgt.