Base hat wieder Netzprobleme

• Re: BASE-UMTS auch problemlos?

Also UMTS mit einer Richtfunk Antenne wird schwehr allerdings GPRS sollte mit einer guten Outdoor Antenne kein Problem sein, bis mitte 2007 ist Hassenroth sowieso versorgt.

• Hallo,

UMTS im Odenwald? Man soll ja nie nie sagen, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Lebe selbst zeitweise im Odenwald. Der Ort ist an einger erhöten Stelle (zufällig) mit E-Plus versorgt (die Netzabdeckungskarte spricht natürlich von voller Versorgung :-)

Aus E-Plus-Insiderquellen weiß ich, daß bis Ende 2007 ein Sender geplant sei, aus Insider-Quellen vor Ort weiß ich, daß es mal eine "Anfrage für einen Standort" gab, seitdem ist nichts mehr passiert.

Von daher würde ich da erst mal abwarten, bis das Ding da steht und läuft.

Kleiner Tipp: Probiere mal D1 mit EDGE, da hast Du 100 - 200 kb/s Datenrate (GPRS hat sonst nur ca. 43 kB), damit kann man schon arbeiten.
    Ok, bei D1 gibts keine echte Flat, aber wenn Du nicht gerade permanent Radio hörst oder den "Esel" rennen läßt, sollten 5 GB ausreichen.

• hrgajek hast du dir den Preis für die 5GB mal angeschaut???

Der Sender wird bis mitte 2007 auf jeden fall stehen, die planung läuft bereits und ein Standort wurde auch schon gefunden.

Mortimor Kauf dir auf Ebay für ein zwei Euro ne E+ Pre Paid Karte und Teste wie gut der Empfang auserhalb ist sollte der O.K sein ist es mit einer Out Door Antenne sollte es kein Problem sein. Wenn du sicht kontakt tum nachbar Ort hast dann könnte auch eine UMTS Verbindung mit Richtfunk gehen allerdings musst du das erst Tesen und nicht vorher einen Vertrag abschliesen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
      hrgajek hast du dir den Preis für die 5GB mal angeschaut???

Teurer. Keine Frage. Dafür auch wesentlich besser.
    Es gibt Leute, die geben das gerne aus, wenns dafür funktioniert.

Und wenn kein DSL im Ort möglich ist, bleibt nur noch Satelliten-DSL, womit ich leider keine praktischen Erfahrungen habe.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Man hat zwar teilweise einen besseren Empfang aber sonst auch nix.

Höhere Geschwindigkeit?

iPhone X 256GB

• handyfreak999: Der Odenwald ist groß... Bist Du sicher, daß es dann auch in Hassenroth geht??? Ob GSM/GPRS oder UMTS weißt Du nicht zufällig?

Ich habe eindeutig E+ GSM-Empfang auf dem Balkon, manchmal auch UMTS.
    Als Funkamateur weiß ich um die Potenz einer ordentlichen 12dBi-Antenne. Ich glaube fast ich sollte es probieren. Wenn dann der (GSM-) Sender kommt, kann ich hier auch über E+ im Wohnzimmer telefonieren (hoff ich mal).

Wenn ich das nicht bis morgen buche, dann ist die Weihnachtsflat wieder weg. Die Grundgebühr ist zZt. bei Base für die Telefonflat um 5,- billiger (=120,-- in 24 Monaten). Außerdem entfallen 2x25,- Einrichtungsgebühr. Aber nur noch bis morgen.

Nachteil könnte sein, daß ich die nächsten 24 Monate jeden Monat 45,- zahle für nix :(.

Wenn wir den Thread woanders weiter führen soll, dann muß daß hier jemand umziehen.

Mort

E61 mit O2 Genion Duo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!