Base hat wieder Netzprobleme

  • FRAGEN STELLEND!:



    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    An der Größenordnung von o2 sieht man schon wieder das E-Plus nur einen Bruchteil macht.


    Hat nicht auch o2 sehr viel mehr zu tun als eplus?? eplus hat ein Netz und baut es um/aus, o2 hat auch eines, aber ein Großteil davon steht im D1-Gebiet.

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Vodafone und T-M haben auch schon eine Weile Parzellenflats, warum hört man da nix mehr von Netzüberlastung? Witzig das sich E-Plus grade jetzt so verhält wie VF in den 90ern als ich entnervt geflohen bin. Und ich wette was, das bei T-M und VF die Flats Max und SuperFlat nicht zu solchen Aussetzern im Netz führen werden wie bei E-Plus.


    Letzteres vermute ich auch - wie viele, im Verhältnis, holen sich BASE, wie viele die Superflat? (Ist ja letztlich auch eine Preisfrage!?!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon1210
    Hallo,


    ich muss jetzt diese Thread nochmal hochholen, ich kann seit Tagen in München nicht vernünftig telefonieren, eigentlich gelingt nur jeder dritte Anruf -die Gespräche werden ständig mit dem bekannten Dreiton und einer "Netz derzeit belegt" Anzeige beendet. Die Hotline will auch nicht groß helfen -es wird immer nur vertröstet- Was kann ich denn nun tun? (Gekündigt habe ich schon, der Vertrag läuft aber noch bis 07/07) Ich würede ganz gerne noch solange gescheit telefonieren... :mad:


    Danke! :)



    Geht mir ähnlich....rund um's FIZ oder das BMW-Werk Süd....keine chance...... :flop:

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • dann widerruf demnächst die lastschrift...

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Klar rede ich vom GSM-Netz !! Man wird doch bei o2 nicht so wahnsinnig sein und 3,5 Milliarden Euro nur in das UMTS Netz investieren !? Schau hier:


    Das ist Eure Vermutung, oder? Im verlinkten Artikel steht ja nix über die 3.5 Mrd Euro. Da steht nur Ausbau von EGSM, das gleiche macht aber auch E-Plus und da gehen dort 0.9 Mrd Euro drauf. Also was passiert mit der Differenz, wenn man das mal so vereinfacht ausdrücken will?

  • Im Eplus-Netz tummeln sich ja auch noch ein paar Discounter. Vielleicht sind diese Gesprächsaufkommen auch nicht völlig vernachlässigbar!?
    Ich kann mich noch gut an das Aufkommen der Discounterwelle erinnern. Damals hieß es, Epuls hat ausreichend Kapazitäten und öffnet deshalb sein Netz für diese Anbieter.



    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***


  • Für mich sieht das zwar von der Anzeige "Netz zurzeit belegt" nach Lastproblemen aus, ich kann es mir aber nicht so ganz vorstellen, insbesondere die Zeiten zu denen das Netz agebl. überlastet ist halte ich für nicht ganz logisch (z.B. heute Mittag um 13Uhr ) So plötzlich wie die Probleme aufgetreten sind, sieht das eher nach Pfusch an der Technik aus...

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Gerade zur Mittagszeit wird recht viel telefoniert.
    Meistens ist eine gesamter BSC-Bereich überlastet und nicht die einzelne Station. Wahrscheinlich kommt man durch den größeren Neubau von E-GSM und zusätzlich einem Verkehrsanstieg durch BASE, Simyo, Aldi etc. bei den Kapazitätserweiterungen der BSC nicht hinterher.
    Wenn es also am Wochenende geht...

  • Für München kann ich die saumäßige Qualität in den letzten Woche bestätigen.


    Habe testweise einer 0800er Nummer benutzt. Ab und zu bekam ich die Ansage, die Nummer sei nicht vergeben.


    Also doch Engpässe in der MSC zum Festnetz?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Es ist nicht nur in München so, selbst auf dem Lande bekomme ich seit zwei Wochen im UMTS-Netz von E+ weder eine Daten noch Sprachverbindung. Die Netzanzeige am Handy zeigt 4 Balken und ist somit eigentlich ausreichend. Als Fehlermeldung gibt das Handy aus "Netz derzeit belegt" bzw. "kein Netz". Zum Glück bleibt mir noch als Notfalloption das gute alte GSM, hier klappt die Verbindung stets einwandfrei.


    Ich denke mal das E+ jetzt langsam seine Quittung bekommt, ich sage nur UHS. :top:

  • Zitat

    Denn bei UMTS hat o2 jetzt schon ein weit größeres Netz als E-Plus

    Der war gut! :D:D:D
    Nein, ernsthaft: O2 ist verglichen mit eplus im UMTS Aufbau ähnlich, sprich gleichauf. Wie immer regionale Unterschiede, warum, liegt in der Firmenpolitik, bzw. deren Aufbaustrategien und auch Netznutzungs-Statistiken.


    Zitat

    selbst auf dem Lande bekomme ich seit zwei Wochen im UMTS-Netz von E+ weder eine Daten noch Sprachverbindung


    Da durch den Umbau indirekt auch UMTS betroffen ist, da imho teilweise die gleichen Transportnetze (hinter den eigentlichen Luftschnittstellen) verwendet werden, wundert mich das nicht.
    Aber, Hand aufs Herz: Wer braucht für reine Sprachtelefonie in Dtl. schon UMTS? Nur ein sehr geringer Prozentsatz(sprich: einige Freaks!), wobei diese Leute zumeist dann auch als Kunden bei Vodafone & Co anzufinden sind. Der Mehrwert an UMTS liegt schlicht und ergreifend in den Datendiensten und hat, zumindest bei eplus, noch nicht gerade die grosse Nachfrage. Warum auch? DSL ist zumt Teil günstiger und weitaus schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!