Base hat wieder Netzprobleme

  • Hallo Mortimor,


    besorge Dir eine Simyo, Debitel-Light, Blau oder sonst ne Karte im E-Plus Netz und probier das mal hurtig aus. Wenn dann das Netz "schwächelt" ist nicht viel verloren, andernfalls hast Du 24*45 Euro in den Sand gesetzt.


    Wenn Du gar niemand kennst, ich bin am Sonntag wieder im Odenwald und eine leere Debitel-Light-Karte (E-Plus-Netz) hätte ich noch, die kannst Du an jedem Geldautomaten aufladen. Details per privater e-mail


  • Wenn du auf dem Balkon GSM hast und das mit einem Normalen Handy dann klappt es mit eine 12dBi Antenne auf jeden fall und wenn du Glück hast sogar UMTS den dort reicht schon ein Balken für eine gute Verbindung. Ich sag mal GSM mit einer Ausenantenne zu 100% und UMTS zu 90%



    EDIT ich hab jetzt noch mal geschaut, Hassenroth ist ja Outdoor komplett versorgt nur Indoor ist nur der vordere Teil versorgt also geht es mit eine Antenne auf jeden fall du brauchst also keine angst haben das du das Geld in den Sand steckst.

  • Also mal vielen Dank für all die Mühe und das Angebot von hrgajek.


    Mir ist das mit Base doch etwas zu heikel. Wenn ich kein UMTS kriege, dann hab ich nur GPRS mit weniger als ISDN-Geschwindigkeit.


    Ich probier jetzt mal das web n walk large von T-Mobile aus. Dann hab ich wenigstens Edge (ist lt. Karte hier versorgt).
    Lt. Hotline kann ich das 2 Monate testen und wenns nix taucht dann kann ichs stornieren. Das ist mir jetzt sicherer als eine BASE-UMTS-verbindung die evt dann doch nicht das bringt was sie verspricht. Bei Edge bin ich mir einigermaßen sicher, daß die Datenrate auch kommt und zur not kann ichs zurückgeben.
    5 GB sollten reichen fürs surfen. Riesendownloads kann ich im Büro machen.


    Mort

    E61 mit O2 Genion Duo

  • Hallo,


    habe mit meinem BASE Tarif unendlich Probleme, muss so oft Leute 3-4 mal anrufen bis der Anruf überhaupt durchgestellt wird und die Anwahl nicht durch 3 kurze Piepser unterbrochen wird. Zusätzlich leiden meine Anrufe seit kurzem unter einem überlasteten Netz, welches die Anwahl weiterer Anrufe verhindert!


    Meine Internet Flatrate ist auch eher bedürftig. Wenn ich Telefonnetzempfang habe, heisst das nicht auch gleichzeitig das ich Internetempfang habe! In den meisten Fällen habe ich nur sehr schlechten bis überhaupt keinen Internetempfang!


    Bin sehr unzufrieden mit dem Netz und frage mich ob ich mit diesen ganzen Problemen nicht das Recht auf eine außerordentliche Kündigung habe!?


    Grüße,


    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike2004USA
    Bin sehr unzufrieden mit dem Netz und frage mich ob ich mit diesen ganzen Problemen nicht das Recht auf eine außerordentliche Kündigung habe!?


    Tja, so geht's mir auch und genau das frage ich mich auch. Eigentlich möchte ich ja bei E-Plus bzw. Base bleiben, auch weil ich viele Peers habe, die das Netz nutzen, aber die Qualität des Netzes ist jetzt schon seit einigen Monaten schlecht und bei der Hotline und auch beim Kundenservice (Fax) stößt man auch taube Ohren. Früher war das mal anders. Ich kann mich erinnern, mal ein permanentes Handover-Problem gemeldet zu haben, und tatsächlich war es einige Tage später weg, obwohl es vorher wochenlang bestand. Nun berichte ich im Zwei-Wochen-Takt von Netzproblemen und Gesprächsabbrüchen, teilweise wird mir sogar ein Rückruf versprochen, aber passieren tut nix. Ich erwarte ja kein perfektes Netz, wünsche mir aber das gegen gemeldete Netzprobleme etwas unternommen wird, oder im Fall der Überlastung, diese wenigstens zugibt und nicht jedes Mal so erstaunt spielt, als ob ich der Einzige bin und das das erste Mal auftritt. Ich lass' ja auch nicht ständig die Lastschrift zurückgehen und behaupte dann, das das gar nicht sein könnte und mir sowas noch nie passiert sei.


    Naja... E-Plus hat noch bis Sommer 2007 Zeit. Wenn sie es nicht in den Griff bekommen werde ich nach über 10 Jahren E-Plus meinen mobilen Kommunikationsbedarf bei einem anderen Anbieter decken. Aber ich habe noch Hoffnung, Vodafone hat es damals auch geschafft, die Netzüberlastungen in den Griff zu bekommen.

  • Warum ich die Hoffnung nicht aufgebe?


    Drei Viertel meines Gesprächvolumens gehen nach E-Plus, und bevor ich da anfange 0,12 Euro pro Minute zu zahlen oder komplizierte Konstruktionen von mobilen Festnetznummern zu benutzen, finde ich mich damit ab, dass es eben manchmal drei bis vier Anwahlversuche braucht und es immer an der gleichen Stelle auf dem Heimweg zum Gesprächsabbruch kommt.


    Es sind 20 Euro im Monat - ein gemeinsamer Kinobesuch kommt fast genauso teuer, ein gemeinsamens Abend oft das Doppelte.


    Ich wünschte nur, die würden zu Ihren Fehler stehen und mich nicht immer für dumm verkaufen - Zitat: "Von solchen Problemen höre ich das erste Mal, vielleicht stimmt etwas mit Ihrem Handy nicht?" Es wurde auch schon behauptet das es auf besagtem Heimweg sowieso kein Netz gäbe, mysteriös nur, dass ich auf dem Weg zur Arbeit keinen Netzabbruch habe und auf dem Heimweg immer an der gleichen Stelle das Gespräch unterbrochen wird. Netzanzeige bei zwei bis drei Balken, dann wahrscheinlich Stationswechsel, dabei Gesprächsabbruch, kurz keine Balken und dann Vollausschlag. Bin an der Stelle statt 50 auch schon 20 gefahren - nur zu Fuß hab' ich's noch nicht probiert.

  • Das hört sich stark nach Handover Problem an hatte ich auch sau oft hab erst auch gedacht das es am Netzliegt hab mich geärgert wie eine sau. Aber hab dann ein Online UpDate gemacht und das Problem war weg. Kann es sein das du ein Sony Ericsson hast??? Wenn es darann nicht liegt dann würde ich nicht mit der Hotline reden sondern mich sofort mit der Technik verbinden lassen, denen dann sagen wo genau das Problem ist und 2 Wochen später solte der Handover klappen ohne abbruch.

  • Woher wisst Ihr eigentlich, dass es bei den anderen Mobilfunkbetreibern besser ist? Ich nutze privat e-plus/base und ärgere mich auch ständig über die Netzausfälle usw. .


    Ich war aber gestern mal wieder mit meinem T-Mobile-Diensthandy unterwegs und muss sagen, dass ich damit ebenfalls massive Probleme hatte. Bei Telefonierversuchen in den meisten Fällen den "Dreiton" gehört. Wenn Gespräche zustande kamen, dann immer in einer total plärrigen Gesprächsqualität. Kollegen beschwerten sich zwischenzeitlich über meine Nichterreichbarkeit (trotz voller Empfangsanzeige). Das Ende der Geschichte: ich habe dann mein e-plus/base-Handy genutzt.


    P.S.: Mir ist bewußt, dass das hier ein Thread zu e-plus/base ist aber ich wollte nur alle potentiellen Kündiger vorwarnen: die anderen Netzbetreiber haben auch Probleme (nur mit dem Unterschied, dass deren Leistungen etwas teurer sind als die von e-plsu/base)

  • Auch bei mir war es heute wieder eine Katastrophe :mad:
    Mehrere abbrüche mit "Netzbelegt". Oft nur wieder beim vierten versuch kam es zum Verbindungsaufbau :flop:


    Auf meine Email vor fast 14 Tagen kam ausser eine Eingangsbestätigung bis dato nix :flop:


    Mir stinkt das auch zum Himmel.


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!